Von der Theorie zur Praxis - Seite 713

 
Алексей Тарабанов:

3. Es ist töricht zu versuchen, einen Trend mit den Mitteln der Statistik zu beschreiben, unabhängig von den verwendeten Koeffizienten und anderen Krücken. Für einen deterministischen Prozess wird es nie ein adäquates probabilistisches Modell geben, es ist einfach dumm, eines zu erstellen. Es gibt zwar eine Zufallskomponente, aber die ist für Scalper.

Auch wenn der Prozess deterministisch ist, bedeutet dies nicht, dass er vorhergesagt werden kann. Ob es sich um einen deterministischen oder einen zufälligen Prozess handelt, hängt einzig und allein davon ab, ob Sie den Prozess wahrnehmen.

 
Yuriy Asaulenko:

Auch wenn ein Prozess deterministisch ist, bedeutet dies nicht, dass er vorhergesagt werden kann. Ob es sich um einen deterministischen oder einen zufälligen Prozess handelt, hängt einzig und allein davon ab, ob Sie den Prozess wahrnehmen.

1. Voraussagen. Ich bin nicht dagegen.

2. Ich verstehe nur den Prozess, bin aber nicht darüber informiert.

 
Alexander_K:

Freunde, bitte schauen Sie sich den GBPUSD-Chart für Oktober-November 2018 an. Dies sind Tests auf meinem neuen TS.

Die grünen Kreise sind positive Trade-Entrys mit einem "Return to Average" (insgesamt 5 Trades mit einem Gesamtgewinn = 282 Pips).

Der rote Kreis ist ein negativer Handelseinstieg, der sofort einen Verlust von -160 Pips verursachte.

Ist es irgendjemandem, der gegenläufige Trends handelt, gelungen, einen solchen Rückschlag zu vermeiden? Wie?!? Können Sie mir das bitte sagen oder auf der Karte zeigen...? Helfen Sie mir doch ein bisschen, ja?

Wie hoch sind die Stop-Losses Ihres TS?

 

Der Preis hat ein Gedächtnis und wandelt klar auf seinen Korridoren oder Kanälen oder wie immer man es nennen will.

Der untere Indikator zeigt die Abweichung des Kurses von seinem Durchschnittswert an.

Wie wir sehen können, bringt die Anwendung von Analysemethoden wie Gleichverteilung, Laplace, Gauß, Cauchy und etwas anderem, AK_2, nichts Gutes.

Wir müssen den Korridor und den Zeitpunkt des Beginns des Korridors kennen, den Durchschnittspreis innerhalb des Korridors, und erst dann werden wir die Verteilung sehen. Aber es wird nur auf die Geschichte, und die Zukunft "Kaninchen im Hut" Kanal weiß nicht, wann es beginnen und wo es sein wird, höher oder niedriger. Aber es wird auf jeden Fall im Korridor sein.

EURUSDH1_05_11

 
Uladzimir Izerski:

Der Preis hat ein Gedächtnis und wandelt klar auf seinen Korridoren oder Kanälen oder wie immer man es nennen will.

Der untere Indikator zeigt die Abweichung des Kurses von seinem Durchschnittswert an.

Wie wir sehen können, bringt die Anwendung von Analysemethoden wie Gleichverteilung, Laplace, Gauß, Cauchy und etwas anderem, AK_2, nichts Gutes.

Wir müssen den Korridor und den Zeitpunkt des Beginns des Korridors kennen, den Durchschnittspreis innerhalb des Korridors, und erst dann werden wir die Verteilung sehen. Und dies wird nur in der Geschichte sein, und der zukünftige "Hase-im-Hut"-Kanal weiß nicht, wann er beginnen wird und wo er sein wird, oben oder unten.


In der tiefen Theorie können sie (Korridore) aufgefangen werden. In der Praxis und im "manuellen" Modus werden sie sogar gefangen. Ein Korridor ist ein vom Markt vereinbarter Preis für "ältere Kollegen", d.h. Marktteilnehmer mit größeren Mitteln und Zeithorizonten.

In drei Worten: Es ist ganz einfach - je näher der Kurs an die äußeren Grenzen des Kanals kommt, desto höher ist die Volatilität.
Leider ist die Volatilität "im Moment" schwer zu messen. Und es kann sich nur nach Uhr und Kalender ändern, je nach HYIP-Ereignissen.
Und es gibt 100500 verschiedene "Abers" und Nuancen, die zu Millionen von Strategien führen.

 
Maxim Kuznetsov:

In der tiefen Theorie können sie (Gänge) gefangen werden. In der realen Praxis und im "manuellen" Modus werden sie sogar gefangen. Ein Korridor ist ein vom Markt vereinbarter Preis für "Seniorpartner", d.h. Marktteilnehmer mit größeren Mitteln und Zeithorizonten.

In drei Worten: Es ist ganz einfach - je näher der Kurs an die äußeren Grenzen des Kanals kommt, desto höher ist die Volatilität.
Leider ist die Volatilität "im Moment" schwer zu messen. Und es kann sich nur nach Uhr und Kalender ändern, je nach HYIP-Ereignissen.
Und es gibt 100500 verschiedene "Abers" und Nuancen, die zu Millionen von Strategien führen.

Wir können dem nicht entkommen. Wir haben, was wir haben. Wir müssen uns anpassen. Niemand wird uns bessere Bedingungen bieten.)

 
Алексей Тарабанов:

1. Voraussagen. Das stört mich nicht.

2. Ich verstehe nur den Prozess, bin aber nicht darüber informiert.

Sie können den Prozess nur verstehen, wenn Sie gut darüber informiert sind.

 
khorosh:

Sie können den Prozess nur verstehen, wenn Sie gut darüber informiert sind.

Nehmen wir an, ich habe keine Insiderinformationen.

Ich wiederhole: Sie brauchen den Prozess nicht zu modellieren, Sie müssen ihn erkennen. Das ist die Hauptsache.

Übrigens gibt es immer noch keinen Trend bei Gold und die Long-Position ist immer noch offen.

 
Yuriy Asaulenko:

Auch wenn ein Prozess deterministisch ist, bedeutet dies nicht, dass er vorhergesagt werden kann. Ob es sich um einen deterministischen oder einen zufälligen Prozess handelt, hängt einzig und allein davon ab, ob Sie den Prozess wahrnehmen.

Und Vorhersagen sind ein Hobby. Im realen Handel ist dies nicht notwendig.

Was Ihre Behauptung betrifft, dass ich mich bei der Wahl zwischen Determinismus und Zufall von meinem eigenen Verständnis der Frage leiten lasse, so antworte ich in der dritten Person: "Weiß ich überhaupt, wovon wir reden? Oder vielleicht sollten wir es mit der Wahrscheinlichkeitstheorie versuchen - sie wird alles erklären und lösen". Das ist der Ansatz eines Unwissenden, nichts wird in der Wahrscheinlichkeitstheorie aufgehen, selbst wenn man stur die Wahrscheinlichkeit schätzt, dass die Erdbeschleunigung 9,81 m/s2, die Zahl Pi 3,14 und E 2,7182818285 ist. Und keine Wahrscheinlichkeitsdichteverteilung wird das jemals ändern. Lernen Sie die Physik.