Von der Theorie zur Praxis - Seite 979

 
Martin Cheguevara:

Denn wenn ein System einen Trend erkennt, wird es höchstwahrscheinlich nicht in der Lage sein, davon zu profitieren, weil fast jeder sinnvolle Trend aus einem völlig chaotischen Chart "geboren" wird.


Genau, also muss man zuerst da sein, wenn niemand da ist. Manchmal kommt man und es ist niemand da, und man hängt wie ein Narr in der Einsamkeit herum. Aber die Leute werden nur langsam und unwillig zugreifen, es wird ein bisschen mehr Spaß machen. Und wenn die Menschen in großer Zahl mit Liedern und Gesängen für eine glorreiche Zukunft ankommen, ist es noch besser.

Wenn viele Leute ankommen und nur wenige Nachzügler, ist es an der Zeit, sich näher an den Ausgang zu drängen, um frische Luft zu schnappen. Warum? Die Psychologie der Menge, jeder will nach dem gekauften Ticket zu bekommen, und für die Fortsetzung der Fahrt zu zahlen, nicht einverstanden. Und sie werden sich überlegen, was zu tun ist und wer die Schuld trägt, indem sie sich gegenseitig ins Gesicht schlagen. Wir brauchen dieses Spektakel nicht, wir sind schon an der frischen Luft, und manchmal sogar auf der anderen Straßenseite, wieder einmal, stolz allein.

 
Wizard2018:

Deshalb müssen Sie zuerst am Tatort eintreffen, wenn noch niemand da ist. Manchmal kommst du und es ist niemand da, und du hängst wie ein Idiot ganz allein herum. Aber die Leute kommen langsamer und widerwilliger, es macht ein bisschen mehr Spaß. Und wenn die Menschen dann in großen Kolonnen mit Liedern und Gesängen für eine strahlende Zukunft ankommen, ist es noch besser.

Wenn die Menschenmassen größer werden und die Nachzügler eintreffen, ist es an der Zeit, sich an die Ausgänge zu begeben und etwas frische Luft zu schnappen. Und warum? Die Psychologie der Menge, jeder will nach dem gekauften Ticket zu bekommen, und für die Fortsetzung der Fahrt zu zahlen nicht einverstanden. Und sie werden sich überlegen, was zu tun ist und wer die Schuld trägt, indem sie sich gegenseitig ins Gesicht schlagen. Wir brauchen dieses Spektakel nicht, wir sind schon an der frischen Luft, und manchmal sogar auf der anderen Straßenseite, wieder einmal, stolz allein.

Wow, was für eine interessante Interpretation).

 
Martin Cheguevara:

Wow, was für eine interessante Interpretation).

Der Zauberer :))) Wenn man es liest, gerät man in ein Märchen mit dem Gral.

 
Alexander_K:

Cie ist der Zauberer :))) Wenn man es liest, gerät man in ein Märchen mit dem Gral.

Ich denke... Ich persönlich vermisse die Zeiten, in denen ich nicht verstand, was der Markt ist und wie man damit Geld verdienen kann.

Es hat Spaß gemacht, sich immer mehr nutzlose Möglichkeiten auszudenken))

Wahrlich gesegnet sind diejenigen, die den Gral suchen)

 
Martin Cheguevara:

Ich denke... Ich persönlich vermisse die Zeiten, in denen ich noch nicht verstand, was der Markt ist und wie man damit Geld verdienen kann.

Es hat Spaß gemacht, sich immer mehr nutzlose Möglichkeiten auszudenken))

Wahrlich gesegnet sind diejenigen, die den Gral suchen)

Nun, der Zauberer ist nicht so einfach. Ein Mann (ist er ein Mann?), der ein Genie der Synergetik ist, kann per definitionem nicht glücklich sein. Ich glaube, der Gral ist in seiner Tasche.

Der Gral ist jedoch zahlreich, denn das Original ist für immer verloren, aber es gibt eine unbegrenzte Anzahl von Kopien. Wir kämpfen hier also um den Besitz eines der Exemplare :))

 
Alexander_K:

Nun, der Zauberer ist nicht so einfach. Ein Mann (ist er ein Mann?), der etwas von Synergie versteht, kann per definitionem nicht glücklich sein. Ich glaube, der Gral ist in seiner Tasche.

Der Gral ist jedoch zahlreich, denn das Original ist für immer verloren, aber es gibt eine unbegrenzte Anzahl von Kopien. Wir kämpfen um den Besitz eines der Exemplare :)).

