Forex: Ein Weg ohne Herz? - Seite 8

 
Aleksey Ivanov:
Ich habe das Gefühl, dass Castaneda alle Arten von okkulter Literatur gelesen hat und die Leute in die Irre geführt hat, und dass Don Juan eine fiktive Figur ist.

Und das ist völlig unerheblich.

 
Dmitry Fedoseev:

Und das ist völlig irrelevant.

Ja, im Großen und Ganzen ist alles egal, nur seine Art mit Kakteen, Pilzen und Kräutern umzugehen, würde ich als "die leberlose Art" bezeichnen.
 
Dmitry Fedoseev:

Eine Reise ist eine Reise. Woher weißt du das, vielleicht wurde es zu einem Trommelschlag gemacht?

Vorsicht ist besser als Nachsicht)

 
Aleksey Ivanov:
Ich habe das Gefühl, dass Castaneda alle Arten von okkulter Literatur gelesen hat und sich die Leute ausgedacht hat, und dass Don Juan eine fiktive Figur ist.

Er hatte keine Gelegenheit, mit echten Schamanen zu interagieren, also musste er sich seine eigenen ausdenken, nachdem er zu viel Timothy Leary gelesen hatte).

 
Aleksey Ivanov:
Ich habe das Gefühl, dass Castaneda alle Arten von okkulter Literatur gelesen hat und die Leute in die Irre geführt hat, und dass Don Juan eine fiktive Figur ist.

Aber die beschriebene Erfahrung ist real.

 
Aleksey Ivanov:
Ja, im Grunde ist alles egal, nur seine Art, mit Kakteen, Pilzen und Kräutern umzugehen, würde ich "die leberlose Art" nennen.

Da ist dieses... Nach dem ersten und zweiten gibt es noch einen dritten, und insgesamt sind es 12, glaube ich, und vier weitere von Frauen und nichts über Kakteen.

 
Aleksey Ivanov:
Ja, im Großen und Ganzen spielt das keine Rolle, nur seine Art mit Kakteen, Pilzen und Kräutern umzugehen, würde ich als "leberlose Art" bezeichnen.

Es gibt eine erschreckende Droge, die weit mehr Menschen getötet hat als jede andere. Und es ist überall in den Geschäften zu finden. Es geht um die Leber.

Und ein Zitat:

Veja: Sie rauchen nicht, Sie trinken nicht, und Sie vermeiden sogar Kaffee. Wie sehen Sie dann die Drogen als Teil von Don Juans Lehre?

Castaneda: Don Juan benutzte psychotrope und halluzinogene Pflanzen als Hilfsmittel zum Lernen. Sobald er sein Ziel erreicht hatte, wurden diese Medikamente überflüssig. Diese Medikamente sind schädlich für den Körper und haben nichts Nützliches außer den Eigenschaften, die Brujo braucht.

Don Juan war nie ein Befürworter von Drogen. Er ließ sie mich nehmen, weil ich sehr dumm war. Bestimmte Drogen geben einem eine andere Vorstellung, eine neue Sichtweise auf bestimmte Dinge. Sie brechen die Hegemonie der Wahrnehmung; aber wenn er dies erreicht hat, benutzt der Brujo sie nicht mehr.

Don Juan benutzte psychotrope Pflanzen nur in der Mitte meiner Schülerschaft, weil ich so stur und dumm war... Ich beharrte auf meinem Weltbild, als sei es die absolute Wahrheit. Die Psychedelika erschütterten mein dogmatisches Vertrauen, aber im Gegenzug musste ich einen hohen Preis zahlen: Mein Körper wurde geschwächt und es dauerte vier Monate, bis ich mich erholt hatte. Ich hatte furchtbare Angst und war machtlos. Hätte ich mich wie ein Krieger verhalten und die volle Verantwortung übernommen, wäre mir das alles erspart geblieben.





