Von der Theorie zur Praxis - Seite 796

 
Alexander_K2:

Tatsächlich habe ich alles aus Shelepins Arbeit herausgenommen, was mit der Quantenphysik zu tun hat, und es auf den Markt übertragen. Es stellt sich heraus, dass der Markt die Bewegung eines Quantenteilchens (Preis) in Potentialtöpfen ist, mit der Wahrscheinlichkeit von Tunnelübergängen zwischen ihnen. Das war's.

Shelepin hat das Thema weiter gefasst und Fibonacci (als Energieniveaus) und den Goldenen Schnitt damit verbunden. Sein Denken war so weitreichend, dass ich mich beim Lesen sogar selbst bekreuzigt habe.

Und das Ergebnis ist da und... halten Sie Ihre Taschen bereit.

Er schrieb Unfug über die Fibonacci-Zahlen. Sie können durchaus durch eine rekursive Gleichung erster Ordnung gegeben sein - dazu muss man von Zahlen zu Vektoren der Dimension zwei aufeinanderfolgender Fibonacci-Zahlen übergehen. Dies ist eine Standardmethode, die auch bei Markov-Ketten verwendet wird - wenn man von einer Kette der Ordnung N>1 zu einer Kette der Ordnung eins übergehen muss.

 

Igor Makanu:

weil jeder Indikator von einer Periode (Anzahl der Balken) abhängt und der Markt keine Periodizität aufweist, mit Ausnahme der Handelstage, aber selbst da werden 5 von 7 verwendet... Monate... Nun, Verfallsdaten sind nicht am 1. Tag ... selbst bei großen TFs ist diese Periodizität imho eine optische Täuschung

Die grafische und visuelle Analyse hat keine Probleme mit der Periodizität und ist daher effektiver, aber es gibt ein weiteres psychologisches Problem: Die Menschen beginnen zu sehen, was sie sehen wollen )))).

Sie sagen, dass der Markt selbstähnlich ist und auf allen Zeitskalen die gleichen Prozesse ablaufen.

Selbstähnlichkeit




 
Aleksey Nikolayev:

Die Fibonacci-Zahlen sind Blödsinn. Sie können durch eine rekursive Gleichung erster Ordnung festgelegt werden - dazu muss man von Zahlen zu Vektoren der Dimension zwei von aufeinanderfolgenden Fibonacci-Zahlen übergehen. Dies ist die Standardmethode, die auch bei Markov-Ketten verwendet wird - wenn man von einer Kette der Ordnung N>1 zu einer Kette der Ordnung eins übergehen muss.

Sie können alles grafisch darstellen ;)



Multiplikator:

Sie sagen also, dass der Markt selbstähnlich ist und dass in allen Zeitrahmen die gleichen Prozesse ablaufen.

Selbstähnlichkeit

Ich habe es bereits gelesen, Selbstähnlichkeit ist nicht so einfach, für die Automatisierung müssen Sie in der Lage sein, zumindest die einfachsten Transformationen durchzuführen: Skalierbarkeit, Rotation, Drehung... Ich habe darüber gelesen und es ist nicht so einfach, man muss zumindest die einfachsten Transformationen beherrschen: Skalierbarkeit, Rotation, Drehung... wie der Bau eines Raumschiffs zu Hause in der Garage ))))

 
Alexander_K2:

Nicht traurig sein, meine Herren!

Ich habe einen Fehler im Programm gefunden, dank der Hilfe von Programmierern.

Das sind die wahren Profis hier, im Gegensatz zu Ihnen! Ihr seid ihnen nicht gewachsen, irrt wahllos im Hilbert-Raum umher und hofft (nach der Umfrage in einem der Threads zu urteilen) auf eure wertlose Praxis und schwache Psychologie. Und die Physik auf den letzten Platz setzen... Sind Sie verrückt geworden?!

Ich und Schrödingers Katze werden mit den Ergebnissen zurückkommen und wir werden euch zeigen, wer der Boss ist. Das war's!

