Wie kann ich eine Funktion erstellen, die jede Millisekunde verarbeitet? - Seite 9

 
Igor Makanu:

Und wenn Sie versuchen, diese Clips mit einem einfachen Videokonverter zu konvertieren, der nicht automatisch korrekt deinterlacen kann, dann werden einige Videos periodisch ruckeln - so in dem Beispiel über analoges und digitales Fernsehen, dass es eine TV-Bildquelle am Ausgang geben wird, aber wenn die falsche Videoquelle gepaart wurde, wird es periodische Rucke geben - sagen wir, Kompensation für das Überspringen von Bildern

Ja, das ist mir auch schon mal passiert. Aber es ist ein Umstellungsproblem.

 
Dmitry Fedoseev:
Ich habe gerade für ein Experiment drei Clips von Youtube heruntergeladen, zwei davon mit 25 fps, der dritte mit 29.97. Die ganze Welt lebt mit dieser Bildwiederholrate und alles ist in Ordnung, jeder ist damit zufrieden, niemand ist verärgert.
Wow! Selbst ein erfahrener Shooter-Spieler wird keinen Unterschied von 5 fps bemerken.)))

Versuchen Sie, einen Youtube-Clip mit 60 Bildern herunterzuladen und zu vergleichen ;)

Wenn Sie keinen Unterschied sehen, handelt es sich um eine subjektive Wahrnehmung. Sie können also den Unterschied nicht erkennen. Es gibt auch solche Leute, und es ist sinnlos, über die Fluidität zu streiten.

Was die Beschwerden angeht: Sagen Sie das mal James Cameron, warum hat er Avatar mit 60 fps gedreht, die Leute haben sich beschwert, dass sie eine mexikanische Serie sehen, im Kino war alles zu glatt.

Außerdem werden alte Filme jetzt auf 60fps konvertiert. Ich habe sowohl Aliens als auch Terminator mit 60 Jahren gesehen, der Unterschied ist gewaltig.

Es ist eine nackte Tatsache: Der Rückstand ist da und wird von Millionen von Menschen bestätigt, die den Unterschied sehen können. Wenn Sie den Unterschied nicht sehen (seien Sie nicht faul, laden Sie einen Filmausschnitt mit 25 und 60 Bildern pro Sekunde herunter und vergleichen Sie), dann sehe ich keinen Grund zum Streiten, denn es gibt einen subjektiven Aspekt.


 
Dmitry Fedoseev:

Ja, das habe ich schon erlebt. Aber es ist ein Umstellungsproblem.

Ja, das Problem ist ähnlich bei der Kopplung von professionellen Camcordern und Fernsehsendungen (oder Medienaufzeichnungen), wenn die Kopplungsalgorithmen nicht korrekt sind, kommt es zu Sprüngen

Sie haben die gleiche Abtastfrequenz auf dem Objektiv (Fotozelle) und das gleiche Aufzeichnungsformat auf Aufzeichnungsmedien mit völlig unterschiedlicher Frequenz, und das Ausgangssignal ist dann kein Vielfaches der alten TV-Normen für Online-Übertragungen, oder die Frequenz ist vielmehr ein Vielfaches einer TV-Norm. Dies sind alles historische Evolutionspfade von Videoformaten, und jede Evolutionsrunde geht vom Hersteller aus, meist war es Sony, der neue Standards diktierte, aber wie in der Evolution überlebt der Stärkste, welche Standards wurden zu Standards und welche sind aus der Nachfrage verschwunden

 
Justice for All:
Wow! Selbst ein erfahrener dynamischer Shooter-Spieler wird den Unterschied von 5 Bildern nicht bemerken)))

Versuchen Sie, einen Youtube-Clip mit 60 Bildern herunterzuladen und zu vergleichen ;)

Wenn Sie keinen Unterschied sehen, handelt es sich um eine subjektive Wahrnehmung. Sie können also den Unterschied nicht erkennen. Es gibt auch solche Leute, und das Argument der Fluidität ist sinnlos.

Was die Beschwerden angeht: Sagen Sie das mal James Cameron, warum er Avatar mit 60 fps gedreht hat, die Leute haben sich bei der mexikanischen Serie beschwert, im Kino war alles zu glatt.

Es ist eine nackte Tatsache: Die Verzögerungen sind da, und sie werden von Millionen von Menschen bestätigt, die den Unterschied sehen können. Wenn Sie den Unterschied nicht sehen können (seien Sie nicht faul, laden Sie sich einen Ausschnitt des Films mit 25 und 60 fps herunter und vergleichen Sie), dann sehe ich keinen Sinn darin, darüber zu streiten, das ist ein subjektiver Aspekt.


Na und? Der Punkt ist, dass 24 Bilder pro Sekunde ausreichen, um einen natürlichen Bewegungseffekt zu erzeugen.

Wie findet man 60 fps-Videos auf Youtube? So etwas gibt es nicht. Wo 60 steht, werden 30 heruntergeladen. Auch die Belichtung hat einen großen Einfluss auf den Glättungseffekt. Eine richtig eingestellte Belichtung erzeugt einen Kontinuitätseffekt.

