Von der Theorie zur Praxis - Seite 1101

 

Es gibt zwei Risiken auf dem Markt. Informativ und monetär. Wählen Sie aus. Und wenn es einen Ort juckt, die Zeit zwischen den Zecken zu zählen, ihre Verteilung oder was auch immer........ Wissenschaftler in der Welt mit Köpfen so groß wie das ganze Forum schlägt und shish....

Das Geldrisiko wird zu direkten Verlusten führen. Informativ - für das Unerwartete.))

 
secret:

Der einfachste Fall ist die Abhängigkeit des Zuwachses zum Zeitpunkt t+1 von dem Zuwachs zum Zeitpunkt t.

Die Zeit spielt hier eine sehr direkte Rolle.

Aber die Zeit zwischen den Zitaten ist nicht linear, nicht +1! Selbst wenn Sie gleiche Intervalle lesen, ist die Zeit darin exponentiell!

Wie auch immer, ich spüre hier eine Art Geheimnis...

In der Zwischenzeit lag der erste Handel des heutigen Tages beim GBPJPY im Plus. Lasst uns leben!

 
Alexander_K:

Aber die Zeit zwischen den Zitaten ist nicht linear, nicht +1! Selbst wenn man in gleichen Abständen liest, ist die Zeit innerhalb dieser Abstände exponentiell!

Wie auch immer, ich spüre hier eine Art Geheimnis...

In der Zwischenzeit lag der erste Handel des heutigen Tages beim GBPJPY im Plus. Lasst uns leben!

Ich meine, ich sehe es nicht in den roten Zahlen.

;)

 
Alexander_K:

Aber die Zeit zwischen den Zitaten ist nicht linear, nicht +1! Selbst wenn man in gleichen Abständen liest, ist die Zeit innerhalb dieser Abstände exponentiell!

Wie auch immer, ich spüre hier eine Art Geheimnis...

In der Zwischenzeit lag der erste Handel des heutigen Tages beim GBPJPY im Plus. Lasst uns leben!

Natürlich kann die Zeit so nichtlinear sein, wie Sie wollen, es ist Marktzeit, nicht astronomische Zeit.

OK, formulieren wir es ganz allgemein so:

"die Abhängigkeit des Inkrements mit der Nummer n+1 von dem Inkrement mit der Nummer n".

Die Übersetzung von t in n kann variiert werden, und die "Inkremente" sind nicht unbedingt Ticks. Es kann z.B. n+1 - Inkrement für die nächste Sitzung und n - Inkrement für die vorherige Sitzung sein.

 
Der zweite GBPJPY-Handel scheint nicht zustande gekommen zu sein)))
 
Alexander_K:

Aber die Zeit zwischen den Zitaten ist nicht linear, nicht +1! Selbst wenn man in gleichen Abständen liest, ist die Zeit innerhalb dieser Abstände exponentiell!

Wie auch immer, ich spüre hier eine Art Geheimnis...

In der Zwischenzeit lag der erste Handel des heutigen Tages beim GBPJPY im Plus. Lasst uns leben!

Es geht nicht um Zeit, sondern um die Entfernung, nicht um Pips oder Pips.

 
Maxim Kuznetsov:

nicht Zeit, sondern Entfernung, nicht in Punkten oder Pips.

Ich weiß es nicht... Das Thema ist längst zu einer Sammlung von vagen Phrasen geworden...

Ich schreibe konkrete Dinge, aber niemand versteht sie, weil sie durch den Kampf mit dem Markt geschwächt sind.

Konkret geht es um Forschungszeichnungen und Diagramme. F&E, sozusagen...

Ein Beispiel:

Dies ist ein Histogramm der Zeitintervalle zwischen den CLOSE-Kursen der vorherigen und den OPEN-Kursen der aktuellen, nicht leeren (wenn es mindestens einen eingehenden Tick gab) S2-Balken.


Ich weiß nicht, warum sie plötzlich Zeiten "herausschneiden" - 7, 14, 21, ... Wahrscheinlich habe ich mich irgendwo geirrt, aber das Wesentliche ändert sich nicht.

Wir sehen die offensichtliche Pascal-Verteilung (oder Erlang für den diskreten Fall). Und so ein Bild - für jede TF und für Zeckenzitate!!!

Jetzt wird klar, warum die klassischen Methoden der Arbeit mit Signalen auf dem Markt nicht funktionieren (Berechnung von Autokorrelationskoeffizienten, Fourier-Reihen usw.). Ja, denn der mathematische Apparat dieser Methoden ist auf eine einheitliche Diskretisierung der Rohdaten ausgelegt.

Ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass wir zu einem anderen Koordinatensystem übergehen sollten, einem anderen Ereignisraum (wie dem Minkowski-Raum), in dem die Zeit berücksichtigt wird und der Gral in unserer Tasche ist.

Und jetzt tut es mir leid - ich muss mich für die Arbeit fertig machen, d.h. für die Arbeit. Einen Pfennig für unser tägliches Brot zu verdienen...

 
Alexander_K:

Ich weiß es nicht... Das Thema ist längst zu einer Sammlung von vagen Phrasen geworden...

Ich schreibe konkrete Dinge, aber niemand versteht sie, weil sie durch den Kampf mit dem Markt geschwächt sind.

Konkret geht es um Forschungszeichnungen und Diagramme. F&E, sozusagen...

ist es anstelle einer Sinuswelle?

 
Renat Akhtyamov:

ist das anstelle einer Sinuswelle?

Nein, ich bin noch nicht in eine andere Dimension gegangen - ich sammle nur Daten....

 
Alexander_K:

Nein, ich bin noch nicht in eine andere Dimension gegangen - ich sammle nur Daten....

Alexander, verzeihen Sie mir meine Neugierde.

Schauen Sie sich auch manchmal Kurscharts an oder sammeln Sie nur digitale Daten für die maschinelle Verarbeitung?