Leinwand ist cool! - Seite 49

 
Aleksey Vyazmikin:

Nun, was ich nicht verstehe, ist, wie der hervorgehobene Abschnitt im Diagramm (und wie wird er durch die gestrichelte Kurve hervorgehoben) mit dem Datenfeld verbunden ist? Ich frage nicht nach dem Rest der Daten selbst.

Warum sollte man von einem Bild ausgehen, wenn das Bild selbst aus vorgefertigten Werten besteht. Sie können diese Werte sammeln, sie nach Belieben zusammenstellen und sie an jeden beliebigen Ort schicken.

 
Nikolai Semko:

Warum sollte man von einem Bild ausgehen, wenn man das Bild selbst aus vorgefertigten Werten gestalten kann. Sie können diese Werte sammeln, nach Belieben zusammenstellen und an die gewünschte Stelle senden.

Der Punkt ist, dass Sie eine Reihe von Indikatoren in Form von stabilen Schichten im Raum betrachten müssen. Sie müssen Indikatoren wechseln und das Koordinatensystem speichern - zum Beispiel haben Sie nach Gewinn gebaut, Bereiche ausgewählt, nach Rentabilität gebaut und so weiter nach einer Reihe von Indikatoren, und als Ergebnis haben Sie Inseln, mit denen Sie arbeiten können.

 
Aleksey Vyazmikin:

Der Punkt ist, dass wir eine Reihe von Indikatoren in Form von stabilen Schichten im Raum betrachten müssen, wobei wir die Indikatoren wechseln und das Koordinatensystem beibehalten müssen - zum Beispiel haben wir nach Gewinn gebaut, Bereiche ausgewählt, nach Rentabilität gebaut und so weiter nach einer Reihe von Indikatoren, und am Ende haben wir Inseln, mit denen es Sinn macht, weiter zu arbeiten.

Ich kann Sie nicht verstehen.
Wenn man das Auffinden dieser Inseln algorithmisieren will, braucht der Algorithmus keine Visualisierung, sondern nur eine Anordnung von Punkten oder Objekten im n-dimensionalen Raum.
Die Visualisierung ist nur für unser Gehirn notwendig, da sein Mustererkennungssystem auf der Visualisierung von Objekten basiert, und zwar in einem 4D-Raum.

 
Nikolai Semko:

Ich kann Sie nicht verstehen.
Wenn Sie die Suche nach diesen Inseln algorithmisieren wollen, braucht der Algorithmus keine Visualisierung - er benötigt nur eine Reihe von Punkten oder Objekten im n-dimensionalen Raum, und es liegt dann an Ihnen, diese Reihen zu analysieren.
Die Visualisierung ist nur für unser Gehirn notwendig, da sein Mustererkennungssystem auf der Visualisierung von Objekten basiert, und zwar in einem 4D-Raum.

Es geht nicht um die Visualisierung von Auswahlergebnissen, sondern um ein Instrument zur Auswahl der richtigen Standorte.

Es geht nicht um die Visualisierung von Auswahlergebnissen, sondern um ein Werkzeug zur Auswahl der richtigen Bereiche. Ich kann mir zum Beispiel kaum vorstellen, wie man die Auswahl von logarithmischen Flächen in verschiedenen Berechnungssystemen (Koordinaten) automatisieren kann.

 
Nikolai Semko:

Ich kann Sie nicht verstehen.
Wenn man das Auffinden dieser Inseln algorithmisieren will, dann braucht der Algorithmus keine Visualisierung, sondern nur eine Anordnung von Punkten oder Objekten im n-dimensionalen Raum, und dann ist es eine Frage der Technik, diese Anordnungen zu analysieren.
Die Visualisierung wird nur für unser Gehirn benötigt, da sein Mustererkennungssystem auf der Visualisierung von Objekten beruht, und zwar in einem 4D-Raum.

Gemeint ist vermutlich die manuelle Auswahl von Datenabschnitten in 3D-Grafiken
 
Artyom Trishkin:
Gemeint ist wahrscheinlich das manuelle Hervorheben von Datenabschnitten in 3D-Grafiken

Richtig.

 
Aleksey Vyazmikin:

Richtig.

Dann fällt mir als Erstes die Verwendung des Mausrads ein, um in der dritten Dimension zu navigieren. Wenn man will, kann man alles machen.
 
Wenn er ein Bild zeichnet, weiß er, woher welches Pixel kommt. Füllen Sie beim Zeichnen eines Bildes ein zweidimensionales Feld von Strukturen aus. Die Abmessungen des Arrays entsprechen den Koordinaten der Pixel, die Struktur enthält die gewünschten Daten oder Verweise auf die gewünschten Daten.
 
Dmitry Fedoseev:
Wenn du ein Bild zeichnest, musst du wissen, woher welches Pixel kommt. Füllen Sie beim Zeichnen eines Bildes ein zweidimensionales Feld von Strukturen aus. Die Abmessungen des Arrays entsprechen den Pixelkoordinaten, die Struktur enthält die erforderlichen Daten oder Verweise auf die erforderlichen Daten.
Dies ist auch möglich, wenn keine Diversität implementiert ist (ein Pixel kann zu mehr als einem Objekt gehören) und die Objekte nicht untereinander liegen und auf sie zugegriffen werden muss.
Wie auch immer Sie es betrachten, Sie brauchen eine 3D-Maus. Zumindest eine Software-Maus.
 
Nikolai Semko:

https://www.mql5.com/en/code/27662

achten Sie auf Geschwindigkeit und Codegröße.
Und das alles ohne Direct X

Ich hoffe, die begeisterten Mäuse haben sich inzwischen alle verplappert?

falsche Berechnung von Koordinaten und Skalen "r" bemerkt

gute Visualisierung, aber richtig und lesbar zu sein, müssen wir Kalender (Echtzeit, nicht Balken) zu halten, und etwas über Radien zu denken - Abweichungen sind nicht lesbar.

oder r braucht eine Log-Skala oder etwas anderes.