Auf der Suche nach Mustern - Seite 64

 
Grigori.S.B:

Das ist richtig, Doc. Nur haben wir es nicht mit einem mysteriösen Prozess zu tun, sondern mit einer Überlagerung einer unbekannten Anzahl von unbekannten Prozessen, was das Problem letztlich erheblich verkompliziert.

+100500 Millionen.
 
Aleksey Nikolayev:

Das ist richtig. Und wenn wir diese Schwankungen entfernen, indem wir die Preise durch die entsprechende Funktion der Zeit dividieren, wird die Reihe SB verdächtig ähnlich - die Korrelation zwischen den Inkrementen verschwindet und ihre Verteilung wird fast normal.

Verzeihen Sie mir, dass ich auch hier ein Lieblingspferd bin - aber wie stellen Sie fest, dass die Verteilung "annähernd normal" ist?
 
secret:
Es ist nicht nur "nicht so genau".

Ich spreche von der Dauer der Schwingung. Oder besser gesagt die halbe Periode: das Zeitintervall zwischen zwei entgegengesetzten Extremen.

Was die Extreme angeht: Ja, nicht immer. Aber das ist nicht einmal der Sinn der Idee.

 
Aleksei Stepanenko:

Ich spreche von der Dauer der Schwingung. Oder besser gesagt, die halbe Periode: das Zeitintervall zwischen zwei entgegengesetzten Extrema.

Was die Extrema betrifft: Ja, aber nicht immer. Aber das ist nicht einmal der Sinn der Idee.

Der zeitliche Abstand zwischen den Extremen wird aus verschiedenen Gründen nie zusammenfallen. Ich würde es anders sehen: nicht das Intervall zwischen den Extremen, sondern das Zeitintervall zwischen den einzelnen Extremen.

 
secret:

Wägen nach Zeit.

Das hängt von dem jeweiligen Algorithmus ab. Es ist der Schwung, der viel springt. Der gleitende Durchschnitt springt zum Beispiel nicht so stark.

Können Sie das glauben? Würde es etwas bringen, wenn man die aktuellen Werte mit den Werten der Vergangenheit vergleicht?

 
Aleksei Stepanenko:

Können Sie das glauben? Würde es etwas nützen, wenn man aktuelle Werte mit vergangenen Werten mittelt?

Momentum, Medium, etc. - sind nur Werkzeuge, man muss nicht an sie glauben oder nicht an sie glauben, man muss sie nur für den vorgesehenen Zweck verwenden. Zum Beispiel ist es keine gute Idee, Nägel mit einem Schraubenzieher einzuschlagen.

Übrigens, wo liegt für Sie die Grenze zwischen "gegenwärtigen" Werten und "vergangenen" Werten?

 
Martingeil:

Ich würde es anders sehen: nicht das Intervall zwischen den Extremen, sondern das Zeitintervall zwischen den einzelnen Extremen.

Ich denke schon. Die Idee war wie folgt. Es gibt ein "einigermaßen genaues" Metronom in Form der täglichen Volatilität, das die Zeiträume misst. Suchen Sie in der Nähe der Metronomschläge nach Extremen, egal wie groß oder klein sie sind.

 
secret:

Übrigens, wo liegt für Sie die Grenze zwischen "gegenwärtigen" Werten und "vergangenen" Werten?

Deshalb bin ich neugierig, ob Sie an die Nützlichkeit dieser Instrumente glauben? Nun, dass diese Instrumente Ihnen helfen werden, langfristig Geld zu verdienen. Und die Grenze befindet sich in einem Extrembereich.

 
Aleksei Stepanenko:

Alexander, hallo! Alle sind in der Fabrik, also ist im Moment niemand da, der sich darum kümmert. Ich kann Ihnen aus dem Stegreif sagen, dass ich noch kein Muster habe, aber der Gedanke daran. Wenn ich mehrere ATR-Proben mit unterschiedlichen Mittelungszeiträumen werfe, zeigt jede von ihnen Spuren der täglichen Aktivität.

In manchen Perioden addieren sich die Wellen, irgendwo bringen sie sich gegenseitig durcheinander. Aber die Essenz ist dieselbe - der natürliche Rhythmus des Marktes ist tagesabhängig. Daher sollten Strategien, die auf diesem Rhythmus basieren, dem Markt besser angepasst sein als andere. Schließlich handelt es sich fast um eine Sinuskurve.

So what? es ist wie Volatilität würde konstant sein, aber Sie würden mehr Hebelwirkung während des Tages und weniger in der Nacht verwenden. wie der Tag nähert, würden Sie Hebelwirkung erhöhen, wie die Nacht nähert, würden Sie es verringern. wie würden Sie Geld auf dem verdienen?

 
Aleksei Stepanenko:

Ich bin also neugierig, ob Sie an die Nützlichkeit dieser Instrumente glauben? Nun, dass diese Instrumente Ihnen helfen werden, langfristig Geld zu verdienen.

Das ist keine Frage des Glaubens, sondern eine Frage des Wissens. Ich glaube nicht an den Hammer, ich benutze ihn nur, um Nägel einzuschlagen, nicht für etwas anderes.

Der gleitende Durchschnitt ist kein Instrument, um Geld zu verdienen, sondern um den Durchschnitt zu finden. Wenn Sie einen Kursdurchschnitt finden müssen, ist der SMA gut geeignet. Daraus ergeben sich aber noch keine Handelssignale.

Und die Grenze befindet sich in einem Extrembereich.
Nehmen Sie also ein Fenster zum vorherigen Extremwert, das eher fließend als fest ist.