Leinwand ist cool! - Seite 65

 
Nikolai Semko:
Nun, ganz kurz, Artem, früher habe ich ein Pixel als ein Quadrat wahrgenommen, dessen Gewichtsanteil in einem Pixel einer neuen Skala durch die Fläche berechnet wurde, jetzt würde ich es als einen Kreis wahrnehmen, dessen Gewichtsanteil durch den Abstand zum Mittelpunkt eines Pixels einer neuen Skala berechnet wird.
Danke, das ist sehr interessant.
 
Nikolai Semko:

Ich habehier ein Beispiel für den Code gegeben. Aber der Code ist bei weitem nicht perfekt. Ich würde es jetzt ganz anders machen.


Oh, wow! Ich habe den Code ein wenig geändert. Die Funktion zur Größenänderung wurde aus der Klasse in eine separate Datei ausgelagert, um sie universell nutzen zu können, und es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Größe überproportional zu ändern.
Dateien:
ImageResize.zip  384 kb
 
Nikolay Kositsin:
Erstaunlich! Ich habe den Code ein wenig geändert. Ich habe die Größenänderungsfunktion aus der Klasse in eine separate Datei für den universellen Einsatz ausgelagert und die Möglichkeit der disproportionalen Größenänderung hinzugefügt.

Nun, eigentlich ist der Algorithmus schrecklich. Ich erinnere mich, dass ich es an einem Tag geschrieben habe, nur um es zu testen, damit es funktioniert und um zu sehen, wie die Farben bei der Umwandlung erhalten bleiben.
Es ist sehr langsam (Sie können sehen, blinkt und ich erinnere mich einige Störungen), aber es gibt ein großes Potenzial, um es zu beschleunigen viele Male.
Nun, um diese Größe neu zu schreiben, auf der Grundlage der Kenntnisse und Erfahrungen, die ich nach diesem Code gewonnen, ich denke, es wird mich drei Tage dauern.
Aber vielleicht wäre es besser, etwas Fertiges zu finden, anstatt das Rad neu zu erfinden.
Zum Beispiel, hier ist eine freie Bibliothek in C++, wenn auch alt, aber ganz funktioniert.
https://drive.google.com/file/d/1BceTk-OrtQza0Hpozhm1nqAcNkRdeNH5/view?usp=sharing
Look Demo-Beispiel image_perspective.



 
Nikolai Semko:

Nun, eigentlich ist der Algorithmus schrecklich. Ich erinnere mich, dass ich es an einem Tag geschrieben habe, nur um es zu testen, damit es funktioniert und um zu sehen, wie die Farben bei der Umwandlung erhalten bleiben.
Es ist sehr langsam (Sie können sehen, blinkt und ich erinnere mich einige Störungen), aber es gibt ein großes Potenzial, um es zu beschleunigen viele Male.
Nun, um diese Größe neu zu schreiben, auf der Grundlage der Kenntnisse und Erfahrungen, die ich nach diesem Code gewonnen, ich denke, es wird mich drei Tage dauern.
Aber vielleicht wäre es besser, etwas Fertiges zu finden, anstatt das Rad neu zu erfinden.
Zum Beispiel, hier ist eine freie Bibliothek in C++, wenn auch alt, aber ganz funktioniert.
https://drive.google.com/file/d/1BceTk-OrtQza0Hpozhm1nqAcNkRdeNH5/view?usp=sharing
Look Demo-Beispiel image_perspective.


Nun, eigentlich sollte es so sein, aber es stellte sich heraus, dass gerade zu diesem Thema im Internet alle Informationen irgendwie mottenzerfressen waren. Ich bin mir nicht sicher, ob der Eigentümer des Links die Erlaubnis zum Herunterladen erteilt oder nicht.
 
Nikolay Kositsin:
Nun, eigentlich sollte es das tun, aber es stellte sich heraus, dass zu diesem speziellen Thema im Internet alle Informationen irgendwie von Motten zerfressen waren. Für den Link danke ich Ihnen, aber es ist verschlüsselt und ob der Besitzer des Links die Erlaubnis zum Download - es ist nicht klar.

Korrigiert. Es lässt sich ohne Passwort öffnen.

 
Nikolai Semko:

Ich stimme Renat zu, dass selbst die Verwendung der CPU für die Grafikausgabe mehr als 99 % aller Grafikaufgaben im MQL5-Aufgabenbereich abdeckt.

Die grafische Benutzeroberfläche des Terminals selbst hat eine hohe CPU-Last.

 
Nikolai Semko:

Korrigiert. Es lässt sich ohne Passwort öffnen.

Nikolai, in welcher Seite der Bibliothek soll ich graben? Ich habe es mit allen verfügbaren Analysemethoden untersucht, aber ich habe keine Größenanpassung oder ein Resampling von Pixelarrays und Bildern gefunden.
 
fxsaber:

Die GUI des Terminals selbst belastet die CPU stark.

Ryzen 3700x und GTX1060 machen auch einen Unterschied zu rollen oder nicht, sind die Entwickler mit der Zeit gehen Verringerung der Reaktionsfähigkeit näher an Echtzeit, Zeit, um Ihre alten Prozessor zu ändern, 2700K ist es nicht?

 
Fast235:

Ryzen 3700x und GTX1060 machen auch einen Unterschied zu rollen oder nicht, sind die Entwickler mit der Zeit gehen Verringerung der Reaktionsfähigkeit näher an Echtzeit, Zeit, um Ihre alten Prozessor, 2700K wie ändern?

Ja. Ich glaube nicht, dass die Entwickler jemals fünf Terminals parallel betreiben, an denen Hochfrequenz-Kotierer mit jeweils hundert Zeichen in der Marktübersicht auftauchen.

Es kommt sehr albern rüber, wenn eine triviale Minimierung solcher Terminals eine große CPU-Last auf fast nichts reduziert. Es ist unklar, warum eine solch irrationale, CPU-belastende GUI notwendig ist.

 
fxsaber:

Ja. Ich glaube nicht, dass die Entwickler jemals fünf Terminals parallel laufen lassen, wo Market Watch mit hoher Frequenz jeweils Hunderte von Zeichen hat.

Es kommt sehr albern rüber, wenn eine triviale Minimierung solcher Terminals eine große CPU-Last auf fast nichts reduziert. Warum eine solch irrational aufwändige GUI ist unverständlich.

sie halten sich an die Kleiderordnung, googeln, es gibt unglaublich viele offensichtliche Mängel für jeden, aber alles wird übersehen, MQ ist sehr darauf bedacht, wie diese Riesen zu sein