Leinwand ist cool! - Seite 50

 
Nikolai Semko:
Dies ist auch möglich, wenn keine Transparenz implementiert ist (ein Pixel kann zu mehr als einem Objekt gehören) und die Objekte nicht untereinander liegen und auf sie zugegriffen werden muss.
Wie auch immer Sie es betrachten, Sie brauchen eine 3D-Maus. Zumindest eine Software-Maus.

Es muss eine Antwort auf die vordere Schicht geben. Es sollte möglich sein, das Diagramm zu drehen. Und wenn es sich um ein statisches Bild handelt, die Ansicht von oben))

 
Maxim Kuznetsov:

falsche Berechnung von Koordinaten und Skalen "r" bemerkt

gute Visualisierung, aber damit sie korrekt und lesbar ist, müssen Sie den Kalender (Echtzeit, nicht Balken) beibehalten und über Radien nachdenken - Abweichungen sind nicht lesbar.

oder r braucht eine Log-Skala oder etwas anderes.

Das war nicht das Ziel. Das Ziel war 3D. Es spielt keine Rolle, was es ist, solange es ein komplexes Objekt ist. Deshalb habe ich es absichtlich so weit wie möglich vereinfacht. Die Echtzeit wurde zuletzt in der 2D-Version implementiert. Und ich wiederhole noch einmal. Ich halte es für nutzlos für den Handel, aber nützlich für die Visualisierung.
 
Nikolai Semko:
Ein solches Ziel verfolgte ich nicht wirklich. Das Ziel war 3D. Es spielt keine Rolle, was es ist, solange es ein komplexes Objekt ist. Deshalb habe ich es absichtlich so einfach wie möglich gemacht. Die Echtzeit wurde zuletzt in der 2D-Version realisiert. Und ich werde es noch einmal sagen. Ich halte es für nutzlos in Bezug auf den Handel, aber nützlich in Bezug auf die Visualisierung.

Ich weiß nicht - der Herr des Hauses. Ich dränge auf Orte, die möglicherweise für den Handel nützlich sein könnten

Und die grafische Wirkung eines komplexen Objekts, versuchen, es zu überwältigen:


 
Maxim Kuznetsov:

Ich weise auf Orte hin, die für den Handel möglicherweise nützlich sein könnten

OK, ich werde Sie bitten, mir einen Schubs zu geben, wenn ich ihn brauche.

 

Wenn wir das Geplänkel, die Sticheleien, die Frotzeleien und die unkonstruktive Kritik beiseite lassen, dann können wir definitiv sagen, dass Nikolay uns allen wirklich großartige Visualisierungsfähigkeiten zeigt. Die Frage ist nicht, wo genau diese oder jene von Nicholas gezeigten Beispiele angewendet werden können, sondern wie gut die Visualisierung funktioniert.

Nun, die Antwort auf die Frage "Wo kann sie angewendet werden?" ist sehr einfach und direkt: in der Visualisierung! Indikatoren, Expert Advisors, Informanten - all das ist Visualisierung von Prozessen und Daten. Und natürlich die grafische Benutzeroberfläche.

Tatsächlich ist Nicholas bereits kurz davor, eine neue GUI-Bibliotheksvorlage zu erstellen.

Derzeit gibt es mehrere GUI-Bibliotheken, z. B. als Teil der Standard-MT-Bibliothek und die bekannte Anatoly-Bibliothek.

Die Standardbibliothek ist auf der Grundlage verschiedener diskreter Elemente mit einer Vielzahl von Objekten aufgebaut, hat eine begrenzte Anzahl von Steuerelementen, aber fast universelles System von Klassen, auf dem Beispiel von C + +-Bibliotheken aufgebaut.

Im Gegensatz dazu hat Anatoly mit seiner Entwicklung gezeigt, dass der Implementierung von Steuerelementen nur durch unsere Vorstellungskraft Grenzen gesetzt sind, da absolut jedes Steuerelement auf die Leinwand gezeichnet werden kann (wie uns Nikolay ebenfalls gezeigt hat). Aber auch Anatolys Bibliothek führt schließlich zu einer großen Anzahl von Objekten auf der Karte.

