Das Phänomen St. Petersburg. Die Paradoxien der Wahrscheinlichkeitsrechnung. - Seite 5

 
Ich halte es für sinnvoller, sich mit der Spieltheorie zu befassen, z. B. mit dem Gladiatorenparadoxon, um Geld zu verdienen.
 
hartmann:
Hier, ich habe nachgerechnet.
für 100.000 Spiele ist das eine Zahl von 8,32 Rubel.
für eine Million Spiele beträgt diese Zahl 25,76 Rubel.

Je mehr Spiele, desto höher die Zahl.
Es ist wie beim Martingal: Je mehr Spiele Sie spielen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie verlieren.

Helfen Sie mir mit der Datei aus diesem Beitrag, ich kann es nicht herausfinden, Spalte D hat die Formel =A(A1)

 
Олег avtomat:


Mathematische Rätsel und Spaß

Dieses Buch des berühmten amerikanischen Wissenschaftspopulärwissenschaftlers M. Gardner enthält eine Menge sehr unterhaltsamer Probleme und Rätsel aus verschiedenen Bereichen der Mathematik. Eine gelungene Materialauswahl, eine völlig ungewohnte Darstellungsform und der subtile Humor des Autors werden einem breiten Leserkreis viel Freude bereiten - Mathe-Liebhabern, die ihre Freizeit sinnvoll verbringen wollen

Danke, Oleg, beeindruckend))

 
Das stimmt, Gardner hat dieses Spiel, und auch hier wird das Paradoxon durch die Begrenzung der Bankroll gelöst, woraufhin die Wettfigur recht vernünftig wird.
 
Maxim Kuznetsov:

um eine Zufallszahl zwischen 0 und 6 (eine von 7) zu erhalten:

- consider limit=RAND_MAX - (RAND_MAX%7) ; das maximale Vielfache von 7 im Bereich 0...RAND_MAX

- RDS verwenden, bis wir r<Limit erhalten; d.h. wenn die "Zufallszahl" höher als das Limit ist, können wir nichts damit machen - wir nehmen

- Ergebnis = r % 7 oder (wohl oder übel) r * 7 / Grenze

so etwas wie das :-) könnte falsch sein +-1,

In unserem Fall wird RAND_MAX = 32767 ohne Rest durch 7 geteilt, daher ist Ihr Beispiel nicht sehr gut. Wenn wir einen allgemeinen Fall betrachten, erhalten wir eine Wahrscheinlichkeitsverzerrung zugunsten von Zahlen, die größer als der Rest sind.

Das heißt, wenn z.B. RAND_MAX%7 = 4 ist, werden wir häufiger 5 und 6 erhalten. Deshalb sollte nichts verworfen werden. Alles muss in Betracht gezogen werden.

 
hartmann:
Hier, ich habe nachgerechnet.
für 100.000 Spiele beträgt die Zahl 8,32 Rubel.
für eine Million Spiele beträgt die Zahl 25,76 Rubel.

Je mehr Spiele, desto höher die Zahl.
Es ist wie beim Martingal: Je mehr man spielt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit zu verlieren.
Und wenn Sie darüber nachdenken?
 
Novaja:

Der Sinn des Spiels: Um in das Spiel einzusteigen, ist eine Einzahlung erforderlich und das Münzspiel dauert so lange, bis der erste Adler erscheint (ein einmaliges Spiel), 1-Doucat gewinnt, wenn ein Adler im ersten Wurf erscheint, wenn es eine Zahl war und ein Adler im zweiten Wurf erscheint, wird der Gewinnbetrag verdoppelt, und so weiter bis ins Unendliche, bis ein Adler erscheint. Die Wahrscheinlichkeit, 1 Dukaten zu gewinnen, beträgt 0,5, 2-0,25, 4-0,125 usw. Es ist also möglich, unendlich zu gewinnen und unendlich zu spielen, wenn die Banksumme unendlich ist.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Das St. Petersburger Phänomen. Die Paradoxien der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Novaja, 2018.10.24 10:02

Die Bedeutung des Spiels: Um in das Spiel einzusteigen, benötigen Sie eine Einzahlung und das Münzspiel dauert so lange, bis der erste Adler erscheint (ein einmaliges Spiel), 1-Doppelgewinn, wenn der Adler im ersten Wurf erscheint, wenn es Schwanz war und der Adler im zweiten Wurf erscheint, wird der Gewinnbetrag verdoppelt, und so bis ins Unendliche, bis der Adler erscheint. Die Wahrscheinlichkeit, 1 Dukaten zu gewinnen, beträgt 0,5, 2-0,25, 4-0,125 usw., man kann also unendlich viel gewinnen und unendlich viel spielen, wenn der Pott unendlich groß ist.Modellierung von Gewinnen

Ich habe auch ein solches Diagramm erstellt. Woher haben Sie es?
 
Novaja:

Helfen Sie mir mit der Datei aus diesem Beitrag, ich verstehe die Spalte D nicht, sie hat die Formel =A(A1)

Es ist eine selbst geschriebene Funktion, die ich A() genannt habe.

Kurz gesagt, es zählt, auf welchen Tropfen ein Adler gefallen ist.
 
Renat Akhtyamov:
Und wenn Sie darüber nachdenken?
Wie wäre es, keine sinnlosen Beiträge zu schreiben?
 
hartmann:
Wie wäre es, keine sinnlosen Beiträge zu schreiben?
In diesem Beitrag irren Sie sich gewaltig