Leinwand ist cool! - Seite 59

 
Renat Fatkhullin:

Wer, der bei Verstand ist, würde dorthin gehen, um die Sache zu klären?

Es ist angenehmer, zu diskutieren, Ratschläge zu erteilen und zu glauben, dass man das Problem versteht...

Sie klingen pessimistisch - ich kann es in Ihren Worten lesen.

Jetzt, wo MO in Mode ist, wird es vielleicht frischere Lösungen von MQ geben als Modelle von AlgLib? Inklusive Visualisierung des Bauprozesses und Optimierung der...

 
aleger:

Und das wichtigste Merkmal eines EAs ist seine potenzielle Rentabilität!

Das ist mir scheißegal... ein EA um des Profits willen ist unsportlich.

aber ein EA mit Menüs, Formeln und Whistleblowern erweckt den Anschein, den Verlust einer Einlage zu verwalten und sich wie ein römischer Cäsar zu fühlen :-)

 
Aleksey Vyazmikin:

Sie sind pessimistisch - das höre ich an Ihren Worten.

Jetzt, wo MO in Mode ist, wird es vielleicht frischere Lösungen von MQ geben als Modelle von AlgLib? Einschließlich Visualisierung des Bauprozesses und Optimierung...

Das ist kein Pessimismus, sondern eine Erkenntnis der Realität. Ich nehme nur die rosarote Brille der anderen ab und erkläre die Gründe.

Wir haben gearbeitet und arbeiten weiter und bilden Händler aus.


Erwarten Sie weitere coole neue Funktionen in den nächsten Betas und Releases.

 
Renat Fatkhullin:

Und das macht in der Tat keinen großen Unterschied. In Bezug auf die Bedeutung liegt sie auf dem zwanzigsten Platz.

Davon abgesehen akzeptiere ich keineswegs die Behauptung, dass es Probleme mit dem Design oder der Grafik gibt.

Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet, damit er an zwanzigster Stelle steht.

Dies ist die Plattform, die vor 15 Jahren im Jahr 2005 geschaffen wurde


Und dies ist die moderne Version 15 Jahre später:



Wenn ich zum Beispiel MT4 und MT5 auf meinem Computer laufen habe, schaue ich immer in die linke obere Ecke, um zu sehen, mit welchem Terminal ich es zu tun habe. Ich habe immer noch nicht gelernt, sie voneinander zu unterscheiden. Ich tue dasselbe für andere, denke ich.

Das erinnert mich an eine Situation, in der ein Autohersteller ein brandneues Auto mit einem leistungsstärkeren, kraftstoffsparenderen und zuverlässigeren Motor entwickelt und viel investiert, um die besten Leistungen der Welt zu erzielen, aber die Karosserie und das Design unverändert lässt. Und dann wundern sie sich, dass diese neuen Autos nicht wahnsinnig gefragt sind, wie es sich für ein Auto mit besseren Leistungsmerkmalen gehört.


Und hier sind einige Beispiele für Plattformen, die dem MT inhaltlich deutlich unterlegen sind und wahrscheinlich nicht einmal konkurrieren.

Aber sie sehen moderner aus, und der Durchschnittsmann wird von einem solchen externen modischen Design begeistert sein. Und hier wird die geglättete Grafik eingesetzt, die ganz anders wahrgenommen wird.

Deshalb habe ich von der äußeren Gestaltung gesprochen, von Diagrammen mit Linien, die aus quadratischen Pixeln bestehen.

 
Nikolai Semko:

Der Durchschnittsbürger fällt auf diese Art von ausgefallenem Außendesign herein. Und hier haben wir glattere Grafiken implementiert, die ganz anders wahrgenommen werden.

Das ist die Sache, es beißt uns.

Dies gilt umso mehr, als Sie nicht erkennen, wie langsam, aber systematisch wir die Funktionalität und das Design verändert haben. Und die vollständige Einheitlichkeit der Plattformen ist unsere bewusste Entscheidung, damit alles und jeder immer vertraut ist. So wie die Leute hier in Programmier- und Marketingfragen Unverständnis zeigen, so gibt es auch im Designbereich viele "wir brauchen ein neues Design, nur weil die Version anders ist" Berater.


