Mein Ansatz. Der Kern ist der Motor. - Seite 36

 
Реter Konow:

Wie lange würden Sie für die Herstellung eines solchen Fensters brauchen? :)


Tag Konow:

Kann eine Standardbibliothek das leisten? )

Aber wenn ich Google bereit Texturen und binden sie an Standard-MQL-Bibliothek werde ich sicherlich machen es in einem Tag - ich in der Regel erstellen praktische Dinge, wie Symbolleisten, Schaltflächen, Kontrollkästchen, dh Kontrollen, die Benutzer klicken Sie auf und erhalten Ergebnisse


Aber man muss unterscheiden zwischen dem, was das Terminal tut, und dem, was das Diagramm im EA tut - warum sollte man die Fähigkeiten des Terminals wiederholen? .... Nun, wenn man eine Perversion machen will, muss man dafür bezahlen, wenn der Benutzer es will, kann man es tun.


Wenn wir über schöne Schaltflächen, Kalender, Fortschrittsboxen sprechen, dann würde ich das alles in eine .dll packen und innerhalb von ein paar Tagen (in Delphi) eine .dll mit fertigen Komponenten für das Layout des Kunden zusammenstellen - es wäre cooler als Ihres und hätte das gleiche Aussehen und die gleiche Funktionalität wie die berühmten Softwarepakete (Datenbankhandling, Grafik, Animation...) und der Arbeitsaufwand wäre nicht mit Ihrem zu vergleichen.

Sie müssen in der Lage sein, eine fertige Lösung zu verwenden oder im Trend zu liegen! Wenn die Entwickler .NET-Bibliotheken unterstützt haben, dann müssen Sie nach eigenen Lösungen mit schönen Kalendern und Fortschrittsbalken suchen.

;)


Dmitry Fedoseev:

Und versuchen Sie, dass beim Drücken einer Taste ein Satz von Steuerelementen angezeigt wird, und beim Drücken einer anderen Taste - ein anderes Steuerelement. Zugleich konnte das Fenster minimiert und maximiert werden. Es wird auch davon ausgegangen, dass es eine Vielzahl von Varianten geben könnte.

Element ausblenden: m_button.Hide();

das Element anzeigen: m_button.Show();

und ich erinnere mich nicht, aber es hat die Eigenschaft Enable - wenn es Enable ist, denken wir, dass das Element aktiv ist und verarbeiten alle Klicks darauf; wenn es disabled ist, dann haben wir es versteckt und es ist nicht sichtbar - sofort zurück

Ich habe irgendwo zu Hause etwas, aber im Moment habe ich es nicht zur Hand.

 
Реter Konow:

Das Produkt soll den manuellen Handel ersetzen. Es stellt sich die Frage, inwieweit der manuelle Handel immer noch weit verbreitet ist und was denjenigen, die manuell handeln, angeboten werden kann.

Es liegt an den Programmierern, halbautomatische Systeme zu schreiben, die den manuellen Handel automatisieren und unterstützen. Damit werden sie Geld verdienen.

Genau, ich habe bereits auf diesen Punkt aufmerksam gemacht.

Das ist nicht deine Nische, Peter! Programmierer, die halbautomatische Systeme schreiben und diese auch verkaufen wollen, werden niemals mit der Bibliothek eines anderen arbeiten. Erstens, wegen der Probleme mit dem Support - wenn etwas schief geht - müssen Sie den Autor der Bibliothek zu kontaktieren, und Sie können haben, um es selbst herauszufinden (und angesichts Ihrer Art der globalen Zugriff - es wird sehr schwierig sein, die Fehler zu berechnen). Keiner der Programmierer, die Systeme für andere schreiben, braucht sie nicht. Es ist viel sinnvoller, wenn sie etwas Eigenes schreiben.

Ihre Nische sind die Programmierer, die lieber manuell handeln. Ihre Bibliothek wird für sie sehr interessant sein. Aber wie viele von ihnen gibt es im Forum?

 
Реter Konow:

Sicher, der Code ist groß. Aber es ist ganz einfach.

Die Hauptsache ist, dass Elemente mit bereits festgelegten Eigenschaften (Größe, Farbe, Farbverlauf) einfach aus dem Code übernommen und in andere Fenster kopiert werden können.

Keine Syntax, keine Klassen, usw... Sie haben einfach ein Element oder eine Gruppe von Elementen oder das gesamte Fenster genommen und es irgendwo eingefügt. In einem Stück.

Wenn Sie dann etwas ändern, erhalten Sie ein neues Element, eine neue Elementgruppe oder ein neues Fenster.

