Die Leistungsfähigkeit von C++ - Seite 10

 
Georgiy Merts:

Ich erinnere mich, dass nicht weit von unserem Haus in meiner Kindheit ein Mann mit einer solchen Leidenschaft lebte. Ich erinnere mich, dass er einen "Hubschrauber" hatte. Nun, ich dachte, es sei ein Hubschrauber, als ich noch in der Mittelschule war.

Und so - wahrscheinlich ein Tragschrauber.

Jetzt habe ich nachgeschaut - hier ist es ganz ähnlich, nämlich so, wie es bei uns war (nur bei uns waren oben drei Blätter und hinten - wie hier - ein Zweiblatt-Propeller):


Die Kinder durften sogar in diesem Stuhl sitzen.... Und ich erinnere mich, auch in einem gesessen zu haben...

Was waren das für Zeiten...

Young Technica hatte eine Beilage mit Zeichnungen eines Tragschraubers - ich sah sie mir in der Schule immer wieder an und träumte immer noch von etwas...

 

Das ist ein cooles Schößchen! Es sieht fantastisch aus.


 
Fliegen mit Ethylalkohol. Es ist Treibstoff für das Flugzeug und den Piloten.
 
Alexey Volchanskiy:

Ich beschloss, die Möbel in meinem Zimmer auszutauschen, und es stellte sich die Frage, wohin mit der riesigen Anzahl von Programmierbüchern, die ich im Laufe der Jahre angesammelt hatte.

Gestern habe ich sie mit Tränen in den Augen ausgesucht, es tat mir leid, mich von ihnen zu trennen, aber viele von ihnen werden nicht mehr wirklich gebraucht. Dann kommt ein Ziegelstein mit einem Gewicht von 1,2 kg. (Ich habe es absichtlich abgewogen) Bjorn Straustrup, "C++ programming language, special edition", 2005 translation edition, Binom.

Dazu fällt mir eine alte Geschichte ein. Ich sitze im Sommer in der Küche und wühle mich durch die Labyrinthe der Sprache. Plötzlich schreit mein Nachbar: -Lesha!!!! wird umgebracht!!!

Ich springe auf, das Buch in der Hand, zwei Typen versuchen, in ihre Wohnung einzubrechen. Und in einem Kampf muss man sofort anfangen zu arbeiten (ich habe in meiner Jugend Nahkampf gemacht) und alles einsetzen, was man zur Hand hat. Ohne den ganzen Kimono, das Heulen, die schlaue Haltung und den anderen Filmunsinn.

Ich habe sie mit dem alten Bjorn aufgemischt, einen betäubt und einem anderen mit der Ecke des Buches die Augenbraue gespalten. Ich habe den Rest erledigt.

Ich saß im Büro des Ermittlers und erzählte ihm, wie es war. Er sagte: "Was ist das für eine Sprache? Ich erklärte gerne, dass es scharf wie Durchfall und schnell wie der Wind war. Der schnellste und leistungsstärkste unter den High-Level-Programmen. Er musste sich für das Protokoll kurz fassen.

Er hat darin geblättert - ich verstehe natürlich nichts, aber ich glaube ihm. Schwieriger Zungenbrecher!

------------

Ich werde Björn also für immer verlassen, obwohl es dort einen '98er Standard gibt, den ersten der offiziellen, und jetzt gibt es C++11, C++14, C++17.

Falls Sie es noch nicht wissen: MQL5 ist eine mit C++ verwandte Sprache, dank der Entwickler, die ihr eigenes Rad nicht neu erfunden haben. Wenn ich mir die gleiche Matlab-Sprache ansehe, möchte ich die elenden Schöpfer finden und zu Tode prügeln.


Das ist eine lustige Geschichte,
und ich habe eine solche Ausgabe mit Metallrahmen,
sehr praktisch, um in den schwierigsten Situationen eingesetzt zu werden,
sie den Feind zuverlässig stoppt, ist die SI wirklich eine Macht!




 
transcendreamer:


Das ist eine lustige Geschichte,
und ich habe eine Version mit Metallrand,
sehr praktisch in den schwierigsten Situationen,
es hält den Feind zuverlässig auf, die SI ist in der Tat Macht!




Nun, das ist beängstigender als eine Hyperschallrakete).

 

Alexey Volchanskiy:

Es geht um den 1,2 kg schweren Ziegelstein. (Ich habe es gewogen) Björn Straustrup, "C++ programming language, special edition", 2005 translation edition, Binom.

..................................

------------

Ich werde Björn also für immer verlassen, obwohl es einen Standard von '98 gibt, den ersten der offiziellen Standards, und jetzt gibt es C++11, C++14, C++17.

Falls Sie es noch nicht wissen: MQL5 ist eine mit C++ verwandte Sprache, was den Entwicklern zu verdanken ist, die ihr Fahrrad nicht neu erfunden haben. Wenn ich mir die gleiche Matlab-Sprache ansehe, möchte ich die elenden Schöpfer finden und zu Tode prügeln.