Schummeln zählt - Sie haben einige der Screenshots gut skaliert und MT4/MT5 im Maßstab 1:1 belassen. Wenn die behaupteten Plattformen bei gleichen Pixelmaßen (1.180px × 786px) in einem vollen Fenster ohne den ausgeschnittenen Fensterteil angezeigt werden, werden wir alle über ihre Schlampigkeit und Unverhältnismäßigkeit lachen. Wenn man von Anti-Aliasing spricht, indem man eine (sagen wir mal grobe) 2-fache Auflösung verwendet und dann heruntertastet, ist das Betrug.


Nun, nur zur Erinnerung - wir haben das klassische Windows-App-Design in den Leitfäden. Für den Fall, dass Sie vergessen haben, wie Windows-Anwendungen aussehen sollten und warum dies weltweit gilt.
 
Guten Tag an Sie alle!
 
Renat Fatkhullin:

Das ist es ja gerade, es ist ein Köder für uns.

Dies gilt umso mehr, als Sie nicht erkennen, wie langsam, aber systematisch wir die Funktionalität und das Design verändert haben. Und die vollständige Einheitlichkeit der Plattformen ist unsere bewusste Entscheidung, damit alles und jeder immer vertraut ist. Genauso wie die Leute hier ein mangelndes Verständnis für Programmierungs- und Marketingfragen an den Tag legen, gibt es auch viele "wir brauchen ein neues Design, nur weil die Version anders ist"-Designberater.

Schummeln zählt - Sie haben einige der Screenshots gut skaliert und MT4/MT5 im Maßstab 1:1 belassen. Wenn die behaupteten Plattformen bei gleichen Pixelmaßen (1.180px × 786px) in einem vollen Fenster ohne den ausgeschnittenen Fensterteil angezeigt werden, werden wir alle über ihre Schlampigkeit und Unverhältnismäßigkeit lachen. Wenn man von Anti-Aliasing spricht, indem man die Auflösung auf das Doppelte erhöht (um ein Beispiel zu nennen) und dann heruntertastet, ist das Betrug.

Oh, und nur zur Erinnerung - wir haben ein klassisches Windows-App-Design für die Leitfäden. Für den Fall, dass Sie vergessen haben, wie Windows-Anwendungen aussehen sollten und warum dies weltweit gilt.

Ich möchte jedoch eine Tabelle als Beispiel anfertigen, um zu zeigen, wie man sie optisch ansprechend, bequem und praktisch gestalten kann. Das wird eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Aber ich werde es tun, um nicht unsubstantiiert zu sein. Und ich warte auf die Reaktion der Gemeinschaft.
Ich kann, Renat, deiner konservativen Position, was die äußere Gestaltung angeht, nicht zustimmen.

Nehmen Sie zum Beispiel Corel und Adobe. In der Vergangenheit setzte Corel auf ein konservatives Design, während Adobe viel Wert auf moderne, dunkle Themen legte und seine Benutzeroberfläche neu erfand.
Und was war das Ergebnis? Corel hat sich völlig verflüchtigt, viele wissen nicht einmal mehr von seiner Existenz. Ich lebe in Ottawa und beobachte dies persönlich. Sie haben hier ihren Hauptsitz, ein großes Büro mit dem großen Schild COREL. Das war es. Dieses Schild ist nun schon seit drei Jahren verschwunden. Und Adobe ist jedem bekannt. Und auch in Ottawa, nicht weit vom ehemaligen Corel-Büro entfernt, gibt es ein noch größeres Gebäude mit einem Adobe-Schild, und es ist nicht der Hauptsitz, sondern nur eine regionale Vertretung.

 
Nikolai Semko:

Aus diesem Grund habe ich dieses Thema eröffnet, das sich auf den zwanzigsten Tag bezieht.

Dies ist die Plattform, die vor 15 Jahren im Jahr 2005 geschaffen wurde


Und dies ist die moderne Version 15 Jahre später:



Ich zum Beispiel, wenn ich MT4 und MT5 auf meinem Computer laufen habe, schaue ich immer in die linke obere Ecke, um zu sehen, mit welchem Terminal ich es zu tun habe. Ich habe immer noch nicht gelernt, sie voneinander zu unterscheiden. Ich tue dasselbe für die anderen, denke ich.