Und Nikolai hat in seinen Experimenten gezeigt, dass alles auf einer Leinwand, d.h. auf einem Objekt, umgesetzt werden kann. So kam Nikolai tatsächlich zu einem Punkt, an dem es möglich wäre, eine Vorlage für eine erweiterbare randlose Visualisierungsbibliothek zu implementieren.

Mit anderen Worten, wenn das Standardbibliotheksschema als Interaktions- und Ereignisbehandlungsarchitektur verwendet wird, das Endergebnis aber auf eine einzige Leinwand angewendet wird, wird das Ergebnis fantastisch sein. In diesem Stadium müssen wir lediglich einen Algorithmus entwickeln, der nicht die gesamte GUI-Leinwand neu zeichnet, sondern nur die Bereiche, in denen sich ein bestimmtes Steuerelement ändert. Diese Technik hat Anatoly beispielsweise bei der Entwicklung des Elements Grid verwendet, bei dem nur die Bereiche der Leinwand bearbeitet werden, in denen sich nur die geänderten Zellen befinden.

Ich bin sicher, dass Nikolay uns alle in Sachen Visualisierung überraschen wird, da dies seine Stärke ist, und wir werden die neue GUI-Bibliothek sehen, die in Bezug auf die Erweiterung noch fortschrittlicher ist.

Nikolay, herzlichen Dank für deine Arbeit! Machen Sie weiter so! Wir warten auf weitere großartige Beispiele der Visualisierung!

Документация по MQL5: Стандартная библиотека
Документация по MQL5: Стандартная библиотека
  • www.mql5.com
Стандартная библиотека MQL5 написана на языке MQL5 и предназначена для облегчения написания программ (индикаторов, скриптов, экспертов) конечным пользователям. Библиотека обеспечивает удобный доступ к большинству внутренних функций MQL5.
 
Алексей Барбашин:

Vielen Dank, Alexej.
Das ist bei fast allem so. Danke, dass Sie beim Thema bleiben.

Für mich persönlich ist Kanvas nur ein Hobby und ein Zeitvertreib. Ich nehme nicht die Last auf mich, neue grafische Bibliotheken und GUIs zu entwickeln, denn das ist kein Hobby mehr, sondern ein zeitraubender Job. Obwohl ich es wahrscheinlich gut machen könnte, wenn die Frage aufkäme.

Meiner Meinung nach liegt MT in Sachen Grafik und Visualisierung weit zurück. Mindestens 10 Jahre Rückstand. Es ist eine Schande, dass dieser Bereich für das MQ-Team nicht ganz oben auf der Prioritätenliste steht. Für Unternehmen spielt die Verpackung manchmal eine entscheidende Rolle.

 
Nikolai Semko:

Meiner Meinung nach ist MT in Bezug auf Grafik und Visualisierung weit zurück. Mindestens 10 Jahre Rückstand. Es ist eine Schande, dass dieser Bereich für das MQ-Team nicht auf der Prioritätenliste steht. Für Unternehmen spielt die Verpackung manchmal eine entscheidende Rolle.

Wir hinken nicht hinterher, im Gegenteil, wir sind (allen) anderen Plattformen weit voraus. Canvas + OpenCL + volles DirectX aus der Box - ist das zu wenig?

Das Problem ist jedoch, dass der Kreis derer, die "mitspielen können", sehr klein ist. Die meisten Händler gehen nicht über das Stadium der technischen Standardindikatoren hinaus.


Wir sind dabei, die Integration mit Python im Editor und Skripten mit Diensten zu veröffentlichen. Sie werden in der Lage sein, Python-Programme direkt im Terminal als Skripte auszuführen, wodurch Sie Ihre analytischen Entwicklungen leicht auf MT5 übertragen können. Dies sind Skripte, keine Expert Advisors - sie können nicht im Tester ausgeführt werden.

Wir arbeiten viel über den Betrieb von Datenbanken und Sets. Wir fügen neue DatabaseXXXX-Funktionen hinzu. Wir erweitern nicht nur die native SQLite-Funktionalität, sondern starten auch den SQLite Browser im Editor.

Vielleicht werden wir WinML in die Standardfunktionen der MQL5-Sprache aufnehmen, um ONNX-trainierte Modelle ausführen zu können. Dies ist, wenn TensorFlow in Python nicht genug ist.

Alles in allem gehen wir den Weg des Aufbaus eines Datenanalysestudios.

