Quantenanalyse Duca - Seite 28

 
Evgeniy Chumakov:


Ich dachte, ich würde es nie wieder im Forum sehen. Wie funktioniert das System mit der neuen Kanalformel, oder taugt es immer noch nichts?

Ich habe keine neuen Kanalformeln. Die Berechnung wurde und wird immer auf den Formeln des Varianz-Gamma-Prozesses basieren. Das Einzige, was sich ändert, ist die Art und Weise, wie die Zitate gelesen werden. Die Zeitskala befindet sich in einem ungeheuren Wandel. Überlassen Sie Onkel Borya das Reden.

 
QuantumBob:

Meine Herren Analysten und Trader!

Die Untersuchung des Forums hat gezeigt, dass Dukas Quantenanalyse zu Unrecht vernachlässigt wurde.

Der Autor dieser Methode, Andrei Duca, ein ehemaliger Dozent an der Universität St. Petersburg, hat die Wirksamkeit seiner Theorie anhand seiner persönlichen Biografie bewiesen. Das Risikomanagement von Dukascopy ermöglichte es ihm, in der Schweiz ein erfolgreiches Maklerunternehmen zu gründen, das sich schnell zur Dukascopy-Gruppe entwickelte, zu der auch eine Bank und weitere Unternehmen gehören. Und das alles, wohlgemerkt, nach Schweizer Recht.

Duks bahnbrechender Artikel "General Theory of Evolution or Dukascopy" wurde im Jahr 2000 veröffentlicht und führte zur Geburt einer neuen Richtung in der technischen Analyse.

Die Grundgedanken sind wie folgt:

  • Jede Veränderung eines materiellen Parameters (Börsenkurse) unterliegt einem universellen und universellen Gesetz;
  • Die feststellbare Veränderung ist immer der Messfehler (bei uns ist es die Preisänderung um 1 Punkt);
  • Der zeitliche Verlauf der Veränderungen ist proportional zur Anzahl der nacheinander registrierten Veränderungen (die Zeit wird durch die Anzahl der gebildeten Quanten gemessen);
  • Der Quantenraum von Duke ist eine unverzerrte innere Raumzeit der Veränderung, in der die Preisänderungsrate konstant ist (wie die Lichtgeschwindigkeit in der Quantenphysik) und in der die Gesetze und Formeln der Quantenmechanik funktionieren;
  • Der Quantendualismus erlaubt es uns also, Änderungen eines materiellen Parameters entweder als Bewegung eines Teilchens (Preis) oder als Ausbreitung einer Welle mit einer Wellenlänge gleich dem doppelten Fehlerintervall (zwei Quanten im Preis) zu behandeln. Jetzt können wir den gesamten mathematischen Apparat der Wellenmechanik nutzen;

Aber genug der abstrakten Theorien, was können wir letztendlich aus all dem herausholen? Warum ist die Analyse im Duke'schen Quantenraum besser als die Aktienkursanalyse in der realen Welt?

Nun, erstens sind im Quanten-Duk'schen Raum, in dem das Quant ein Lichtphoton und die Preisentwicklung ein Quasiteilchen ist, die Geschwindigkeiten konstant und es gibt einen Geschwindigkeitsfächer, der die Unsicherheit bereits stark reduziert, denn im realen Börsenpreisraum kann es sowohl scharfe Kurssprünge als auch eine lange monotone Seitwärtsbewegung mit minimalen Preisänderungen geben.

Zweitens ergibt sich aus der Quantennatur des Duk-Raums, dass Preisbewegungen entlang von Kanälen und nur entlang von Kanälen stattfinden. Duks Theorie bildete die theoretische Grundlage für alle Kanalhandelsstrategien. Und mit der Heisenbergschen Unschärferelation lässt sich die Breite des Stromkanals leicht berechnen.

Drittens wird der Kanal der künftigen Preisbewegung berechnet, wenn er sich gerade erst zu bilden beginnt. Dies ist eine Vorhersage. Und nach den Klassikern kann der Kanal durch mindestens drei Punkte gezeichnet werden. Wenn es zu spät ist, in den Markt einzutreten.

Nun, das reicht als Einführung. Dann werden wir die Theorie diskutieren, da sie für die Praxis notwendig ist.

Ich habe versucht, sie in den Listen zu finden, habe sie aber nicht gesehen.

