Ein Muster. - Seite 9

 
Rustem Bigeev:

Interessante Diskussion...


Es gibt noch ein anderes Muster auf dem Markt - ein Muster ist nie von Dauer. Heute ist er da und morgen ruht er...

Eine gute, altbewährte Ausrede!... Früher klang das so: "Alles liegt in Gottes Hand", d.h. nichts hängt von uns ab, wir können uns einfach zurücklehnen und NICHTS tun!

Bequem und sicher...

 
Rustem Bigeev:

Interessante Diskussion...

Natürlich gibt es Regelmäßigkeiten, aber es gibt auch Zufälle - eine Regelmäßigkeit ist, dass sie sich abwechseln.

Wenn es morgens ist und ich sage, dass es in 12 Stunden Abend wird, ist das ein Zufall oder ein Muster?

Wenn ich aber gleichzeitig sage, dass es jetzt heiß ist und in 12 Stunden kalt sein wird - ist das ein Zufall oder ein Muster?


IMHO hängen Zufälligkeit und Regelmäßigkeit auf dem Markt von der jeweiligen Sichtweise ab. Von einem Standpunkt aus gesehen sehen die Prozesse zufällig aus, und wenn man nach oben geht oder umgekehrt, wenn man nach unten geht, ist es da - ein Muster.

Es gibt ein anderes Muster auf dem Markt - ein Muster ist nicht konstant. Heute ist er da, und morgen ruht er... Ich will damit sagen: Wenn Sie ein Muster sehen, nehmen Sie einen Teil davon und beruhigen Sie sich, bis Sie ein anderes Muster sehen.

Das ist richtig. Ich stimme mit Ihrem Standpunkt überein. Es gibt zwar Regelmäßigkeiten, aber es gibt keine Regelmäßigkeit in ihrer Ausführung. Und jeder will eine gleichmäßige Sinuswelle). Regelmäßigkeiten auf den Märkten wiederholen sich ständig, aber vielleicht wissen wir einfach nicht, wie wir sie in 3D sehen können, weil sie wie in der DNA spiralförmig angeordnet sind. Sie tauchen auf verschiedenen TFs auf und wir bemerken sie dann.

 
Uladzimir Izerski:

Es gibt Regelmäßigkeiten, aber es gibt keine Regelmäßigkeit in ihrer Ausführung. Und jeder will eine gleichmäßige Sinuswelle). Regelmäßigkeiten auf den Märkten wiederholen sich ständig, aber vielleicht wissen wir einfach nicht, wie wir sie in 3-D sehen können, weil sie spiralförmig sind wie DNA. Sie tauchen auf verschiedenen TFs auf und wir bemerken sie dann.

Ja, es gibt Muster, und sie sind unterschiedlich...

Die Aufgabe eines Händlers besteht darin, ein verständliches Muster zu ermitteln und darauf basierend eine Strategie zu entwickeln.

Regelmäßigkeiten auf dem FOREX-Markt

 
Serqey Nikitin:

Ja, es gibt Regelmäßigkeiten und sie sind unterschiedlich...

Die Aufgabe des Händlers besteht darin, ein verständliches Muster zu erkennen und daraus eine Strategie zu entwickeln.

Regelmäßigkeiten auf dem FOREX-Markt

Und dann gibt es ein Muster von Einlagenverlusten. Sie berücksichtigen diesen Punkt nicht, obwohl er an erster Stelle stehen sollte.

 
Uladzimir Izerski:

Und dann ist da noch der legitime Verlust von Einlagen. Sie berücksichtigen diesen Punkt nicht, und Sie hätten ihn zuerst nennen sollen, und dann ist in der Reihenfolge alles richtig.

Ja, natürlich, jeder Händler wählt sein eigenes Muster.
 
Serqey Nikitin:

Eine gute, altbewährte Ausrede!... Früher hieß es: "Alles liegt in Gottes Hand", d.h. nichts hängt von uns ab, wir können nichts tun und tun NICHTS!

Bequem und sicher...

Es gibt Dinge in der Natur, die sich unserer Kontrolle entziehen, sowohl was die physische Konfrontation als auch was das Wissen betrifft. Was die Ausrede betrifft, so habe ich nicht vorgeschlagen, dass wir nichts tun und den Kopf einziehen. Ich habe nur vorgeschlagen, dass Sie Ihren Standpunkt als Beobachter ändern, wenn Sie das Muster nicht sehen können....

 
Rustem Bigeev:

Es gibt Dinge in der Natur, die sich unserer Kontrolle entziehen, sowohl in Bezug auf die physische Konfrontation als auch auf die Wahrnehmung.

Machen Sie den FOREX-Markt nicht noch ein bisschen komplizierter?

In der Tat arbeiten wir mit der Visualisierung des Marktes. Und das ist nur ein flaches Diagramm mit zwei Koordinaten, bei dem wir eine von ZWEI Richtungen wählen müssen (aufwärts oder abwärts). Es ist durchaus möglich, Muster in einem Diagramm mit zwei Koordinaten zu finden...

Keep it simple...

 
Serqey Nikitin:

Machen Sie den FOREX-Markt nicht noch ein bisschen komplizierter?

Die Suche nach Mustern auf einer Karte mit zwei Koordinaten ist durchaus möglich...

Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen viel Erfolg.... :-) Vielleicht kannst du tun, was noch niemand getan hat...

 
Yuriy Asaulenko:

Im Grunde genommen ein unerkennbares Muster). Aber es gibt auch den Zufall, und es ist unmöglich, den Unterschied zu erkennen).

Nehmen wir an, 2 Personen haben Signale geöffnet.
der erste handelte mit einem Münzwurf. und er hatte das Glück, 10 gewinnbringende Geschäfte hintereinander zu machen.
der zweite fand eine gute Strategie und machte 10 gewinnbringende Geschäfte in Folge.
Sie können nicht sagen, wer einfach nur Glück hat und wer eine profitable Strategie entwickelt hat.
 
Juris Worte sollten nicht als absolute Wahrheit verstanden werden. Er ist ein Scalper und es ist ihm egal, wohin der Markt geht, aber es gibt auch Positionshändler.