Leinwand ist cool! - Seite 30

 
Andrey Dik:
Kann es auf Video gespeichert werden?

Sie müssen sich mit dem Thema von irgendwoher befassen:docs.microsoft.com/de-us/previous-versions/windows/embedded/aa451196(v=msdn.10)?redirectedfrom=MSDN

Unkomprimiert (ohne Verwendung eines Codecs) sollte das sehr einfach sein. Wahrscheinlich.

 
Dmitry Fedoseev:

Sie müssen sich mit dem Thema von irgendwoher befassen:docs.microsoft.com/de-us/previous-versions/windows/embedded/aa451196(v=msdn.10)?redirectedfrom=MSDN

Unkomprimiert (ohne Verwendung eines Codecs) sollte das sehr einfach sein. Wahrscheinlich.

Klingt wie das, was wir brauchen. Danke....

 

Ich unterstütze Nikolai. Wie auch immer die Frage lautet, so lautet die Antwort. Alles ist möglich. Es gibt keine vorgefertigte Lösung.

Wie kann man das umsetzen? Nehmen Sie ein beliebiges Videoformat, untersuchen Sie es und schreiben Sie einen Code, um die gewünschte Datei aus einer Bildfolge zu erzeugen.

Sie können aber auch eine fertige Bibliothek für die Konvertierung von Screenshots portieren, einen Screenshot in der gewünschten Häufigkeit erstellen und ihn dann konvertieren.

 
Andrey Khatimlianskii:

Wie kann man das umsetzen? Nehmen Sie ein beliebiges Videoformat, untersuchen Sie es und schreiben Sie einen Code, um die gewünschte Datei aus einer Folge von Bildern zu erzeugen.

ffmpeg handhabt dies sehr gut, d.h. Sie müssen keinen Code schreiben - eine Zeile des Befehls
 

Dies ist der Thread von Nikolai, und ich werde seine Lorbeeren nicht annehmen, nur um seine Worte über die Video-Implementierung in MQL5 zu bestätigen:

https://www.mql5.com/ru/blogs/post/728365

Es handelt sich noch nicht um ein Video, sondern um ein vollwertiges Gif. Er hat also völlig Recht.

Окна с гифами. Демо.
Окна с гифами. Демо.
  • www.mql5.com
Окна с демонстрацией зацикленного видео-ряда внутри MQL-программы. Может пригодиться в документациях к программам. Очень удобно наглядно передавать инструкцию
 
Andrey Khatimlianskii:

Ich unterstütze Nikolai. Wie auch immer die Frage lautet, so lautet die Antwort. Alles ist möglich. Es gibt keine vorgefertigte Lösung.

Wie kann man das umsetzen? Nehmen Sie ein beliebiges Videoformat, untersuchen Sie es und schreiben Sie einen Code, um die gewünschte Datei aus einer Bildfolge zu erzeugen.

Oder Sie können eine fertige Bibliothek für die Konvertierung von Screenshots portieren, in einer bestimmten Häufigkeit einen Screenshot erstellen und ihn dann konvertieren.

Natürlich können Sie das, aber Sie müssen es nicht. In dem Sinne, dass ein Minimum erforderlich ist:

  1. die gewünschten Bilder speichern
  2. um die Bilder nacheinander auf der Leinwand anzuzeigen.
Ein spezielles Studium der Codecs ist nicht erforderlich. Ein weiterer Punkt ist, dass dieser Ansatz keine Kompression vorsieht. Wenn Sie jedoch die #resource-Direktive verwenden, werden die Bilder automatisch komprimiert. Aber das war mir nicht genug, und ich verwendete meine eigene Kompression. Aber das ist nicht notwendig. Es gibt also überhaupt keine Schwierigkeiten. Wir haben die Bilder integriert und den Algorithmus für ihre Darstellung auf der Leinwand geschrieben. Hier haben wir ein Video. )
 
Andrey Khatimlianskii:

Ich unterstütze Nikolai. Wie auch immer die Frage lautet, so lautet die Antwort.