 
Die Methoden, die Don Juan anwandte, beruhen auf einer jahrhundertealten Tradition und werden auch heute noch angewandt, allerdings nicht von der breiten Öffentlichkeit. Meine Erfahrung zeigt, dass es Mut und Neugierde braucht, um über das soziale Bewusstsein hinauszugehen. Viele, die in ihrer Jugend auf der Suche nach Nervenkitzel mit diesem Thema in Berührung gekommen sind, sind zur Besinnung gekommen und haben ihren Platz in der Welt gefunden. Die Tatsache, dass das Selbstbewusstsein der Bevölkerung wächst, ist eine gute Sache. Vor etwa 10 Jahren wussten nur erfahrene Schamanen in unserem Land über Ayahuasca Bescheid, aber jetzt fliegen viele Leute aus der Wirtschaft und der Regierung einmal im Jahr nach Peru, um schamanische Sitzungen abzuhalten.
 
Aleksey Ivanov:
Ja, im Grunde ist alles egal, nur seinen Umgang mit Kakteen, Pilzen und Gras würde ich als "leberfrei" bezeichnen.

Was die biologische Toxizität betrifft, so sind die meisten so genannten "Psychedelika" sogar Kaffee und Tee unterlegen, ganz zu schweigen von einer Flasche Wodka. "Wenn wir von den "Schäden" dieser Art von Freizeitaktivitäten sprechen, meinen wir nicht die Vergiftung des Körpers, sondern eher die Destabilisierung der Psyche, die diese Substanzen haben KÖNNEN, insbesondere bei Menschen, die sozusagen "ohne Kern" oder mit latenten psychischen Störungen sind. Darüber hinaus, und das ist der Hauptgrund für ihre Kriminalisierung, gibt es einen offensichtlichen "ideologischen" und in der Folge sozialen Effekt, d.h. Menschen werden nach solchen "Trips" weniger loyal gegenüber Zwang, ihrer Rolle in der Gesellschaft und vielen anderen Konventionen, die so genannte "kulturelle Codierung" bricht zusammen. "Kulturelle Kodierung", in die die Behörden enorme Mittel investieren und die das Rückgrat der Gesellschaft bildet.

Was den Wert der Offenbarungen bei diesen "Trips" angeht, so gibt es keine Beweise dafür, dass sie einen praktischen Nutzen haben. Die einzige praktische Anwendung ist bisher die psychedelische Therapie für unheilbar kranke Menschen; es gibt objektive Beweise dafür, dass nach dem "Trip" die Angst und die Einstellung zum Tod weniger negativ werden und auch der Bedarf an Schmerzmitteln abnimmt.

 
Грааль:

Was die biologische Toxizität betrifft, so sind die meisten so genannten "Psychedelika" sogar Kaffee und Tee unterlegen, ganz zu schweigen von einer Flasche Wodka. "Wenn wir von den "Schäden" dieser Art von Freizeitaktivitäten sprechen, meinen wir nicht die Vergiftung des Körpers, sondern eher die Destabilisierung der Psyche, die diese Substanzen haben KÖNNEN, vor allem bei Menschen, die sozusagen "ohne Kern" sind oder latente psychische Störungen haben. Darüber hinaus, und das ist der Hauptgrund für ihre Kriminalisierung, gibt es einen offensichtlichen "ideologischen" und in der Folge sozialen Effekt, d.h. Menschen werden nach solchen "Trips" weniger loyal gegenüber Zwang, ihrer Rolle in der Gesellschaft und vielen anderen Konventionen, die so genannte "kulturelle Codierung" bricht zusammen. "Kulturelle Kodierung", in die die Behörden enorme Mittel investieren und die das Rückgrat der Gesellschaft bildet.

Was den Wert der Offenbarungen bei diesen "Trips" angeht, so gibt es keine Beweise dafür, dass sie einen praktischen Nutzen haben. Die einzige praktische Anwendung ist bisher die psychedelische Therapie für unheilbar kranke Menschen, und es gibt objektive Daten, dass nach dem "Trip" die Angst und die Einstellung zum Tod weniger negativ werden und auch der Bedarf an Schmerzmitteln abnimmt.

Sie können nirgendwo hingehen, ohne es in Forex ))))