Leinwand ist cool! - Seite 32

 
Dmitry Fedoseev:

Es gibt noch eine weitere Option, die wahrscheinlich die interessanteste und nützlichste ist. Win API: AVIFileOpen(), AVIFileCreateStream(), usw.

Ja, interessant, ich werde es mir ansehen.
 
Реter Konow:

Dass das alles so einfach ist, ist natürlich Unsinn. Ich habe mich selbst belogen. Es ist fast unmöglich, Gifs (geschweige denn Videos) von Grund auf selbst zu erstellen. Sie brauchen eine große technologische Basis. Man muss wissen, wie man auf der Leinwand arbeitet, man muss alle Feinheiten kennen. In meinem Fall brauchte ich eine Auszeichnungssprache, einen Konstruktor, eine Engine und eine Menge anderer Dinge.

Wenn Sie das Gif mit internen Tools implementieren, kann es funktionieren, aber ist es möglich, eine solche Lösung in die interne Bibliothek zu integrieren, da die Bibliothek überhaupt nicht mit Canvas arbeitet? Ich habe meine eigenen Fenster auf Leinwand und viele eigene Lösungen. Mit Standardwerkzeugen kann man zwar einen Prototyp erstellen, aber es ist unwahrscheinlich, dass er vollständig nutzbar ist.

Ja, irgendeine Auszeichnungssprache, irgendein Builder, irgendeine Engine... aber was hat das mit dem Gif zu tun? Wenn sich etwas bewegt, ist es dann ein Gif?

 
Dmitry Fedoseev:

Ja, eine Auszeichnungssprache, ein Konstruktor, ein Motor... aber was hat das mit einem Gif zu tun? Ist es ein Gif, wenn es sich bewegt?

Was denken Sie, was ein Gif ist?
 
Nikolai Semko:

Vielen Dank, Andrew :)

Ich werde meine logischen Überlegungen zu Ihrer Frage "Kann man auf Video speichern?" erläutern.
Bevor ich eine Frage beantworte, versuche ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu verstehen, wer die Frage stellt und auf welchem Niveau. Zum einen, um meine Antwort korrekter und verständlicher zu strukturieren, und zum anderen, um die Bedeutung einer sehr vagen Frage zu verstehen, damit ich nicht eine Frage mit einer Frage beantworte.
Offensichtlich - ich habe Ihr Profil besucht.
  • Wenn ich dort eine Bewertung von sagen wir 162 gesehen hätte und seit 2-5 Monaten im Forum gewesen wäre, hätte ich verstanden, dass die Frage von einem Neuling gestellt wird.
Und ich hätte einfach geantwortet: "Im Moment ist das Speichern von Videos im MT5 nicht implementiert, aber es kann gemacht werden, wenn Sie wollen".
  • Aber ich erinnere mich, dass Ihr Name häufig im Forum auftauchte, und anhand Ihres Profils erkannte ich, dass ich es mit einem erfahrenen Programmierer zu tun habe, der seit mehr als 10 Jahren im Forum ist, der fünfmal mehr Beiträge als ich verfasst hat und mindestens einen Artikel, fünf abgeschlossene Aufträge und drei QB-Codes in seinem Arsenal hat, und seine Bewertung ist um mehr als das Doppelte höher als meine.
Ich nehme an, Sie sind ein Experte für MT5 und kennen die Dokumentation so gut wie ich. Daher denke ich, dass Ihre Frage nach der Möglichkeit, Videos zu speichern, meine Meinung interessiert, denn ich bin so etwas wie ein Experte für Kanvas.
Deshalb habe ich begonnen, Ihnen in der Form der potenziellen Fähigkeit zu antworten.
  • Oder vielleicht bist du nur ein weiterer kluger Kopf, der sich gerne über andere lustig macht, wie z. B. "Deine Besen können fliegen".

Aber die Spötter stören mich nicht wirklich, weil es sich in der Regel um Leute handelt, die sich für sehr klug halten, aber in Wirklichkeit sehr unintelligent und ungeschickt sind, gegen die in der Regel ein kleiner Trick des psychologischen Aikido ausreicht und sie unter allgemeinem Gelächter zusammenbrechen.


ZS Und was den Mond angeht, so hat mich Ihre Antwort NEIN zum Lächeln gebracht. Wisse dies, es ist deine richtige Antwort. Meine "falsche" Antwort auf eine solche Frage wird wiederum unterschiedlich ausfallen, je nachdem, wer mir die Frage stellt.


Ich denke, die Antwort sollte auf der Ebene der Person erfolgen, die antwortet, und nicht auf der Ebene der Person, die die Frage stellt.
Ich gehe davon aus, dass die Antwort auf der Ebene des Fragestellers liegen sollte und nicht auf der Ebene der Person, die die Frage stellt.
Ich wollte mich nicht über Sie lustig machen, und ich danke Ihnen, dass Sie meinen Wissensstand zu schätzen wissen.
 