 
Yuriy Zaytsev:

Ich habe versucht, in den Listen nachzuschauen, habe aber nichts gesehen.

Alle hier sind Lehrer, Akademiker, Dozenten, Physiker und Mathematiker.

Es gab einen Kranführer.

 
Uladzimir Izerski:

Jeder hier ist ein Lehrer, ein Akademiker, ein außerordentlicher Professor, ein Physiker und ein Mathematiker.

Es gab einen Kranführer.

Steht nicht auf der Liste, oder sucht der Taxifahrer vielleicht an der falschen Stelle?
 
Yuriy Zaytsev:
Es ist nicht auf der Liste, vielleicht suche ich an der falschen Stelle?

Sie sollten nach dem Namen Boris suchen, nicht nach Borja)) Boris ist ein Taxifahrer.

 
Yuriy Zaytsev:

Ich habe versucht, sie in den Listen zu finden, habe sie aber nicht gesehen.

hehehe, aber für den Verkauf der Ausbildung reicht es für die leichtgläubigen Massen))))


 
transcendreamer:

hehehe, aber es reicht, um die Ausbildung an die leichtgläubigen Massen zu verkaufen))))


Unter VIL gab es kein Internet. Zitat aus der Zukunft)

 

ÜBER QUANTENKANÄLE 2

Für einen Quantenpreis, wie für jedes andere Quantensystem, muss die Heisenbergsche Unschärferelation gültig sein. Die entsprechende Duck-Unsicherheitsformel hat die Form:

ΔR≈qrn

Wo:

ΔR ist die Unsicherheit der Preiskoordinate im Duk-Raum,

q - ist ein numerischer Koeffizient, der bei idealen Eingangsdaten gleich √2 ist,

r - Preisumfang

n - Quantenzahl.


Somit ist es sehr einfach, die Breite des Kanals zu berechnen, da die Koordinatenunsicherheit die Breite des aktuellen Trendkanals ist.

Jetzt wird es realistisch, die mögliche Richtung der weiteren Kursbewegung vorherzusagen, indem die zulässigen Bewegungskanäle berechnet werden. Ich möchte Sie daran erinnern, dass in Quantensystemen willkürliche Bewegungen nicht möglich sind, sondern dass es eine Reihe von zulässigen Varianten gibt, die nach Formeln berechnet werden:

wo:

n α, n β, n γ, n abc - sind die Quantenzahlen der zulässigen Kanäle für künftige Preisbewegungen,

R n - aktueller Trendwert,

n - Quantenzahl des aktuellen Trends.


Ein Alphakanal, der in die entgegengesetzte Richtung des aktuellen Kanals zeigt, existiert immer, da sein subrechteckiger Ausdruck immer positiv ist.

Das Gleiche gilt jedoch nicht für die Beta- und Gammakanäle, deren Bewegungsrichtung mit der des ursprünglichen Kanals identisch ist. Der Ausdruck unter der Wurzel kann bei bestimmten Parameterkombinationen negativ sein, was bedeutet, dass diese Kanäle nicht existieren können. In diesem Fall bildet sich ein entarteter abc-Kanal, dessen Quantenzahl doppelt so hoch ist wie die Quantenzahl des aktuellen Trends.


Wenn der Preis also den aktuellen Kanal verlässt, kann er sich nicht willkürlich bewegen, sondern hat die Wahl zwischen vier Kanälen, von denen einer eine Umkehrung in die entgegengesetzte Richtung und die anderen in dieselbe Richtung aufweisen. Der Gamma-Kanal bildet sich in der Regel vor einer Trendumkehr.

Fortsetzung folgt...

 
Ivan Butko:
Ich verstehe nicht ganz, wie die Gesetze der Physik und die Handelsstrategie von Duk zusammenhängen.
Die ganze Welt gehorcht den Gesetzen der Quantenmechanik, und der Markt ist ein winziger Teil dieser Welt. Die Verbindung erfolgt über Formeln, denn alle Quantensysteme werden durch dieselben Formeln beschrieben.
 
QuantumBob:
Die ganze Welt gehorcht den Gesetzen der Quantenmechanik, und der Markt ist ein winziger Teil dieser Welt. Kommunikation durch Formeln, denn alle Quantensysteme werden durch dieselben Formeln beschrieben.

Ist es ein Junge oder ein Mädchen?