Von der Theorie zur Praxis - Seite 567

 
Yuriy Asaulenko:

Die Stationarität ist einfach da. Sie suchen an der falschen Stelle). Ob es eine Verteilung von G gibt oder nicht, ist für mich nicht von Belang.

Was ist Stationarität? Wo muss man suchen?

Es gibt keine Stationarität. Manchmal kann die Illusion der Stationarität entstehen. Aber nicht mehr als das.


SO

Ich spreche auch von einem Trend - ich definiere ihn nur anders.

 
Alexander_K:

Hmmm... Ich muss sagen, ich wollte mich nicht direkt in neuronale Netze stürzen...

Im Gegenteil, von Leuten wie Ihnen, Yuri, erwarte ich eine Antwort: "Es gibt keine Gauß-Verteilung, es gibt und wird niemals Stationarität geben, und die Kolmogorow-Theorie (erinnern Sie sich, ich habe das Buch beigefügt?) wird niemals funktionieren". Das würde eine Menge Zeit sparen...

Allerdings habe ich diesen Satz schon von Automat... Ja, ja, ich erinnere mich...

Kennen Sie den Unterschied zwischen einem mathematischen Pendel und einem physikalischen Pendel? Ich glaube, das tust du.

Das mathematische Pendel ist in der Natur nicht realisierbar. Aber es ist ein gutes Modell. Ein ideales Modell, eine Art Bezugspunkt, eine Basis, die es erlaubt, Eigenschaften, Qualitäten, die Nähe zum Ideal zu bewerten, wenn man ein physikalisches Pendel betrachtet.

Verstehen Sie, wovon ich spreche?

 
Theoretische Null braucht nicht einmal einen Lappen, um den Staub abzuwischen.
 

Es gibt so viele Meinungen, und nicht einmal in der Frage des Trends haben wir eine Einigung erzielt. Ganz zu schweigen von dem anderen.


Wer es braucht, kann die Bilder aus dem Arabischen übersetzen und sie horizontal oder vertikal umkehren.

 
Alexander_K:

:)))) in Excel für die inkrementellen Module von SUMM(A1:A1440) ist 1 Wert, SUMM(A2:A1441) ist 2, usw. Es kann nicht sein, dass es keine Normalverteilung gibt. Sie suchen doch danach, nicht wahr?

Bereite deine Taschen vor, liebe Novaja, während ich meine Brieftasche entstaube...


Erstellen Sie ein Histogramm! Die Daten befinden sich in der Datei.

 
Oder hier ist eine andere, wenn die erste nicht die gleiche ist.
 
Evgeniy Chumakov:


Histogramm: Die Daten sind in der Datei enthalten.

Liegt es nur an der Menge der CLOSE M5?

Hier:

Es handelt sich eindeutig um eine konvergente Normalverteilung.

So etwas kann und sollte man mit einem bestimmten ACF in ein neuronales Netz stecken - es wird ihm buchstäblich das Geld aus der Tasche ziehen.

 
Alexander_K:

Liegt es nur an der Menge der CLOSE M5?



Welche Datei haben Sie als erste oder zweite erstellt?

 

Und dies ist die Abweichung von diesem Prozess:

Offensichtlich, xi-squared.

Wir haben es hier mit einem stationären Prozess zu tun... Es ist ein bisschen Routine...

Halten Sie Ihre Brieftaschen bereit, meine Herren!!!

 
Evgeniy Chumakov:


Von welcher Datei sind Sie ausgegangen, von der ersten oder der zweiten?

Vom ersten.