Oh, mein Gott!) Von Zeit zu Zeit den Thread beobachten.......... Topikstarter sinkt permanent unter die Margenanforderungen, aber jedes Mal, nach den ))))))))))) Schuldzuweisungen, kehrt er mit einer neuen super))) Idee und Schreien über die Wertlosigkeit des Bewohners der Branche zurück. Leute - das ist nicht normal)))) Ich schaue auf das Datum dieses Beitrags und warte auf ein weiteres Gejammer vom Themenstarter))))))))

PPSy Alle machen Fehler, aber es muss eine Grenze für die Krone sein)) oft rostig. Ich bin kein Zuschauer, nur ein Vorbeigehender)))))))

 
Alexander_K2:

Tatsächlich habe ich alles aus Shelepins Arbeit herausgenommen, was mit der Quantenphysik zu tun hat, und es auf den Markt übertragen. Es stellt sich heraus, dass der Markt die Bewegung eines Quantenteilchens (Preis) in Potentialtöpfen ist, mit der Wahrscheinlichkeit von Tunnelübergängen zwischen ihnen. Das war's.

Shelepin hat das Thema weiter gefasst und Fibonacci (als Energieniveaus) und den Goldenen Schnitt damit verbunden. Sein Denken war so weitreichend, dass ich mich beim Lesen sogar selbst bekreuzigt habe.

Und das Ergebnis ist da und... Halten Sie Ihre Taschen bereit.

Sie vergleichen also das Verhalten eines Marktteilnehmers (der die Geschäfte abschließt) mit dem Verhalten eines Quantenteilchens oder was? Erkennen Sie nicht den grundlegenden Unterschied?



 
vladevgeniy:


Ich habe mich an deine Beiträge über FelixWhite erinnert, Kumpel...

Ich sage Ihnen, dass ich mich für Menschen wie Sie bemühe. Wenn Sie nichts tun können, um zu helfen, schauen Sie einfach zu und stauben Sie Ihre Taschen ab.

 
Dmitriy Skub:
Das heißt, Sie vergleichen das Verhalten eines Marktteilnehmers (und er ist es, der Geschäfte macht) mit dem Verhalten eines Quantenteilchens oder was? Erkennen Sie nicht den grundlegenden Unterschied?



Nein, - der Preis selbst. Händler sind nichts, die gleichen Teilchen. Aber Banken, etc. - Es handelt sich lediglich um ein äußeres Feld, das auf das Teilchen (den Preis) einwirkt und es zwingt, die Potenzialbarriere zu überwinden und sich in eine andere Grube (Energieniveau) zu bewegen. Das entkräftet jedoch nicht den Tunneleffekt, bei dem der Preis einfach von Niveau zu Niveau springt. Genau dieser Effekt hat mich oft getroffen, aber ich scheine gelernt zu haben, auch damit umzugehen.

 
Alexander_K:

Ich habe mich an deine Beiträge über FelixWhite erinnert, Kumpel...

Ich sage Ihnen, dass ich mich für Menschen wie Sie bemühe. Wenn Sie nicht helfen können, schauen Sie einfach zu und stauben Sie Ihre Taschen ab.

Auch hier gilt: "Menschen wie Ihnen versuche ich zu helfen". ))))) Danke, Kumpel)) Wenn Sie es spontan sind... Ich werde meine Taschen leeren, okay.) Aber es kann nicht schaden, in diesem Alter zu verstehen: )))))))). Nichts auf dem Markt wird in Physik oder Chemie oder Literatur gemessen))))))))))) Aber es ist immer ehrenhaft, seine Gesprächspartner zu respektieren! Ich habe hinter die Kulissen geschaut ... natürlich. Ich suche schon lange nicht mehr nach Handelsideen in den Foren. Ich habe Ihnen den Zweig auf felix und..... gegeben. Ach, kommen Sie.


Die Progger haben da einen Fehler gefunden, nicht wahr? Wirklich? Ist es ohne sie besser? ))))

 
vladevgeniy:

Was hat es mit dem Fehler im Prog auf sich? Wirklich? Ist es ohne sie besser geworden? ))))

Ja, Artem Trishkin ist ein MMS-Genie.

 
Alexander_K:

Ja, Artem Trishkin ist ein MMS-Genie.

Vorhang))))))))))))))))))