Lasst uns einen Mini-Gral bauen!?

 

Der eigentliche Satz steht in der Überschrift.

Worum es geht und wer ich bin.

Ich bin jetzt seit etwa 10 Jahren nicht mehr im Devisenhandel tätig. Aber erstens kann man aus der Ferne nicht viel sehen... und ich hatte Zeit zum Nachdenken... Und die ständigen Inflationskrisen... Also beschloss ich, einige Experimente mit Forex durchzuführen. Und zwar in ganz unterschiedlichen Bereichen, auch in solchen, die für den Durchschnittsmenschen unrealistisch sind)) Und ich will auch Zeit sparen. Deshalb dieses Thema.

Und hier ist eine der einfachen Möglichkeiten, die ein relativ kleines, aber recht stabiles und sicheres Einkommen bringen kann, die ich hier anbiete.

Über mich - nun, damit es keine Vorstellung davon gibt, dass ich ein Neuling mit der Idee des Grals bin. Erinnern Sie sich daran, dass Methaquotes früher Meisterschaften veranstaltet hat. Ich habe an einer dieser Veranstaltungen teilgenommen. Ich war eine berufliche Entwicklung angeboten, parallel mit der Vorbereitung der Expert Advisor für die Meisterschaft ... und ich war bei der Arbeit abgelenkt, Expert Advisor wurde in Eile vorbereitet und von 3 Modulen, nur ein erfolgreich in die Meisterschaft EA, während 2 andere wurden nicht zusammen getestet und sie hatten einen Konflikt ... So belegte der Expert Advisor den 20. Platz mit einem recht guten Ergebnis - die Einlage hat sich um ein Vielfaches erhöht. Wenn es mir gelungen wäre, mein Programm zu verbessern, hätte es den ersten oder zweiten Platz belegt. Ich gab Forex auf, als Ergebnis 50% sicheren Gewinn pro Jahr mit minimalen Drawdowns. Meiner Meinung nach ist das zu wenig, und die Entwicklung wird durch die Langsamkeit der Vergleiche behindert.

Der Punkt ist, dass ich echte Handelserfahrung habe, sowohl manuell (Verdreifachung meiner Einzahlung mit Gewinnentnahmen) als auch automatisch. Aber meine Algorithmen sind ressourcenintensiv, und im Laufe der Jahre haben die Computer nicht viel an Leistung zugelegt.

Wie auch immer, jetzt und hier sind nur ein paar einfache Gedanken. Wenn mir jemand hilft, Zeit bei der Suche zu sparen, werde ich das Ergebnis mitteilen.

Was für eine Zeitersparnis. Neulinge wühlen sich durch den Bestand an kostenlosen EAs, und Nicht-Neulinge haben Erfahrung darin, ihre eigenen zu schreiben und sich an die von anderen zu erinnern... Im Allgemeinen haben die hier Anwesenden eine gewisse Menge an Daten über die von ihnen begutachteten Experten im Kopf.

Es gibt einen Typ von Expert Advisor, der in seiner reinen Form nutzlos ist, aber auf eine nützliche Weise verwendet werden kann.

Sie benötigen einen Expert Advisor (nur der Algorithmus/das Prinzip der Signalbildung, der Rest ist selbstgemacht), der:

1- Setzen Sie Stopps (Algorithmen ohne Stopps sind nutzlos), etwa 50-150 Pips auf 4 Zeichen. Und ein Gewinn nicht weniger als ein Stopp... Das ist so, Filter aus Flips usw.

2- Er produziert die kürzest mögliche Folge von Verlustgeschäften. Zum Beispiel, über 6 aufeinanderfolgende Verlustgeschäfte, das ist eine gemeinsame Option. Das ist eine ganze Menge. Es ist wünschenswert, dass der Algorithmus keine Folge von Verlustgeschäften erzeugt, die größer als 1-2 ist. 4 in einer Reihe ist schon zu viel.

3- Es ist wünschenswert, dass dies alles außerhalb des einstellbaren Zeitraums geschah...

4- Es ist wünschenswert (aber nicht notwendig), dass es ein Raster oder eine andere grafische Analyse war, so dass es keine Bindung an die Indikatorsignale gab ...