Dmitry Fedoseev:

...aber was hat das damit zu tun? Nach dem Prinzip: Wenn sich etwas bewegt, ist es ein Hyph?

Im Sinne der Wikipedia-Definition bin ich nicht wirklich ein Gif. Das dortige Format impliziert nur 256 mögliche Farben und die Indizierung der Farbpalette. Ich habe das noch nicht gemacht, weil ich eine mögliche Qualitätsminderung vermeiden wollte. Natürlich ist das Bild besser komprimiert, aber für 200*200 große Gifs mit 10 Bildern ist das nicht unbedingt notwendig. Sie lassen sich so, wie sie sind, gut komprimieren.
 
Nicht "nicht wirklich", sondern "überhaupt nicht", nicht ein gif ))
 
Dmitry Fedoseev:
Nicht "nicht ganz", sondern "gar nicht" kein gif ))

Und warum? Haben Sie die Definition aus dem Wiki gelesen? Offensichtlich nicht. Hier ist ein Zitat:

Animierte Bilder[edit | edit code]

Das GIF-Format unterstützt animierte Bilder. Es handelt sich um eine Abfolge mehrerer statischerBilder mit der Angabe, wie lange jedes Bild auf dem Bildschirm angezeigt werden soll. Eine Animation kann in eine Schleife gelegt werden, so dass das erste Bild nach dem letzten Bild beginnt usw.

GIF-Animationen können Transparenz verwenden, so dass das nächste Bild nicht als Ganzes gespeichert wird, sondern sich nur relativ zum vorherigen Bild verändert.

Eine undokumentierte, aber unterstützte Funktion ist die Möglichkeit, mehr Farben mit einem animierten GIF ohne Verzögerung zwischen den Bildern zu speichern. Dadurch wird die Begrenzung auf 256 Farben überwunden: Jedes Bild enthält seine eigene Palette [4].

Beispiel für ein GIF-Bild.

Komprimierung[edit | edit]

GIF verwendet das LZW-Komprimierungsformat. Es eignet sich gut zur Komprimierung von Bildern mit sich wiederholenden Linien. Insbesondere Bilder mit vielen gleichfarbigenPixeln in horizontaler Richtung[5].

Der LZW-Komprimierungsalgorithmus gehört zu den verlustfreien Komprimierungsformaten. Das bedeutet, dass die aus einer GIF-Datei wiederhergestellten Daten genau die gleichen sind wie die gepackten Daten. Es ist zu beachten, dass dies nur für 8-Bit-Palettenbilder gilt; bei einem Farbfoto ist der Verlust auf die Umwandlung in 256 Farben zurückzuführen.

Das LZW-Komprimierungsverfahren wurde 1978von den Israelis AbrahamLempel und Jacob Ziv entwickelt und später in den USA von Terry Welch verfeinert. LZW komprimiert Daten durch die Suche nach identischen Sequenzen (sogenannten "Phrasen") in einer Datei. Identifizierte Sequenzen werden in einer Tabelle gespeichert und mit kürzeren Token (Schlüsseln) versehen.

Die LZW-Methode funktioniert, genau wie RLE, besser auf Flächen mit gleichmäßigen, rauschfreien Farben, sie komprimiert beliebige grafische Daten viel besser als RLE, aber der Kodierungs- und Dekomprimierungsprozess ist langsamer.

GIF — Википедия
GIF — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Graphics Interchange Format Расширение MIME-тип Сигнатура Разработчик Тип формата GIF (англ.  «формат для обмена изображениями») — популярный растровый формат графических изображений. Способен хранить сжатые данные без потери качества в формате не более 256 цветов. Не зависящий от аппаратного обеспечения формат GIF был разработан в 1987...
 
Dmitry Fedoseev:
Nicht "nicht wirklich", sondern "überhaupt nicht", nicht ein gif ))

Lesen Sie jetzt noch einmal meine Umsetzung des Gifs. Die Komprimierungsmethoden sind ähnlich, unterscheiden sich jedoch im Detail. Es ist unmöglich, eine vollständige Übereinstimmung zu erreichen, da meine Wiedergabemechanismen und die gesamte Arbeit mit der Leinwand vom Autor stammen.

Ich warte auf Ihre Erkenntnis)). Zeig uns allen, was ein echtes Gif ist)).

Zy. Sie scheinen Ihre Autorität zu nutzen, um Ihre Sprache wie ein Kind zu zeigen. Sie haben so etwas noch nie gemacht, und Sie streiten sich mit jemandem, der viel Arbeit in diese Sache gesteckt hat. Das ist lächerlich. Und wenn Sie argumentieren, nennen Sie einige Fakten, einige Codes. Ich diskutiere nicht mit Ihnen über höhere Mathematik, um nicht als Idiot dazustehen. Werden Sie nicht zu einem kleinen Troll. Behalten Sie Ihre Glaubwürdigkeit.

 
 
Warum trollst du hier einen tollen Thread?