Das erinnert mich an eine Situation, in der ein Autohersteller ein brandneues Auto mit einem leistungsstärkeren, kraftstoffsparenderen und zuverlässigeren Motor entwickelt und viel investiert, um die besten Leistungen der Welt zu erzielen, aber die Karosserie und das Design unverändert lässt. Und dann wundern sie sich, dass diese neuen Autos nicht wahnsinnig gefragt sind, wie es sich für ein Auto mit besseren Leistungsmerkmalen gehört.


Und hier sind einige Beispiele für Plattformen, die dem MT inhaltlich deutlich unterlegen sind und wahrscheinlich nicht einmal konkurrieren.

Aber sie sehen moderner aus, und der Durchschnittsmann wird von einem solchen externen modischen Design begeistert sein. Und hier werden die geglätteten Grafiken eingesetzt, die ganz anders wahrgenommen werden.

Deshalb habe ich über das äußere Design gesprochen, über Diagramme mit Linien, die aus quadratischen Pixeln bestehen.

Die Abschaffung des Hauptmenüs und der Symbolleiste ist eine sehr schlechte Idee.

 
Renat Fatkhullin:

Das ist kein Pessimismus, sondern eine Erkenntnis der Realität. Ich nehme einfach die rosarote Brille von anderen ab und erkläre die Gründe.

Wir haben gearbeitet und arbeiten weiter und bilden Händler aus.


Erwarten Sie weitere coole neue Funktionen in den nächsten Betas und Releases.

Ich werde auf neue Updates und interessante Lösungen warten, vielen Dank für Ihre Arbeit!

Allerdings ist die Frage der Ausbildung ziemlich relevant, vielleicht ein Durchbruch in diese Richtung - um eine Ausbildungsmethodik zu entwickeln?

Übrigens, als ich anfing, Grafiken aus den Bibliotheken/Klassen der Graphics-Familie in meinen Projekten zu verwenden, merkte ich, dass mir verschiedene Funktionen fehlten, die auf Canvas ausgeführt werden könnten, aber es ist kompliziert für mich, so dass es gut wäre, Wünsche zu akzeptieren, zu aktualisieren und Standard-High-Level-Bibliotheken zu entwickeln - es kann sehr nützlich für gewöhnliche Menschen und nicht so schwierig für Entwickler sein.

 
Nikolai Semko:

Ich möchte jedoch eine Tabelle als Beispiel anfertigen, um zu zeigen, wie man sie optisch ansprechend, aber auch bequemer und praktischer gestalten kann. Das wird eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Aber ich werde es tun, um nicht unsubstantiiert zu sein. Und ich werde die Reaktion der Community abwarten.
Ich kann deiner konservativen Haltung, was die äußere Gestaltung angeht, nicht zustimmen, Renat.

Nehmen Sie zum Beispiel Corel und Adobe. In der Vergangenheit setzte Corel auf ein konservatives Design, während Adobe viel Aufwand und Ressourcen in ein modernes Erscheinungsbild steckte, dunkle Designs verwendete und die Programmoberfläche komplett überarbeitete.
Und was war das Ergebnis? Corel hat sich völlig entleert, viele wissen nicht einmal mehr, dass es existiert. Da ich in Ottawa wohne, kann ich mir das persönlich vorstellen. Sie haben hier einen Hauptsitz, ein großes Büro mit einem großen COREL-Schild. Das war es. Dieses Schild ist nun schon seit drei Jahren verschwunden. Und Adobe ist jedem bekannt. Und auch in Ottawa, nicht weit vom ehemaligen Corel-Büro entfernt, gibt es ein noch größeres Gebäude mit einem Adobe-Schild, und das ist nicht das Hauptbüro, sondern nur eine regionale Vertretung.

PS Renat, bitte sehen Sie sich die private Nachricht an.

Ich wollte Adobe nur ein Beispiel dafür geben, dass selbst sie, die Entwickler von Programmen für Designer und Künstler (Fans von Rüschen und Locken), nicht mit dem Aussehen der Bedienelemente pervers umgehen und dafür sind sie dankbar.