Windows AI
Windows AI
  • mattwojo
  • docs.microsoft.com
Transform your Windows application with the power of AI.
 
Renat Fatkhullin:

Wir hinken nicht hinterher, im Gegenteil, wir sind (allen) anderen Plattformen weit voraus. Canvas + OpenCL + volles DirectX out of the box - ist das eine Verzögerung?

Das Problem ist jedoch, dass der Kreis derer, die "mitspielen können", sehr klein ist. Die meisten Händler gehen nicht über das Stadium der technischen Standardindikatoren hinaus.


Jetzt werden wir die Integration mit Python im Editor und Skripte mit Diensten veröffentlichen. Sie werden in der Lage sein, Python-Programme direkt im Terminal als Skripte auszuführen, wodurch Sie Ihre analytischen Entwicklungen leicht auf MT5 übertragen können. Dies sind Skripte, keine Expert Advisors - sie können nicht im Tester ausgeführt werden.

Wir arbeiten viel über den Betrieb von Datenbanken und Sets. Wir fügen neue DatabaseXXXX-Funktionen hinzu. Wir erweitern nicht nur die reguläre SQLite-Funktionalität, sondern starten auch den SQLite Browser im Editor.

Vielleicht werden wir WinML in die Standardfunktionen der Sprache MQL5 aufnehmen, um mit ONNX trainierte Modelle ausführen zu können. Dies ist, wenn TensorFlow in Python nicht genug ist.

Alles in allem gehen wir den Weg des Aufbaus eines Datenanalysestudios.

Ja, wir warten auf sie.

solange die Code-Basis nicht vor lauter Überfluss zusammenbricht

 
Renat Fatkhullin:

Wir hinken nicht hinterher, im Gegenteil, wir sind (allen) anderen Plattformen weit voraus. Canvas + OpenCL + vollständiges DirectX - hinken wir hinterher?

Das Problem ist jedoch, dass der Kreis derjenigen, die "mitspielen" können, sehr klein ist. Die meisten Händler gehen nicht über das Stadium der technischen Standardindikatoren hinaus.


Im Moment sind wir dabei, die Integration mit Python im Editor und Skripten mit Diensten zu veröffentlichen. Sie werden in der Lage sein, Python-Programme direkt im Terminal als Skripte auszuführen, wodurch Sie Ihre analytischen Entwicklungen leicht auf MT5 übertragen können. Dies sind Skripte, keine Expert Advisors - sie können nicht im Tester ausgeführt werden.

Wir arbeiten viel über die Funktionsweise von Datenbanken und Sets. Wir fügen neue DatabaseXXXX-Funktionen hinzu. Wir erweitern nicht nur die reguläre SQLite-Funktionalität, sondern starten auch den SQLite Browser im Editor.

Vielleicht werden wir WinML in die Standardfunktionen der Sprache MQL5 aufnehmen, um mit ONNX trainierte Modelle ausführen zu können. Das ist, wenn TensorFlow in Python nicht genug ist.

Alles in allem gehen wir den Weg des Aufbaus eines Datenanalysestudios.

Renat, hier gibt es keinen Streit. Was die Innovation angeht, ist MQ sehr cool.

Ich spreche vom Aussehen von MQ und seinen Diagrammen sowie von der grafischen Bibliothek für die Benutzer. An erster Stelle stehen das Fehlen von Antialiasing-Grafiken und die Auswahl verschiedener Optionen und Einstellungen über die Fenstermenü-Schnittstelle.
Und mit DirectX habe ich es noch nicht herausgefunden, aber meine Hände jucken sehr.

 
Nikolai Semko:

Renate, hier gibt es keinen Streit. Was die Innovation angeht, ist MQ sehr cool.

Ich spreche vom Aussehen von MT und seinen Diagrammen sowie von der grafischen Bibliothek für die Benutzer. An erster Stelle stehen das Fehlen von Antialiasing-Grafiken und die Auswahl verschiedener Optionen und Einstellungen über die Fenstermenü-Schnittstelle.
Und mit DirectX noch nicht herausgefunden, aber meine Hände sind sehr juckend.

Nur zu, nur zu Nicholas

interessantes Thema

Ich warte immer noch darauf, dass Sie eine solche Tabelle erstellen, wie ich es verlangt habe.

;)