Ein Muster. - Seite 10

 
es gibt Menschen, die die Dynamik erforschen.
Ich denke, um eine gute Strategie zu finden, muss man verstehen, wie sich ein Forex-Chart von einem Münz-Chart unterscheidet.
Auf einem Münzdiagramm gibt es keine Impulse.
 

Um im Devisenhandel zu gewinnen, müssen Sie nur zwei Dinge kennen: den Trend und die Widerstands- und Unterstützungsniveaus.

Und man muss einen Verstand haben, das ist alles, was man braucht.

 
Petros Shatakhtsyan:

Um im Devisenhandel zu gewinnen, müssen Sie nur zwei Dinge kennen: den Trend und die Widerstands- und Unterstützungsniveaus.

Und man muss ein Gehirn haben, das ist alles, was man braucht.

Auch das Glück spielt eine nicht unerhebliche Rolle. Rechtzeitiger Markteintritt. Manchmal ändert sich der Kurs ein paar Punkte vor dem Limitauftrag. Es ist eine Schande, aber das ist der Glücksfaktor, und den kann man nicht überlisten.

 
Uladzimir Izerski:

Mir ist klar, dass NS mit dem Lernen von den Märkten eine Sackgasse ist. Aber jeder hat seinen eigenen Weg zum Gral.

Ein Parameter und der Preis, mehr ist nicht nötig. Im Preis ist bereits alles für die Zukunft enthalten.

Yusuf-Khoja hat das verstanden, aber er ist verschwunden. Ist er am Leben? Schließlich das Alter. Oder hat er eine Formel gefunden?

Danke für die freundlichen Worte, Vladimir, das Thema ist sowohl interessant als auch abgedroschen. Allerdings ist es bisher niemandem gelungen, die richtige Antwort zu formulieren. Die Regelmäßigkeit ist natürlich vorhanden, aber sie erlaubt es nicht, hier und jetzt zu verdienen, wie es die Händler gerne tun würden. Die Regelmäßigkeiten werden in einem langen Zeitintervall dargestellt. Beim TF D1 beispielsweise liegt die Regelmäßigkeit im Bereich von 300-330 Tagesbalken. Der daraus resultierende Gewinn ist vergleichbar mit dem Refinanzierungssatz, was ein solches Muster unattraktiv macht. Ich denke, wir müssen darüber nachdenken, wie wir uns von dem Muster der Pflaume befreien und lernen, zumindest mit einem Gewinn zu arbeiten, der mit einer Bankeinlage vergleichbar ist. Bei uns sind es 10 Prozent pro Jahr.

Nun zu meinen Gedanken über die Suche nach Mustern:

Es ist sinnlos, nach Mustern in der Geschichte zu suchen, die nicht durch theoretische Voraussetzungen bestätigt werden - man muss zuerst eine Idee entwickeln, in welche Richtung man graben will und warum man so graben muss;

2. Akzeptieren Sie die Tatsache, dass es bei kleinen TFs keine verlässlichen Muster gibt und Sie sich voll und ganz auf Ihre persönliche Erfahrung und Intuition bei der Marktwahrnehmung verlassen müssen;

3. 3) Selbst wenn man ein Muster erkannt und eine Strategie entwickelt hat, muss man genug Mut aufbringen, um nicht vom eingeschlagenen Weg abzuweichen, was ich selbst nicht kann. Ich habe mir mit meiner falschen Sichtweise gegenüber einer bewährten Strategie und der Einmischung in den ATS-Prozess selbst eine Menge verdorben. Ich werde einige Richtungen auflisten, um nach Mustern zu suchen, die positive Mat-Erwartungen für einen großen Zeithorizont liefern:

a - Regressionsmodell;

b - Analyse des Marktes und der aktuellen Preise anhand der bekannten Markttheorie;

c - Schätzung der Gesamtstärke der Bullen und Bären.

Refinancing Tender Rate - Евросоюз - MetaTrader 5
Refinancing Tender Rate - Евросоюз - MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Ставка рефинансирования — процентная ставка, которая является минимально возможной для заявок на привлечение средств в тендере Европейского центрального банка. ЕЦБ каждые две недели проводит тендер по размещению средств, что необходимо для поддержания ликвидности в денежной системе. Высокие ставки снижают темпы роста потребительского...
 
Serqey Nikitin:

Machen Sie den FOREX-Markt nicht noch komplizierter?

In der Tat arbeiten wir mit einer Visualisierung des Marktes. Und das ist nur ein flaches Diagramm mit zwei Koordinaten, bei dem wir eine von ZWEI Richtungen wählen müssen (aufwärts oder abwärts). Die Suche nach Mustern in einem Diagramm mit zwei Koordinaten ist durchaus möglich...

Man muss es einfach halten...

Ja, so ist es - einfach geraten - verdient! nicht geraten - doppeltes Los....

i>Der Auftrag mag +10pp sein, aber die Gier trieb ihn auf -100pp - die Geschichte sagt nichts darüber

)

Wenn Sie das tun, geht der Auftrag nach oben oder unten, es dreht sich in der Regel zurück zu den historischen Daten, die einzige logische Preisbewegung ist nach rechts ...))

 
Igor Makanu:

Ja, so ist es - einfach geraten - verdient! nicht geraten - doppeltes Los....

der Auftrag könnte +10pp sein, aber die Gier trieb ihn auf -100pp - die Geschichte schweigt

)

Also, die einzige logische Kursbewegung auf dem Chart ist nach rechts!)))) Leider haben die Kursbewegungen nach oben und unten die Möglichkeit, zu den historischen Daten zurückzukehren, die einzige logische Kursbewegung ist nach rechts!

Warum - leider? Das ist das Muster, nur nicht die Bewegung von links nach rechts.

Ich habe den Eindruck, dass Sie Regelmäßigkeit mit Determinismus gleichsetzen und sie deshalb dem Zufall gegenüberstellen. Vergeblich, imheenko.

 
Uladzimir Izerski:

Glück ist auch wichtig. Zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt kommen. Manchmal ändert sich der Kurs ein paar Punkte vor dem Limitauftrag. Es ist eine Schande, aber das ist der Glücksfaktor, und den kann man nicht überlisten.

Sie können den Markt betreten, wann immer Sie wollen - diese Bedingung ist überhaupt nicht wichtig. Das Wichtigste ist, rechtzeitig auszusteigen - das ist wirklich der Schlüssel zum Erfolg.

 
Vitaly Muzichenko:

Sie können den Markt betreten , wann immer Sie wollen - das ist überhaupt nicht wichtig. Das Wichtigste ist, rechtzeitig aus dem Markt zu kommen - das ist wirklich der Schlüssel zum Erfolg.

Wenn wir einen kleinen Zwischenstopp einlegen, werden wir rechtzeitig aussteigen. Aber damit ein kleiner Stopp nicht zu oft ausgelöst wird, müssen Sie genau und nicht nur zu einem bestimmten Zeitpunkt einsteigen.

 
Anatoly, welcher? Definieren Sie es irgendwie. :)
 
Vitaly Muzichenko:

Sie können den Markt betreten, wann immer Sie wollen - das ist überhaupt nicht wichtig. Wichtig ist, zum richtigen Zeitpunkt auszusteigen - das ist wirklich der Schlüssel zum Erfolg.

Irgendetwas sagt mir, dass es auch hier ein Muster gibt.