Es ist einfach, es zum ersten Mal zu benutzen. Aber für die Fehlererkennung ist es sehr, sehr bösartig. Wenn Sie zum ersten Mal Code schreiben, ist das kein großes Problem - in der Regel haben Sie ein Beispiel oder eine Hilfe, und vor allem sind Sie "im Prozess" und haben all diese Feinheiten im Kopf.Aber wenn Sie etwas ändern müssen, oder darüber hinaus erscheinen Fehler - für jede Zeile haben, um die Hilfe zu gehen, und jedes Mal sicherstellen, dass "alles in Ordnung ist hier", bis ein (das Gesetz des Pechs - die letzte) Zeile erschien plötzlich, dass Sie etwas durcheinander gebracht. Und bis dahin werden Sie die Welt verfluchen, weil Sie solchen "Code mit globalem Zugriff auf den Kernel" debuggen.

 
Dmitry Fedoseev:

Wenn die Reihenfolge nicht wichtig ist, gibt es auch keine Tooltips. Und wenn Sie eine Funktion oder einen Klassenkonstruktor mit Parametern aufrufen, macht der Compiler Hinweise auf die Parameter. Und Sie wissen, dass dies eine sehr wichtige Hilfe ist. Der Standardansatz ist also ein eindeutiges Plus.

Übrigens, ja, das ist eine sehr schöne Sache. Ich kann es bestätigen.

Und noch ein Pluspunkt der Kapselung: Wenn Sie getrennte Funktionen mit getrennten Parametern ansprechen, sehen Sie bereits am Namen, was an die Funktion übergeben werden muss. Und wenn Sie eine Struktur übergeben, ist diese auch durch den Namen der Felder sichtbar.

Beim Zugriff auf ein globales Array mit einfachen Indizes können die Daten - selbst wenn die Reihenfolge willkürlich ist - sehr leicht durcheinander gebracht werden, was die Fehlersuche erheblich vereinfacht.

 
Georgiy Merts:

Das stimmt, ich habe auf diesen Punkt aufmerksam gemacht.

Das ist nicht deine Nische, Peter! Programmierer, die halbautomatische Systeme schreiben und diese auch verkaufen wollen, werden niemals mit der Bibliothek eines anderen arbeiten. Vor allem wegen der Probleme mit dem Support - wenn etwas schief geht - müssen Sie sich an den Autor der Bibliothek wenden, und Sie müssen es möglicherweise selbst herausfinden (und angesichts Ihrer Art des globalen Zugriffs - es wird sehr schwierig sein, die Fehler zu berechnen). Keiner der Programmierer, die Systeme für andere schreiben, braucht sie nicht. Es ist viel sinnvoller, wenn sie etwas Eigenes schreiben.

Ihre Nische sind die Programmierer, die lieber manuell handeln. Aber für sie wird Ihre Bibliothek sehr interessant sein. Aber wie viele von ihnen gibt es im Forum?

Hier ist übrigens aus irgendeinem Grund niemandem die Diskrepanz zwischen Peters Ziel und seiner Nische aufgefallen. Er will den manuellen Handel verdrängen. Aber er macht seine Arbeit für diejenigen, die manuell handeln. Ein solches Ziel erscheint mir seltsam: "Ich werde dir etwas geben, das deine üblichen Handelsvereinbarungen zunichte macht... Ich bin ein netter Kerl, der gekommen ist, um mit allem zu brechen, was du gewohnt warst - jetzt wirst du nach meinen Regeln arbeiten". Wird ihm das Erfolg bringen?

"Du bist irgendwie komisch, Billy" ...

 

Du verstehst gar nichts. :) Peters Ziel ist es, manuelle Händler, die ihre Positionen mit der F9-Taste eröffnen, durch eine nette Ebene zwischen dem Händler und dem Terminal zu ersetzen. Und wenn der Händler seine Einlage noch nie auf nette Art und Weise verloren hat, wird er/sie es mit dieser Ebene gut machen. Die Kaution wird reduziert, während der Händler die ästhetische Schönheit der Platte genießen kann. Und Peter ist als Künstler an ästhetischer Schönheit interessiert, und Sie verderben seine Inspiration mit Ihrem Pragmatismus.

....

Ich wurde an einen Freund von mir erinnert. Sie hat einen neuen Computer gekauft und prahlt damit. fragte ich sie. Und wie viel Arbeitsspeicher er hat, welche Taktrate und andere Spezifikationen. Sie antwortet. Ich weiß es nicht, aber es ist so schön. :)

 
Vitalii Ananev:

Peter ist ein Künstler, dem es um ästhetische Schönheit geht, und Sie verderben seine Inspiration mit Ihrem Pragmatismus.

Ja, ich habe bereits gefragt, wo man diese schönen Farbverläufe anwenden kann, die Peter in der Demo gezeigt hat... Aber... Ich habe noch keinen Nutzen oder auch nur eine Bequemlichkeit bei ihrer Verwendung festgestellt.