 
Hier ist etwas.
https://m.vk.com/away.php?to=https%3A%2F%2Fpikabu.ru%2Fstory%2F24_fps_vs_60_fps_5562233

Stellen Sie ihn einfach auf 60 fps ein, sonst funktioniert er nicht.
 
Dmitry Fedoseev:

Na und? Es wird behauptet, dass 24 Bilder pro Sekunde ausreichen, um einen natürlichen Bewegungseffekt zu erzielen.

Nein, es geht darum, dass Sie glauben, dass eine flüssige Wiedergabe mit 24 Bildern pro Sekunde ausreicht und dass das Auge mehr nicht wahrnimmt.

Ich behaupte, dass nicht genug und mehr - das Gehirn wird bei der Verarbeitung des Bildmaterials merken.
 
Justice for All:
Wow! Der Unterschied in 5 Frames, auch ein erfahrener Gamer dynamischen Schützen wird nicht bemerken.)))

PC und Spiele haben andere Probleme, das Problem ist die Bildwiederholgeschwindigkeit des Monitors, sie hängt von der Bildschirmauflösung ab, d.h. es gibt 50 Hz und eine Auflösung von 800x600 und 1920x1080

Wie oft wird ein Rahmen bei 50 Hz gebildet?

und diese Framerate muss mit dem bereits erstellten Bild des Grafikkartenpuffers gepaart werden und nicht mit neuen Daten, die in den Grafikkartenpuffer "gequetscht" werden

Jetzt weiß ich nicht, ich spiele nicht eine lange Zeit, aber hier ist auch vor 5 Jahren wurden in Spielen verzögert, wenn die Ansicht aus der ersten Person und manchmal die Waffe in den Händen, wenn der Spieler steht (und der Charakter ist immer noch ein wenig machen die Bewegung) - die Waffe manchmal wurden aus der Synchronisation gesehen - manchmal rutschen gestrichelte horizontale oder kleine Verschiebung auf der Waffe - wie ein paar Pixel in der Mitte einer Waffe, zwei der Waffe verschoben, dann abstürzen und wieder alles ok

 
Justice for All:
1. Nein, das Gespräch dreht sich darum, dass Sie der Meinung sind, dass die Glätte von 24 Bildern ausreicht und dass mehr für das Auge nicht wahrnehmbar ist.

Ich behaupte, dass nicht genug und mehr - das Gehirn wird bei der Verarbeitung des Visuellen bemerken.

1. Ich nicht, aber so ziemlich alle, das ist eine Zahl, die in die Filmgeschichte eingegangen ist.

2. Sie können behaupten, was Sie wollen... einige behaupten, Napoleon zu sein. Was springt für mich dabei heraus?

Aber Experten, die sich damit auskennen, unterscheiden zwischen Filmen und Computerspielen. Sie haben keine.

 
Igor Makanu:

Vergleichen Sie nicht die warme mit der weichen! PC und Spiele haben andere Probleme, das Problem ist die Framing-Geschwindigkeit des Monitors, es hängt von der Bildschirmauflösung, dh, gibt es 50 Hz und eine Auflösung von 800x600 und 1920x1080

Wie oft wird ein Rahmen bei 50 Hz gebildet?

und diese Framerate muss mit dem bereits erstellten Bild des Grafikkartenpuffers gepaart werden und nicht mit neuen Daten, die in den Grafikkartenpuffer "gequetscht" werden

jetzt weiß ich nicht, ich spiele nicht für eine lange Zeit, aber auch vor etwa 5 Jahren gab es Lags in Spielen, wenn die Ansicht aus der ersten Person und manchmal auf Waffen, die in den Händen sind, wenn der Spieler steht (und der Charakter immer noch allmählich macht einige Bewegungen) - manchmal gab es aus der Synchronisation auf der Waffe - manchmal horizontale Linien verrutscht oder es gab eine leichte Verschiebung auf der Waffe - wie ein paar Pixel in der Mitte der Waffe zwei Hälften verschoben

So warf ich den Link zu dem Video) Dieses Video kann posyotret sowohl auf dem LCD-Monitor mit einem Computer und einem alten Röhrenfernseher, und dort und dann wird der Unterschied sichtbar sein, wenn Sie nicht wie das Spiel).


 
Justice for All:
Hier ist etwas
https://m.vk.com/away.php?to=https%3A%2F%2Fpikabu.ru%2Fstory%2F24_fps_vs_60_fps_5562233

Stellen Sie ihn einfach auf 60 fps ein, sonst funktioniert er nicht.

Was ist denn so schlimm daran? Der Bildschirm ist in zwei Hälften geteilt, eine mit 24 und die andere mit 60 Feldern. Oh, mein Gott!

Zeigen Sie es auf youtube zum Herunterladen und sehen Sie in den Dateieigenschaften. Außerdem wird niemand bestreiten, dass vielleicht alles etwas reibungsloser ablaufen wird. Es heißt ja, dass 24 Bilder pro Sekunde ausreichen, um einen natürlichen Bewegungseffekt zu erzeugen.