Wie kann ich eine Funktion erstellen, die jede Millisekunde verarbeitet? - Seite 15

 
Igor Makanu:

Sie sollten in der Lage sein, die einzelnen Flügelschläge einer Fliege zu unterscheiden.... Blinken von Glühbirnen, die mit 220V 50Hz betrieben werden .... eine Menge Dinge... und durch die Abtastzeile eines analogen Kinescope-Fernsehers sehen Sie auch einen blinkenden Bildschirm und kein vollständiges Bild...

setzen Sie sich eine 25Hz LED und beobachten Sie - Sie werden das Blinken sehen... was es da draußen gibt - machen Sie sich eine 50Hz LED-Leuchte))

analoge Röhren/Kineskope haben keine Zeit, sich abzuschalten

 
Ich schätze, ich störe den Geschäftsplan von jemandem, der HDTVs verkaufen will, nicht wahr? Ja? Welchen anderen Grund könnte es geben, sich so vehement gegen das Offensichtliche zu wehren?
 
Taras Slobodyanik:

setzen Sie sich eine 25-Hz-LED und beobachten Sie - Sie werden das Blinken sehen... was bringt das - machen Sie Ihre eigene Beleuchtung bei 50Hz mit LEDs ))

analoge Röhren/Kineskope haben keine Zeit, sich abzuschalten

Ich installiere nichts und berate Sie nicht, lese im Internet oder schaue mir klare und einfache Beispiele an:


 
Igor Makanu:

Ich werde nichts für mich selbst aufstellen, und ich rate Ihnen auch nicht dazu, lesen Sie im Internet, oder schauen Sie sich das hier an, es ist klar und anschaulich:


Wie erklären Sie De-Interlace?
Wie ist es möglich, 50 Halbbilder zu erstellen, während es unmöglich ist, ein ganzes Bild zu erstellen? (alle Halbbilder sind unterschiedlich)

 
Dmitry Fedoseev:
Ich schätze, ich mache jemandem den Geschäftsplan für den Verkauf von HDTV-Geräten kap utt, nicht wahr? Ja? Welchen anderen Grund könnte es geben, sich so vehement gegen das Offensichtliche zu wehren?

Dies sind die potenziellen Kunden von Marketing-Chips, die keine Grenzen kennen.


 
Vitaly Muzichenko:

Sie sind potenzielle Kunden eines Marketing-Gimmicks, das keine Grenzen kennt.


Es ist genau umgekehrt: Der Mann ist auf den "Trick" hereingefallen, hat sich einen Fernseher ohne Zeilensprungverfahren gekauft und beweist nun allen, dass 25 Vollbilder cooler sind als 50 Halbbilder.

 
Taras Slobodyanik:

Im Gegenteil, der Mann fiel auf den "Trick" herein, kaufte einen Fernseher ohne Zeilensprungverfahren und beweist nun allen, dass 25 Vollbilder cooler sind als 50 Halbbilder.

Ich brauche es nicht zu beweisen, ich schaue mir auch manchmal Videos an, und 24 Bilder reichen aus.

 
Vitaly Muzichenko:

Ich brauche es nicht zu beweisen, ich schaue mir auch manchmal Videos an, und 24 Bilder sind genug.

Ja, die Leute hier haben auch gesehen, dass die meisten Filme auf Trackern 25-30 Frames haben, und jetzt sagen sie allen, dass Filme mit 25 Frames gedreht werden und dass das für alle genug ist.

 
Taras Slobodyanik:

Ja, die Leute hier haben auch gesehen, dass die meisten Filme auf Trackern 25-30 Frames haben, und jetzt sagen sie allen, dass Filme mit 25 Frames gedreht werden, und das ist genug für alle.

Irgendwie erinnerte ich mich daran, dass es vor mehr als 20 Jahren eine Geschichte gab, als man begann, importierte Geräte in großen Mengen einzuführen.

Ich hatte einen Odyssey 80W-Verstärker und ein Amphiton 150, und der Klang war absolut fantastisch.

Mein Nachbar im Obergeschoss hatte den gleichen Lautsprecher, aber einen Verstärker von Bark, und es gab keinen Unterschied in der Klangqualität.

Später verkaufte er seine Lautsprecher und kaufte einige importierte Lautsprecher, genauer gesagt fünfmal so viele, mit einem Frequenzbereich von 16-25000, daher der Preis.

Er rief mich fast sofort nach dem Einbau zu sich, sie sagen, hören Sie, wie viel besser sie klingen, und was für ein Klang bei diesen Frequenzen! Wie auch immer, ich habe zugehört und nichts Neues von den letzten gehört. Ich habe ihm gesagt, dass er ein Arschloch ist, und das ist nichts Persönliches).

 

Ich möchte daran erinnern, dass die Frage ursprünglich lautete: "Ist es sinnvoll, die OnTimer()-Frequenz auf über 40 Millisekunden zu erhöhen, wenn die Wahrnehmungsrate des menschlichen Bildwechsels 24 Bilder pro Sekunde beträgt?

Dann kam es zu einem Streit, bei dem die Wahrnehmungsgrenze von 24 Bildern in Frage gestellt wurde.

Bis heute wird darüber gestritten, denn es ist nicht sicher, ob ein Mensch mehr Bilder pro Sekunde sehen kann.

Frames, nicht Pixel.

Wenn eine Person nur 24 Einzelbilder bewusst wahrnehmen kann, werden zusätzliche Einzelbilder als Rauschen wahrgenommen, da sie die ursprünglichen 24 Einzelbilder zerschneiden und ihren Fluss unterbrechen. Oder sie werden sie einfach nicht bemerken.

Wenn ein Mensch mehr als 24 Bilder bewusst wahrnehmen kann, wo liegt dann die Grenze der Wahrnehmung?


Wir können ein einfaches Skript schreiben und den Streit beilegen.

  1. Erstellen Sie ein grafisches Objekt (ein Quadrat, einen Kreis oder eine andere Figur).
  2. Erstellen Sie ein Eingabefeld mit zwei Schaltflächen (+/-) auf jeder Seite in der unteren Mitte des Bildschirms.
  3. Setzen Sie das Eingabefeld auf den Anfangswert 1.
  4. Ermöglichen Sie es, die Werte im Eingabefeld über die Schaltflächen zu ändern.
  5. Wir schalten die Timerfunktion mit einer Periode von 16 ms ein (das heißt, wir können 62 Bilder pro Sekunde speichern).
  6. Schreiben Sie eine Funktion, die eine zyklische Bewegung des Objekts von Punkt A nach Punkt B in einer Sekunde steuert. In diesem Fall ist der Weg der Objektbewegung konstant. Seine Verschiebung pro Funktionsaufruf wird jedoch durch die im Eingabefeld eingestellte Bildrate bestimmt. Beispiel: Die Länge der Strecke des Objekts beträgt 1000 Pixel. Das Eingabefeld enthält 1, was bedeutet, dass die Objektverschiebung gleich 1000 ist. Wenn das Eingabefeld 10 enthält, ist die Objektverschiebung gleich 100 Pixel. Beträgt er 24, so entspricht die Verschiebung des Objekts 41 Pixel. Das heißt, die Länge der Strecke sollte durch die Anzahl der Frames geteilt werden.
Auf diese Weise werden wir die Grenze unserer Wahrnehmung finden. (Es sei denn, es sind mehr als 62 Bilder pro Sekunde).