5- Das Diagramm im Tester einer solchen Strategie kann sogar nach unten gehen oder um die Null herum hängen, aber im Tester, in der Spalte einer kontinuierlichen Reihe von Verlusten, sollte es eine Mindestzahl geben. Wenn die Grafik nach unten geht, aber in der Spalte: "maximale Anzahl"|| "eine kontinuierliche Reihe von Verlusten (Verlust)" vor der Klammer ist die Zahl 1 oder 2, im schlimmsten Fall 3....(siehe Bild) Seien Sie sicher, mir zu schreiben!


Wenn Sie bereits Erfahrung haben, wissen Sie natürlich, was ich meine. Und viele werden sagen, dass ich damit nur herumalbere, denn es ist doch alles dasselbe.

Ich weiß das, aber ich habe eine andere Vorstellung.

Wenn mir jemand einen solchen Ratgeber oder einen bewährten Algorithmus (nicht die Idee) zuwirft, dann werde ich auf dieser Grundlage einen Minigraal erstellen. Das ergäbe eine Reihenfolge von... Ich weiß nicht, im Durchschnitt vielleicht 20 % eines relativ sicheren Gewinns pro Monat. Und vielleicht kommen hundert Prozent pro Monat heraus...

Und ich werde das System mit demjenigen teilen, der mir die Daten zur Verfügung stellt.

Wenn Sie so etwas wissen... Normalerweise denken Anfänger an einen Gral und blasen die Backen auf, weil sie Angst haben, die Entwicklung der Gralsprogrammierer zu beauftragen, damit der Schatz nicht zur Seite geht ... Aber wenn jemand mql studiert, seinen eigenen Gral schreibt und testet, stellt er oder sie ihn oft in die Codebasis, damit ihn jeder sehen kann... Oder lässt sie einfach fallen.

Hier weiß ich also, was man mit einem solchen System machen kann, aber wenn man so etwas kennt, aber nicht benutzt, bedeutet das, dass man nichts verliert, wenn man es teilt. Aber Sie werden gewinnen!

Dateien:
v6i_pbxvk1.jpg  134 kb
 
mihai.l Михаил:

Der eigentliche Vorschlag steht im Titel.

Es gibt einige Experten, die in ihrer reinen Form nutzlos sind, aber in irgendeiner Weise nützlich eingesetzt werden können.

Mir gefällt der Ansatz zur Lösung des Problems nicht: "Lasst uns einen Mini-Gral bauen...".

Und hier gibt es mehrere Fragen:

1. Was ist ein "kleiner Gral"?

Man kann nicht "ein bisschen schwanger" sein... Ein Gral ist entweder da oder nicht... und ihn in Stücke zu zerlegen (mini, oder maxi, oder micro) - das geht nicht....

2. Sie kennen sicher die Volksweisheit: "Aus Scheiße kann man keine Süßigkeiten machen!"

Was ich sagen will, ist... Warum müssen Sie "nutzlose Experten" nehmen und versuchen, den Abfall WIEDERHERzustellen?

Irgendwie fühlt sich das nicht richtig an...

 

Sie könnten Recht haben.

Aber ich persönlich würde mich nach einer solchen Pause erst einmal daran erinnern, warum ich aufgegeben habe, an die wahren Gründe, nicht an Ausreden.

Nachdem Sie all dies analysiert haben, könnten Sie wahrscheinlich weitermachen.

 
Renat Akhtyamov:

Sie könnten Recht haben.

Aber ich persönlich würde mich nach einer solchen Pause erst einmal daran erinnern, warum ich aufgegeben habe, an die wahren Gründe, nicht an Ausreden.

Nachdem Sie all dies analysiert haben, könnten Sie wahrscheinlich weitermachen.

Weiter aussteigen)
 
Михаил:


5- Der Graph im Tester einer solchen Strategie kann sogar nach unten gehen oder um die Null herum hängen, aber im Tester muss es in der Spalte einer kontinuierlichen Reihe von Verlusten einen Mindestwert geben. Wenn die Grafik nach unten geht, aber in der Spalte: "maximale Anzahl"|| "eine kontinuierliche Reihe von Verlusten (Verlust)" vor der Klammer ist die Zahl 1 oder 2, im schlimmsten Fall 3....(siehe Bild) Seien Sie sicher, mich zu kontaktieren!

