Warum eine Wirtschaftskrise unvermeidlich ist. - Seite 7

 

Hallo!

Eine Wirtschaftskrise ist eine geistige Krise.

Zuerst kommen die Menschen zusammen, alle hungrig, alle unbeschlagen und aufrichtig zueinander (am Anfang) und gründen eine gemeinsame Wirtschaft, Unternehmen, Kunstwerke, Unternehmensgruppen, Banken usw.

Dann fangen einige an, reich zu werden, verlieren das Augenmaß und beginnen, den Rest der Arbeitnehmer zu verwalten = zu ihrer eigenen Bereicherung.

Diejenigen, die auf dem Olymp sind, fangen an, ihre eigenen Kämpfe zu führen = wer reicher ist, fangen an, Einflusssphären aufzuteilen und fangen an, jemanden unter falschen Anschuldigungen zu entlassen oder ihn zu töten (und das passiert überall auf der Welt).

Einige von ihnen beginnen, die Lieferung von Rohstoffen = an andere reiche Leute zu verlangsamen, so dass sie die Luft ablassen und zu ihnen kriechen.

Und auf dem Markt beginnt ein Alptraum - die Wirtschaft verlangsamt sich, die Arbeitslosigkeit unter den einfachen Arbeitnehmern nimmt zu, die Löhne werden gekürzt, sie werden aus der Arbeit geworfen, usw...

Sie versuchen, die Wirtschaft "anzukurbeln" oder sie wiederzubeleben....

Ja, um die menschlichen Laster irgendwie zu mäßigen, wenden sie das Strafgesetzbuch an, aber wie üblich wird es nur gegen Konkurrenten eingesetzt, und die "eigenen" werden nicht angetastet, so dass die Wirtschaftskrise zyklisch verlaufen wird und der Haupttrend auf den völligen Zusammenbruch gerichtet ist - d. h. auf Volksaufstände oder die Eroberung durch einen anderen Staat.


Amen.

Unemployment Rate - Великобритания - Справка по MetaTrader 5
Unemployment Rate - Великобритания - Справка по MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Unemployment rate — количество безработных по отношению к численности трудоспособного населения. Claimant count — наиболее регулярный показатель безработицы, он означает количество заявлений...
 

AUF DER SUCHE NACH MARSMENSCHEN

Lassen Sie uns unsere Erkundung fortsetzen.

Wir haben also festgestellt, dass die kapitalistische Wirtschaft nicht in einem geschlossenen System existieren kann. Das Vorhandensein von Außenmärkten ist für sie eine Frage von Leben und Tod.

Aber wo sind sie zu finden? Angesichts des scharfen internationalen Wettbewerbs ist das gar nicht so einfach.

Nehmen wir als Beispiel die US-Wirtschaft, die am weitesten fortgeschritten ist und daher am nächsten an der Grenze ihrer Entwicklung steht.

Bei amerikanischen Löhnen sind die meisten ihrer Waren völlig wettbewerbsunfähig. Ein Teil davon wird mit Flugzeugträgern und Militärbasen verkauft, aber nicht genug. Das Handelsdefizit der USA ist atemberaubend. Ich gebe keine Zahl an, da sie sich morgen erheblich ändern wird.

Was ist zu tun? Denn wenn wir das Problem des Verkaufs der von uns produzierten Waren nicht lösen, wird es ein schnelles und brutales Ende geben. Hier und jetzt!

Aber die Bevölkerung hat einfach nicht das Geld, um sie freizukaufen. Ich bin immer wieder amüsiert, wenn mir Leute von Überproduktionskrisen erzählen.

Welche Überproduktion? Jeder träumt davon, ein Auto, ein Haus und alles andere zu kaufen. Es gibt keine Überproduktionskrise, sondern einen Mangel an effektiver Nachfrage.

Es ist unsterblich: Er ist ein Zyist, aber wer wird es ihm geben?

Die Welt ist also in eine Situation geraten, in der es keinen Platz mehr gibt, um sich auszudehnen, die ganze Erde ist bereits bedeckt. Solange die Marsianer nicht alle nicht verkauften Waren zurückkaufen, werden wir nicht glücklich sein.

Für Chinas rasantes Wachstum sorgten übrigens die eigenen Marsmenschen, nämlich die USA. Solange alles nach Amerika exportiert wurde, verzeichneten die Chinesen ein starkes Wachstum. Wenn überhaupt, werden sie direkt nach den USA fallen.

Wehe dem, der keine eigenen Marsmenschen hat. Aber keine Sorge! Heureka! Ich hab's!
 
QuantumBob:

Eine Frage an die Experten der Fundamentalanalyse. Lassen Sie uns über die bevorstehende globale Krise sprechen. Ich denke, dies ist der wichtigste Faktor für die nahe Zukunft.