Ja, das Leben war nicht gut, Stroustrup wurde nicht in ausreichender Quantität und Qualität gemeistert und nun gibt es das, was ist, oder besser gesagt, was nicht ist(((

Und diejenigen, die Straustrup vor 10 Jahren so gemeistert haben, dass es an ihren Zähnen abprallte, sind jetzt die Chefarchitekten von Melko-Magkom, Google und unserer geliebten Metakvot, bekommen ein Millionengehalt pro Jahr, plus Boni und kein Risiko)))

 
transcendreamer:


Das ist eine lustige Geschichte,
und ich habe eine Version mit Metallrand,
sehr praktisch in den schwierigsten Situationen,
sie den Feind zuverlässig aufhält, ist die SI wirklich eine Macht!




Gruselig! Ein Computerausdruck?

 
Грааль:

Ja, das Leben ist nicht gut gelaufen, Stroustrup wurde nicht in ausreichender Quantität und Qualität gemeistert, und jetzt gibt es das, was ist, oder eher das, was nicht ist(((

Und diejenigen, die den Straustrup vor 10 Jahren so gemeistert haben, dass er an ihren Zähnen abprallte, sind jetzt die Chefarchitekten bei Melko-Magkom, Google und unserer geliebten Metakvot, bekommen ein Millionengehalt pro Jahr, plus Boni und kein Risiko)))

Ich glaube, Sie irren sich. Ljoscha arbeitete früher für ein ausländisches Unternehmen, entschied sich dann aber für eine freiberufliche Tätigkeit als Künstler. Sie gehören wahrscheinlich nicht zu denen, die verstehen, dass Geld nicht der Schlüssel zum Glück ist. Das schöne Wort "Freiheit" ist teurer als Geld. Der Mensch beginnt, sich wie ein Vogel im Gleitflug zu fühlen, wenn er nicht mehr so heftig mit den Flügeln schlagen muss und das Leben ihn wie ein Windsurfer auf seinen eigenen Wellen trägt.)

 
Грааль:

Ja, das Leben ist nicht gut gelaufen, Stroustrup wurde in Quantität und Qualität nicht gemeistert, und jetzt gibt es das, was ist, oder eher das, was nicht ist(((

Und diejenigen, die den Straustrup vor 10 Jahren so gemeistert haben, dass er von den Zähnen sprang, sind jetzt die Chefarchitekten in der Melko-Magkom, bei Google und unserer geliebten Metakvot, bekommen eine Million Pfund Jahresgehalt, plus Boni und kein Risiko)))

Scheiß drauf.

In den späten 90er Jahren arbeitete ich nur in einem Büro in den USA, nur an C++. Und obwohl die Erfahrungen, die ich dort gesammelt habe, sehr nützlich für mich waren (und immer noch sind), betrachte ich diese Zeit als eine eher unangenehme Zeit meines Lebens. Als ich wegging, hatte ich große Angst, zumal ich ziemlich viel Geld verloren habe... Aber jetzt bereue ich es überhaupt nicht mehr... Wenn Zigaretten das Leben um 5 Minuten verkürzen, dann verkürzt ein Arbeitstag das Leben um 8 Stunden. Der Tag sollte also befriedigend sein, anstatt das Gefühl zu vermitteln, dass "es immer dasselbe ist, wenn er vorbei ist". Aber man fängt erst an, das Leben zu schätzen, wenn sich die Gesundheit ernsthaft verschlechtert. Dies geschieht in der Regel spät im Leben.

 
khorosh:

Ich glaube, Sie irren sich. Ljoscha arbeitete in einer ausländischen Firma, entschied sich aber für eine freiberufliche Tätigkeit als Künstlerin. Sie gehören wahrscheinlich nicht zu denen, die verstehen, dass Geld nicht der Schlüssel zum Glück ist. Das schöne Wort "Freiheit" ist teurer als Geld. Man beginnt, sich wie ein Vogel im Gleitflug zu fühlen, wenn man nicht mehr so heftig mit den Flügeln schlagen muss und das Leben einen trägt wie ein Windsurfer auf seiner eigenen Welle.)

Wenn ich nicht dabei bin, dann sind es drei ausländische )) Die interessantesten kreativen Jahre waren jedoch die mit den Amerikanern im digitalen Fernsehen. Übrigens wird die gesamte Embedded-Entwicklung in C durchgeführt, sehr selten wird C++ mit new-Operator verwendet, weil man einen Speichermanager einfach nicht in ein begrenztes ROM packen kann. Und rein statische Klassen werden verwendet, wenn die Leistung nicht wichtig ist. Und wenn Leistung wichtig ist, kann man zu ASM wechseln, weil der DSP der Neon-Architektur bis zu 6 Operationen pro Takt ausführen kann und der Compiler nicht co-optimieren kann. Aber ich kenne C++ recht gut. Derzeit arbeite ich mit MQL4/5, C++, C#, Matlab und anderen Dingen. Das ist genug für Ihre Augen und Ohren.

Wie auch immer, das Wichtigste in unserem Geschäft ist nicht, die Sprache zu kennen, sondern eine funktionierende Strategie zu haben))