Außerdem ist es klar, was Sie tun wollen - multiplizieren Sie das Los nach einem Verlust und woah, Gral!

 
Renat Akhtyamov:

Sie könnten Recht haben.

Aber ich persönlich würde mich nach einer solchen Pause erst einmal daran erinnern, warum ich aufgegeben habe, an die wahren Gründe, nicht an Ausreden.

Nach dieser Analyse könnte man noch weitergehen, nehme ich an.

Er schrieb, er habe 50 % im Jahr geschafft, aber das sei nicht genug.

 
Es scheint, als würden viele Themen jetzt "ruhen".
 
Hier ist ein einfacher Algorithmus für Sie. Unmittelbar nach der Eröffnung des Tages. Wenn der Eröffnungswert des Vortages größer ist als der Schlusswert des Vortages (bärische Kerze), eröffnen wir eine Kaufposition auf dem Markt. Wenn die vorherige Tageskerze zinsbullisch ist, eröffnen Sie eine Verkaufsposition. Die Kerze des Vortages kann bullish (kaufen) oder bearish (verkaufen) sein und durch Stop oder Take geschlossen werden. Mögliche Varianten sind das Eröffnen von Positionen für mehrere Instrumente und das Schließen aller Positionen auf einmal, wenn der Gesamtgewinn einen bestimmten Wert oder Prozentsatz der Einlage überschreitet. Eine andere mögliche Variante besteht darin, die Schließung durch den Stop zu entfernen und die Mittelwertbildung zu aktivieren, um dann die Schließung durch den gemittelten Take oder durch den Stop Out vorzunehmen.
 
Evgeniy Zhdan:

Er schrieb, er habe 50 % im Jahr geschafft, aber das sei nicht genug.

Nur haben Sie jetzt wahrscheinlich verschiedene Daten verwechselt. Ich habe Martin immer gemieden))

 
Serqey Nikitin:

Mir gefällt der Ansatz zur Lösung des Problems nicht: "Lasst uns einen Mini-Gral bauen...".

Und hier gibt es mehrere Fragen:

1. Was ist ein "kleiner Gral"?

Man kann nicht "ein bisschen schwanger" sein... Ein Gral ist entweder da oder nicht... und ihn in Stücke zu zerlegen (mini, oder maxi, oder micro) - das geht nicht....

2. Sie kennen sicher die Volksweisheit: "Aus Scheiße kann man keine Süßigkeiten machen!"

Was ich sagen will, ist... Warum müssen Sie wissentlich "nutzlose Experten" nehmen und versuchen, die Verschwendung WIEDERHERzustellen?

Irgendwie ist das alles falsch...

1- Es handelt sich nicht um etwas, mit dem man sofort viel verdienen kann, sondern um etwas, mit dem man stetig, aber relativ wenig verdienen kann.

2- Du weißt schon... Aluminium - Sie haben keine Aluminiumlöffel und es war früher sehr teuer und unansehnlich... Alles ist relativ. Und das Kriterium ist die Effizienz. Der Rest ist Blödsinn.

 
Vitalii Ananev:
Hier ist ein einfacher Algorithmus für Sie. Unmittelbar nach der Eröffnung des Tages. Wenn der Eröffnungswert des Vortages höher ist als der Schlusswert des Vortages (bearish candlestick), eröffnen wir eine Kaufposition auf dem Markt. Wenn die vorhergehende Tageskerze zinsbullisch ist, eröffnet sie eine Verkaufsposition. Die Kerze des Vortages kann bullisch für einen Kauf und bearisch für einen Verkauf sein. Sie kann durch Take oder Stop Loss geschlossen werden. Mögliche Varianten sind das Eröffnen von Positionen für mehrere Instrumente und das Schließen aller Positionen auf einmal, wenn der Gesamtgewinn einen bestimmten Wert oder Prozentsatz der Einlage überschreitet. Eine andere mögliche Variante besteht darin, die Schließung durch den Stop zu entfernen und die Mittelwertbildung zu aktivieren, um dann die Schließung durch den gemittelten Take oder durch den Stop Out vorzunehmen.

Offensichtlich)) Gibt es Daten über die Anzahl der aufeinanderfolgenden Verluste?