Ich habe keine direkte und genaue Erklärung für dieses Phänomen gefunden, so viel ich auch über die Modelle der Krise des kapitalistischen Systems gelesen habe. Es ist alles eine Frage des Kreislaufs... Es scheint ein schreckliches Geheimnis zu sein, wenn alle darüber schweigen wie Parteigänger.

Natürlich gibt es eine Menge sehr allgemeiner Aussagen wie: Das ist ein Widerspruch zwischen dem öffentlichen Charakter der Produktion und dem privaten Charakter der Aneignung der Ergebnisse dieser Produktion. Oder die Verarmung der Bevölkerung ist die Ursache von Krisen... Oder der Kapitalismus kann die produktiven Ressourcen nicht effizient nutzen... Der Finanzsektor hat die Realwirtschaft aufgefressen... Das ganze Problem sind die Schulden... Derivate... Die Globalisierung... Währungsinstabilität... Verdammte Scheiße, alle erschießen, alles aufteilen!

Ich denke, das ist genug, obwohl die Liste noch viel länger ist.

Aber kommen wir zu den Zahlen, meine Herren! Wo ist das Modell mit der Fähigkeit, zählbare Vorhersagen zu machen? Wie viel Zeit bleibt uns noch? Was ist zu tun?

Ein mögliches Modell für die Verknüpfung vonPolitik und Wirtschaft.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System.

Oleg avtomat, 2014.05.13 14:48


Hier ist es angebracht, an die Kondratieff-Wellen zu erinnern, die eine Periode von etwa 60 Jahren haben. Und diese Zyklen sind nicht imaginär, sondern durch empirische Daten eindeutig belegt. Der Mechanismus der Entstehung dieser Zyklen ist nicht genau bekannt, aber dieser Mechanismus ist tiefgreifender, grundlegender, in Bezug auf das Paar "Politik/Wirtschaft".

Es sieht in etwa so aus:

Erinnern Sie sich an die Phasen des schnellen Wachstums, der Sättigung, der Stagnation und an andere beschreibende Merkmale der Entwicklung von Ländern - ihrer Gesellschaften, Volkswirtschaften, Industrien, Gesundheit, Bildung usw.

Diese langen Zyklen werden von kleineren Zyklen der zweiten, dritten, vierten usw. Ordnung überlagert. Diese Zyklen können bereits mit den Entwicklungsplänen der Regierung verglichen werden - strategisch (~20 Jahre), durchschnittlich (~5 Jahre), aktuell (Jahr, Quartal).

Eine solche Welle zweiter Ordnung sieht etwa so aus:


Kleinere Zyklen sind nach dem gleichen Prinzip aufgebaut (ich werde sie hier nicht zeichnen, um das Bild nicht zu überfrachten).

Die Zeitskala der Zyklen ist sehr wichtig (bildlich gesprochen wird ein Misserfolg im monatlichen Produktionsplan nicht den Zusammenbruch des Fünfjahresplans für die Wirtschaft verursachen).

.

Bei dem Paar "Politik/Wirtschaft" sind sowohl die Politik als auch die Wirtschaft miteinander verbunden und voneinander abhängig. Und beide haben ein bestimmtes Ziel, das durch den Entwicklungsplan festgelegt wird, d.h. durch eine Task Force, die außerhalb von ihnen steht. Ohne ein Ziel gibt es weder Politik noch Wirtschaft. Die beiden Dimensionen ergänzen sich.

Bildlich lässt sich diese Komplementarität wie folgt darstellen:


.

Wenn Sie die Welle (Zyklus G in der vorherigen Abbildung) in ihre Bestandteile zerlegen, sieht sie wie folgt aus


Der derzeitige Stand der wirtschaftlichen Entwicklung zwingt zu bestimmten politischen Entscheidungen. Umgekehrt wirken sich die getroffenen politischen Entscheidungen auf die Entwicklung der Wirtschaft aus.

.

Und wir sollten uns auch daran erinnern und verstehen, dass wir innerhalb dieser Bewegung sind und nicht nur Zuschauer aus der Zeitlosigkeit.


Um das Modell genauer beschreiben zu können, müssen Faktoren, die Politik und Wirtschaft beeinflussen, in das Modell aufgenommen werden. Es gibt viele solcher Faktoren, aber unter ihnen sind einige Faktoren wichtiger und andere weniger wichtig. In verschiedenen Zeiträumen wirken diese Faktoren mit unterschiedlicher Kraft und auf unterschiedliche Weise. Es ist notwendig, die wichtigsten von ihnen in den verschiedenen Phasen des Entwicklungsprozesses zu identifizieren.

