Auf der Suche nach Mustern - Seite 62

 
Alexander_K2:
Gefunden, nehme ich an, und dann in die Büsche...

Alexander, hallo! Alle sind in der Fabrik, es hat also noch niemand nachgeschaut. Ich kann mich beeilen zu sagen, dass ich noch kein Muster habe, aber einen Gedanken dazu. Wenn ich mehrere ATR-Proben mit unterschiedlichen Mittelungszeiträumen werfe, zeigt jede von ihnen Spuren der täglichen Aktivität.

In manchen Perioden addieren sich die Wellen, irgendwo bringen sie sich gegenseitig durcheinander. Aber die Essenz ist dieselbe - der natürliche Rhythmus des Marktes ist tagesabhängig. Daher sollten Strategien, die auf diesem Rhythmus basieren, dem Markt besser angepasst sein als andere. Schließlich handelt es sich fast um eine Sinuskurve.

 
Alexander_K2:
Ich bitte Sie, sich an meiner Forschung über meine eigene Marktzeit zu beteiligen, um den Palm-Flow zu identifizieren, in dem ich handeln möchte. Wenn Sie an dieser Frage interessiert sind

Alexander, das ist eine interessante Frage. Und wir wissen noch nichts darüber.

 
Aleksei Stepanenko:

Alexander, hallo! Alle sind in der Fabrik, es hat also noch niemand nachgeschaut. Als kurze Anmerkung kann ich sagen, dass es noch kein Muster gibt, aber der Gedanke daran. Wenn Sie einige ATR-Proben mit unterschiedlichen Mittelungszeiträumen werfen, zeigt jede von ihnen Spuren der täglichen Aktivität.

In manchen Perioden addieren sich die Wellen, irgendwo bringen sie sich gegenseitig durcheinander. Aber die Essenz ist dieselbe - der natürliche Rhythmus des Marktes ist tagesabhängig. Daher sollten Strategien, die auf diesem Rhythmus basieren, dem Markt besser angepasst sein als andere. Schließlich handelt es sich fast um eine Sinuskurve.

Wird tagsüber gehandelt und nachts geschlafen? Das ist ein sehr frischer Gedanke, wer hätte das gedacht.

 
vladavd:

Wird tagsüber gehandelt und nachts geschlafen? Das ist eine sehr frische Idee, wer hätte das gedacht?

Ja, aber sie kann verwendet werden. Wenn Sie die Schwingungsdauer kennen, wozu brauchen Sie dann noch die Amplitude? Du setzt dich hin und gehst auf und ab, auf und ab. Rein und raus, rein und raus.

 
Aleksei Stepanenko:

Der natürliche Rhythmus des Marktes ist tagesabhängig. Daher sollten Strategien, die auf diesem Rhythmus basieren, dem Markt besser angepasst sein als andere. Schließlich handelt es sich fast um eine Sinuskurve.

Dem kann ich nur zustimmen.

 
Aleksei Stepanenko:

Ja, aber sie kann verwendet werden. Wenn man die Schwingungsdauer kennt, wozu braucht man dann die Amplitude zu kennen? Es geht auf und ab, auf und ab, auf und ab. Rein und raus, rein und raus

In welche Richtung also, nach oben oder nach unten? Sie wissen nur, dass sich die Bewegung morgens beschleunigt und nachts verlangsamt, ohne dass sich daraus eine Richtung ergibt.

 
vladavd:

In welche Richtung also, nach oben oder nach unten?

Sie können zum Beispiel die Suche nach einem Extremum über die Schwingungsdauer steuern: Suchen Sie nicht bis unendlich nach einem Extremum, sondern brechen Sie die Suche ab und gehen Sie zur Suche nach dem gegenüberliegenden Extremum über.

 
Aleksei Stepanenko:

Ja, aber sie kann verwendet werden. Wenn Sie die Schwingungsdauer kennen, warum brauchen Sie dann die Amplitude? Sitzen und gehen, auf und ab, auf und ab. Rein und raus, rein und raus

in Abwesenheit von Super-News, um 18.15-19.00 msk, ist es möglich, gegen den Intraday-Trend zu öffnen. Es ist ganz einfach: Die Aufträge werden geschlossen und der Kurs zieht sich zurück.
 

Interessante Diskussion....

Die Menschen wollen jedoch hartnäckig wissen, wann genau der Preis steigen oder fallen wird :))))

Auf diese Frage gibt es keine Antwort und kann es auch nicht geben!

Wir können nur über die Trends sprechen, die in einem bestimmten gleitenden Fenster = Tag liegen.

Wenn wir einen Ornstein-Uhlenbeck- oder Gamma-Prozess haben, dann können wir mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sagen, dass der Preis, wenn er die Grenze eines bestimmten Kanals erreicht, zum erwarteten Gewinn zurückkehrt.

Wenn wir aber einen nicht zufälligen Prozess mit einer offensichtlichen Abhängigkeit der Werte haben, dann eilt der Preis bei Erreichen dieser Grenze zu dem unvermeidlichen Ort - wir haben einen Trend. Das war's.

Die Hauptkomplexität des Marktes liegt in der Tatsache, dass wir im gleitenden Fenster viele verschiedene Prozesse beobachten können - von bekannten Zufallsprozessen - Wiener, Laplace-Bewegung, Varianz-Gamma-Prozess, usw., bis hin zu einigen völlig unerforschten... Es ist wichtig, zu erkennen, welcher Prozess vor einem liegt und dessen Eigenschaften zu nutzen.

 
Aleksei Stepanenko: Aber die Essenz ist dieselbe - der natürliche Rhythmus des Marktes ist tagesabhängig. Daher sollten Strategien, die auf diesem Rhythmus aufbauen, dem Markt besser angepasst sein als andere. Schließlich handelt es sich fast um eine Sinuskurve.

Eine Sinuswelle in der Volatilität, nicht im Preis.