Von der Theorie zur Praxis - Seite 540

 
RRR5:

zum Beispiel erkennt mein System ein solches Bild:


Was soll ich mit den Abgasen machen? Sie mit einer Art Filter glätten?

Manchmal wird der Kurs nach einem solchen Ausreißer nicht viel korrigiert und geht in Richtung des Ausreißers, und manchmal, wie Sie gezeigt haben
 
Konstantin Nikitin:

Na und? Sein Gewicht hat sich nicht verändert, ebenso wenig wie seine nützlichen Eigenschaften, und der Kurs ist lediglich eine Marktmanipulation.

obige Antwort
 
Novaja:
Manchmal passt sich der Preis nach einem solchen Ausreißer nur wenig an und bewegt sich in Richtung des Ausreißers, und manchmal, wie Sie zeigen

Oh, clever.

Mein Marktmodell ist ein Kanal und geht nicht davon aus, dass sich der Preis in Richtung eines Impulses bewegt.

Wenn der Chart eines Währungspaares viele solcher Ausschläge aufweist, ist das Modell für dieses Währungspaar nicht geeignet.

Uladzimir Izerskis Impulsbeispiel

https://www.mql5.com/ru/forum/221552/page533#comment_8590149

 
RRR5:
Dollar werden jedes Jahr mit 7 % gedruckt. und die Inflation in Amerika beträgt 2 % pro Jahr.


Gold ist nur deshalb Geld, weil man glaubt, dass es Geld ist.

Das ist durchaus verständlich. Dollars sind die Weltwährung und werden von allen Ländern verbraucht. Wenn alle gedruckten Dollars nur in den USA ausgegeben würden, würde die Inflation überhand nehmen und die Regale der Geschäfte leerfegen.

 
Novaja:
Manchmal passt sich der Preis nach einem solchen Ausreißer nur wenig an und bewegt sich in Richtung des Ausreißers, und manchmal, wie Sie zeigen

Nun, richtig

Warum?

Ich hoffe, es liegt nicht am Truthahn, was auch immer es ist...
 
RRR5:
Nehmen wir an, es ist kein μ. Wir haben diese beiden Kurven mit Ausreißern. Was machen wir jetzt mit ihnen.
Wenn wir Polynome auf sie anwenden, müssen wir auch den Grad des Polynoms kennen.

Mein Bild hat 2 Biegungen, so dass ein Polynom vom Grad 2 dort nicht funktionieren wird.

Ich muss mich über Filter informieren...

Der Grad des Polynoms hat absolut nichts damit zu tun, wie viele Biegungen es in Ihrem Diagramm gibt. Ein Polynom vom Grad 2 reicht völlig aus. Er hat eine Biegung und liegt nahe an der Horizontalen.

Polynom vom Grad 3 - simuliert beide Biegungen.

Ein Polynom vom Grad 4 würde 3 Biegungen simulieren. Und so weiter. Aber all das ist völlig unnötig. Ein Polynom vom Grad 2 oder 3 ist für die Modellierung eines Kanals oder eines Mediums völlig ausreichend.

Es ist nicht klar, warum man andere Filter machen sollte.

 
RRR5:
obige Antwort


Und was das Gewicht betrifft, so hat es sich immer noch nicht verändert
Ja, und seine Kaufkraft ist in etwa gleich geblieben.

 
khorosh:

Das ist durchaus verständlich. Dollars sind die Weltwährung und werden von allen Ländern verbraucht. Wenn alle gedruckten Dollars nur in den USA ausgegeben würden, würde die Inflation überhand nehmen und die Regale in den Geschäften leerfegen.

Die Pfund Sterling in der Welt machen nur 10 % des US-BIP aus. Das ist Blödsinn. Sie wollten sich nicht einmal rühren.)
 
Konstantin Nikitin:


Das Gewicht hat sich nicht verändert
und die Kaufkraft ist in etwa gleich geblieben.

Wir brauchen ein Instrument, mit dem wir einen Währungskorb messen können. und dass er immer gleich eins ist.
Gold ist nicht geeignet, weil es selbst Schwankungen unterliegt.
Menschen haben mal mehr, mal weniger Vertrauen in Gold als Geld.

Georgiy Merts:

Der Grad des Polynoms hat absolut nichts damit zu tun, wie viele Biegungen es in Ihrem Diagramm gibt. Ein Polynom vom Grad 2 reicht völlig aus. Er hat eine Biegung und liegt nahezu horizontal.

Polynom vom Grad 3 - simuliert beide Biegungen.

Polynom vom Grad 4 - simuliert 3 Biegungen. All dies ist jedoch völlig unnötig. Für die Modellierung eines Kanals oder eines Mediums ist ein Polynom vom Grad 2 oder 3 ausreichend.

Es ist nicht klar, warum man andere Filter machen sollte.

Das war eine Grafik aus einem etwas anderen Bereich. Bleiben wir beim Thema.
 

Ich glaube, ich habe herausgefunden, zu welcher Funktion ich zurückkehren muss...
(Falls Sie sich nicht erinnern, es ist dieses Problem: , )

Sie könnten versuchen, zwei Polynome zu verwenden.

Der letzte Punkt des ersten Polynoms ist der erste Punkt des zweiten Polynoms.


Dieses Ding kann sowohl eine solche Form

und dies

und dies

und viele andere.



...