Solche Modelle bieten eine solche Möglichkeitder Quantifizierung(anstelle der oben erwähnten Kaffeesatzleserei).

 
Maxim Romanov:

Sie vergessen also immer wieder die Emissionen. Es ist die Ausgabe, die den Geldfluss schafft. Aber Emission geht durch Menschen. Das heißt, diejenigen, die näher an der Emission sind, werden immer reich und "verschenken" an ihre Mitmenschen. Eine Person hat also einen Rubel gewonnen, während ihr Nachbar bereits 2 Rubel gewonnen hat, weil er näher an der Emissionsquelle ist, was bedeutet, dass sein Rubel an Wert verloren hat. Die Inflation entsteht durch die Emission von Geld, was wiederum nicht zu einer Verarmung der Menschen führt, da immer wieder Geld nachgeschossen wird, um der Bevölkerung mehr Geld zu geben. Sie können so viel Geld drucken, wie Sie wollen, solange Sie es irgendwo ausgeben können. Und wo man es ausgibt, ist das, was die IT jetzt tut. Das neue iPhone wird in einem Jahr auf den Markt kommen...). Solange die Menschen etwas wollen, wird es keinen Zusammenbruch geben. Sie müssen unterstützen, was Sie wollen.

Emission ist Schuld. Es war also eine palliative Lösung. Und jetzt ist es überhaupt keine Lösung mehr. Die USA geben bereits jeden Tag 4 Milliarden aus. Jeden Tag, Karl! Alles hängt an einem seidenen Faden. Und sie könnte jeden Moment zusammenbrechen. Ich war vor etwa 15 Jahren in den USA. Es herrschte bereits eine große Spannung. Jetzt halte ich es für ein Chaos. Die Obdachlosen haben alle Städte verschmutzt. Mein Sohn war dieses Jahr dort, er sagt, alle sind nervös.
 
Олег avtomat:

Ein mögliches Modell für die Beziehung zwischen Politik und Wirtschaft


Um das Modell genauer zu beschreiben, ist es notwendig, Faktoren einzuführen, die Politik und Wirtschaft beeinflussen. Es gibt viele solcher Faktoren, aber unter ihnen sind einige wichtiger und andere weniger wichtig. In verschiedenen Zeiträumen wirken diese Faktoren mit unterschiedlicher Kraft und auf unterschiedliche Weise. Es ist notwendig, die wichtigsten von ihnen in den verschiedenen Phasen des Entwicklungsprozesses zu identifizieren.

Modelle wie diese bieten eine solche Möglichkeit zur Quantifizierung(anstelle der oben erwähnten Kaffeesatzleserei)

Ja, es war alles gut vor der Globalisierung. Einige kleinere Ungleichgewichte, verbrannte Überschüsse in Blasen wie Dotcoms oder Hypotheken, aber jetzt ist es eine andere Geschichte.
 
Edgar:

Bargelddollars für die Zentralbanken anderer Länder werden auf Bestellung gedruckt und variieren natürlich in den Serien. Aber sie spielt in der Wirtschaft kaum eine große Rolle. Der Barumsatz im Westen ist mit dem bargeldlosen Umsatz nicht vergleichbar.

Und hier? Ja, und unbare Zahlungsmittel müssen ebenfalls gekennzeichnet werden, und soweit ich weiß, werden alle Transaktionen über 10.000 Dollar überwacht.
 
QuantumBob:
Ja, es war alles gut vor der Globalisierung. Einige kleinere Ungleichgewichte, verbrannte Überschüsse in Blasen wie Dotcoms oder Hypotheken, aber jetzt ist es eine andere Geschichte.
Ich scheine den Beitrag verwechselt zu haben. Entschuldigung.
 
QuantumBob:
Ja, es war alles gut vor der Globalisierung. Einige kleinere Ungleichgewichte, verbrannte Überschüsse in Blasen wie Dotcoms oder Hypotheken, aber jetzt ist es eine andere Geschichte.

Nein, im Prinzip hat sich nichts geändert.

 
Олег avtomat:

Nein, im Prinzip hat sich nichts geändert.

Aber es gibt keine neuen Märkte, was gibt es da zu wachsen? Und ohne Wachstum ist der Kapitalismus am Ende.
 
QuantumBob:
Und hier? Ja, und soweit ich weiß, müssen Sie auch bargeldlose Transaktionen auszeichnen, wobei alle Transaktionen über 10.000 Dollar kontrolliert werden.

Ich glaube, es wurde kürzlich geschrieben, dass etwas mehr als die Hälfte der Menschen in den großen Städten Russlands mit Karte bezahlen. Für Waren und Dienstleistungen. Ich könnte mich irren.