Ihr habt euch eine sehr schwere Aufgabe ausgesucht und psychologisch und geistig ... nichts zu sagen))

 
Martin Cheguevara:

Ihr habt euch eine psychologisch und geistig sehr schwierige Aufgabe ausgesucht ... keine Möglichkeit, es zu sagen)

Ich fand seine Enthüllungen über Haltestellen:

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Das Wunder des Grals. Mythos oder Realität!

Wizard2018, 2018.12.24 13:54

Über Haltestellen kann man sich lange unterhalten. Um es kurz zu machen, ein Stop sollte dort stehen, wo die Logik für den Einstieg in einen Handel aufhört, nicht eine bestimmte Zahl in Pips oder sogar ein Prozentsatz der täglichen Volatilität, ATR usw., das ist alles Quatsch . Beiall diesen ATRs handelt es sich um die durchschnittliche Temperatur im Krankenhaus einschließlich der Leichenhalle, der Preis muss nicht innerhalb der 1-2-3ATRs liegen ,

Wenn Sie in einen "Pullback" in Trendrichtung einsteigen, und ein Pullback ist bis zu einem gewissen Punkt ein Pullback, so sollte der Stopp "etwas unterhalb" des Punktes platziert werden, an dem der Pullback kein Pullback ist, sondern ein vollwertiger Trend in die andere Richtung. Er kann sich fortsetzen und zu Verlusten führen, er kann sich aber auch umkehren und auf unsere Seite zurückkehren, das ist unbekannt, man kann die Zukunft nicht kennen. Nun, egal was als nächstes passiert, innerhalb der Logik des aufgebauten Systems, wird dieser neue Trend wahrscheinlich nicht in unserem Sinne sein. Deshalb steigen wir einfach aus und suchen uns einen neuen Eingang.

Zu verstehen, "wo man einen Stopp setzen sollte", bedeutet im Wesentlichen, den Markt zu verstehen.


 
Alexander_K:

Ich fand seine Enthüllungen über Haltestellen:


Ich weiß nicht, welche Offenbarungen dort stehen, aber in der Praxis habe ich das schon einmal verwendet und es hat funktioniert.

Dies ist mein modifiziertes Bollinger-Band.

So können wir das Schleppnetz optimal auf die gewünschten Risiken abstimmen.

(dank Soros ist hier keine besondere Präzision bei der Optimierung erforderlich)

Die Auslösung eines Stopps sollte immer direkt von der Marktvolatilität abhängen.

 
Martin Cheguevara:

Ich weiß nicht, welche Offenbarungen dort stehen, aber in der Praxis habe ich das schon einmal verwendet und es hat funktioniert.

Es handelt sich um meine modifizierten Bollinger-Bänder.

Es ermöglicht uns, das Schleppnetz für die gewünschten Risiken zu optimieren.

(dank Soros ist hier keine besondere Präzision bei der Optimierung erforderlich)

Trailing Stops sollten immer direktvon der Marktvolatilität abhängen.

Wenn Sie das obige Bild sehen, handelt es sich um eine "virtuelle Haltestelle", die ebenfalls einen Timer erfordert.

"Wenn wir verkaufen und der Preis über 2 Sigmas von einem Durchschnitt entfernt ist, in die entgegengesetzte Richtung, länger als die Zeit T, dann sind wir offensichtlich falsch - STOP" :-)

Aber einfach wenn die Niveaus erreicht sind - würde ich TakeProfit hochziehen, aber nicht Trailing Stops. Über 2 Sigmas Volatilität nimmt alle Stops - es ist ein direkter Weg zur Enttäuschung in der Strategie ;-) Es ist besser, einen Gewinn mitzunehmen, als einen Verlust zu erleiden.

 
Maxim Kuznetsov:

für das gegebene Bild - es ist ein "virtueller Stopp", der auch einen Timer benötigt.

"Wenn wir verkaufen und der Preis liegt über 2 Sigmas von einem Durchschnitt, in der entgegengesetzten Richtung, länger als die Zeit T, dann sind wir offensichtlich falsch - STOP" :-)

Aber wenn die Levels erreicht sind - würde ich TakeProfit verschieben, aber den Stop nicht nachziehen. 2 Sigma Volatilität schlägt jeden Stop - es ist ein direkter Weg zur Enttäuschung in der Strategie ;-) Es ist besser, einen Gewinn mitzunehmen, als einen Verlust einzufangen.

ich werde beides ausprobieren, zumal ich gerade mit diesem Mechanismus fertig geworden bin)

aber es scheint mir, dass ein TakeOut effizienter wäre)

den TP besser als die Stops niederschlagen lassen