Und vor Peter gab es hier auch einen Teilnehmer - er hatte sogar einige interessante grafische Indikatoren, die scheinbar all diese farbigen Gradientenbilder verwenden... Ich habe ihn auch nach seiner Bewerbung gefragt... er hat versprochen, es vorzulegen, aber ich schätze, es wurde aufgehalten...


Äh... Jeder kann einen Künstler verletzen...

 
Dmitry Fedoseev:

Versuchen Sie, einen Satz von Steuerelementen erscheinen zu lassen, wenn Sie auf eine Schaltfläche klicken, und einen anderen Satz von Steuerelementen, wenn Sie auf eine andere Schaltfläche klicken. Gleichzeitig kann das Fenster minimiert und maximiert werden. Es wird auch angenommen, dass es viele Varianten geben könnte.

Es wäre interessant, Peter zu fragen, wie er dieses Problem lösen könnte.

in der Hilfe gefunden, sieht es so aus

Dateien:
 

Diese Bibliothek erfordert Visual Studio, das die Datendatei für die Bibliothek generiert.

Und der Benutzer muss nur noch seine Fenster im Programm gestalten - anders geht es nicht!

In der Tat: Die Schwierigkeit bei allen Bibliotheken (Frameworks) besteht darin, dass der Benutzer ihre Funktionen und Parameter "neu erlernen" muss.

Aber das ist auch ein Vorteil:

Bibliotheken in allen Sprachen werden erstellt, um ZEIT zu SPAREN!

Wenn der Hauptteil des Codes bereits geschrieben und debuggt ist. Und der Benutzer (Programmierer) nutzt seine Möglichkeiten.

Was soll man über dieMetaQuotes-Standardbibliothek sagen - wie viele Leute benutzen sie?!Die Mehrheit, vor allem die Anfänger.

Eine andere Sache ist es, wenn ein Programmierer seine eigene Bibliothek erstellen "will". Und er/sie wird sie nutzen. - Wie Sie bereits sagten: Es ist einfacher für den Programmierer, seine eigene Bibliothek zu verwenden, die er selbst pflegen kann, anstatt auf die Hilfe des Autors zu warten .....

Um die Nachfrage nach dem Produkt zu steigern, gibt es zwei Möglichkeiten:

  • 1. Starke Werbung.
  • 2. Starkes Interesse.

Für den ersten Punkt brauchen Sie nur Geld.

Der zweite Punkt erfordert ein neues Produkt, das Interesse weckt.

Alles, was nicht auf Interesse stößt, wird sterben, ohne seine Anwendung und seinen Nutzer zu finden. Und ohne den Benutzer und den Autor der Bibliothek wird kein Interesse bestehen, sie zu entwickeln.

Dieser Teufelskreis wird den Autor und den Nutzer für immer entmutigen.

 
Georgiy Merts:

Es ist einfach, es zum ersten Mal zu benutzen. Aber für die Fehlererkennung ist es sehr, sehr bösartig. Wenn Sie zum ersten Mal Code schreiben, ist das kein großes Problem - in der Regel haben Sie ein Beispiel oder eine Hilfe, und vor allem sind Sie "im Prozess" und haben all diese Feinheiten im Kopf.Aber wenn Sie etwas ändern müssen, oder darüber hinaus erscheinen Fehler - für jede Zeile haben, um die Hilfe zu gehen, und jedes Mal sicherstellen, dass "alles in Ordnung ist hier", bis ein (das Gesetz des Pechs - die letzte) Zeile erschien plötzlich, dass Sie etwas durcheinander gebracht. Und bis dahin werden Sie die Welt verfluchen, weil Sie solchen "Code mit globalem Zugriff auf den Kernel" debuggen.

George, ich habe dir schon oft gesagt, dass es eine vorgefertigte Auszeichnungssprache gibt. Warum sollte jemand an dem Code herumpfuschen wollen? Er versteht die Sprache und tut, was er braucht.

Wenn der Benutzer nicht über genügend Grafiken verfügt und eine Animation benötigt, kann er sie in seiner Anwendung erstellen.

Und noch etwas: Der Markt wird IMMER überschwemmt sein. An dieser Tatsache wird sich nichts ändern. Lassen Sie sie mit leistungsstarken, schönen Halbautomaten auslaufen. Zumindest werden sie sich moralisch besser fühlen).

Ganz im Ernst:Kein Programm wird das Verhältnis zwischen denjenigen, die abfließen, und denjenigen, die verdienen, verändern.


Aber selbst wenn sie Geld verlieren, werden sie weiterhin ein halbautomatisches Programm verwenden. Weil es N E D O R A C E ist.

Es kann also vermietet werden.