Danke, Andrew :)

Andrej Dik:
Ich werde meine logischen Überlegungen zu Ihrer Frage "Kann man auf Video speichern?" erläutern.
Bevor ich eine Frage beantworte, versuche ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu verstehen, wer die Frage stellt und auf welchem Niveau. Zum einen, um meine Antwort korrekter und verständlicher zu gestalten, und zum anderen, um den Sinn einer sehr unklaren Frage zu verstehen, um nicht eine Frage mit einer Frage zu beantworten.
Offensichtlich - ich habe Ihr Profil besucht.
  • Wenn ich dort eine Bewertung von sagen wir 162 und 2-5 Monaten im Forum gesehen hätte, hätte ich verstanden, dass die Frage von einem Neuling gestellt wird.
Und ich hätte einfach geantwortet: "Im Moment ist das Speichern von Videos im MT5 nicht implementiert, aber es kann gemacht werden, wenn Sie wollen".
  • Aber ich erinnere mich, dass Ihr Name oft in meinem Forum auftauchte, und aus Ihrem Profil habe ich entnommen, dass ich es mit einem erfahrenen Programmierer zu tun habe, der seit mehr als 10 Jahren im Forum arbeitet, fünfmal mehr Beiträge als ich hat und mindestens einen Artikel, fünf abgeschlossene Aufgaben und drei QB-Codes in seinem Arsenal hat, also mehr als das Zweifache meiner Bewertung.
Ich nehme an, Sie sind ein Experte für MT5 und kennen die Dokumentation so gut wie ich. Daher denke ich, dass Ihre Frage nach der Möglichkeit, Videos zu speichern, meine Meinung interessiert, denn ich bin so etwas wie ein Experte für Kanvas.
Deshalb habe ich begonnen, Ihnen in der Form der potenziellen Fähigkeit zu antworten.
  • Oder du bist einfach nur ein weiterer Schlaumeier, der sich gerne über andere lustig macht, wie zum Beispiel "deine Besen können fliegen".

Aber die Spötter stören mich nicht sonderlich, weil es sich in der Regel um Leute handelt, die sich für sehr klug halten, aber in Wirklichkeit sehr unintelligent und ungeschickt sind, gegen die in der Regel ein kleiner Trick des psychologischen Aikido ausreicht und sie unter allgemeinem Gelächter zusammenbrechen.


ZS Und was den Mond angeht, so hat mich Ihre Antwort NEIN zum Lächeln gebracht. Wisse dies, es ist deine richtige Antwort. Meine "falsche" Antwort auf eine solche Frage wird wiederum unterschiedlich ausfallen, je nachdem, wer mir die Frage stellt.



 
Реter Konow:

Dies ist der Thread von Nikolai, und ich werde seine Lorbeeren nicht annehmen, nur um seine Worte über die Video-Implementierung in MQL5 zu bestätigen:

https://www.mql5.com/ru/blogs/post/728365

Es handelt sich noch nicht um ein Video, sondern um ein vollwertiges Gif. Er hat also völlig Recht.

Peter, entschuldige, ich habe deine Demonstration des animierten Gifs gesehen, aber es war mir einfach entfallen.
Ich hätte auf Ihre Arbeit verweisen sollen, als wir anfingen, über Video zu sprechen.
Wie setzen Sie das Filmmaterial zusammen?
Ich verstehe nicht, wie Sie den Code von ME erfassen.
Wenn es auch nur durch Screenshots ist, gut gemacht, denn ich kann sehen, dass sie vollgepackt sind.
Ihre Arbeit verdient Aufmerksamkeit.

ZS Der Thread wurde von mir erstellt, und irgendwie ist er historisch gesehen eher ein laufender Thread, da Kanvas so etwas wie ein Hobby und ein Ventil für mich ist.
Aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich hier der Chef bin oder dass es sich um eine Art Privatgelände handelt. Die Türen sind offen. Jeder ist willkommen. Alle sind willkommen. Und sogar Trolle, denn die treiben einen manchmal an. :)

 

Und wissen Sie, hier hat Zorro vor hundert Jahren die Wiedergabe eines animierten Gifs über eine Leinwand demonstriert. Nicht irgendeine obskure Videosequenz in Schleife, sondern ein einfaches animiertes Gif.

 
Nikolai Semko:

Peter, sorry, ich habe deine Demonstration des animierten Gifs gesehen...

Wie kommst du darauf, dass Peter dort ein animiertes Gif hat?