Von der Theorie zur Praxis - Seite 954

 
Martin Cheguevara:

Ich habe etwas Seltsames erlebt... Ich habe nach dem optimalen Ansatz für die Verwendung meines Roboters gesucht... und bin auf ein zweideutiges Ergebnis gestoßen.

Wenn ein Trend erkannt wird, bringt seine Bestätigung um etwa 10-15 % das größte positive Ergebnis beim Handel.

Wenn mehr als 30% Bestätigung des Trends die Effizienz des Roboters fällt um 30%...

Das heißt, wenn Sie einen kleinen Trend zu finden, und es wird fast zufällig, aber immer noch ein wenig in eine Richtung ausgedrückt, dann ist es in 90-95% der Fälle gearbeitet, um das Plus. Aber hier stellt sich heraus, dass die zuverlässige Bestätigung des Trends die weniger wahrscheinlich positives Ergebnis ...

Im Prinzip habe ich vorher die mathematischen Trends berechnet und beobachtet, wo sie sich zu bilden beginnen. Bei der Analyse von 60-70000 signifikanten Trends im EURUSD bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass fast alle Trends (ca. 90%-95%) durch völlige Zufälligkeit gebildet werden.

Aber was passiert dann? je effizienter man nach Trends sucht, desto unwahrscheinlicher werden sie? hmmm...

Respekt für die versteckte Frage!!!

Es gibt viele Möglichkeiten, den Abschluss eines Trends zu überprüfen. Die Interpretation können wir bei Interesse persönlich besprechen. Aber das spielt für mich keine Rolle.

 
Renat Akhtyamov:

Ja, ich erinnere mich, ich erinnere mich.

Sie haben vor anderthalb Jahren angefangen, diese Art von Texten zu schreiben.

Ja. Es gab hier persönliche Probleme, die mich davon abgehalten haben, weiterzumachen. Ich habe es seit November 2015 zur Rezension vorliegen.

 
Martin Cheguevara:

Ich habe etwas Seltsames erlebt... Ich habe nach dem optimalen Ansatz für die Verwendung meines Roboters gesucht... und bin auf ein zweideutiges Ergebnis gestoßen.

Wenn ein Trend erkannt wird, bringt seine Bestätigung um etwa 10-15 % das größte positive Ergebnis beim Handel.

Wenn mehr als 30% Bestätigung des Trends die Effizienz des Roboters fällt um 30%...

Das heißt, wenn Sie einen kleinen Trend zu finden, und es wird fast zufällig, aber immer noch ein wenig in eine Richtung ausgedrückt, dann ist es in 90-95% der Fälle gearbeitet, um das Plus. Aber hier stellt sich heraus, dass die zuverlässige Bestätigung des Trends die weniger wahrscheinlich positives Ergebnis ...

Im Prinzip habe ich vorher die mathematischen Trends berechnet und beobachtet, wo sie sich zu bilden beginnen. Bei der Analyse von 60-70000 signifikanten Trends im EURUSD bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass fast alle Trends (ca. 90%-95%) durch völlige Zufälligkeit gebildet werden.

aber es stellt sich heraus, dass je effizienter man nach Trends sucht, desto unwahrscheinlicher sind sie, oder besser gesagt, desto unwahrscheinlicher ist ein positives Ergebnis... hmmm...

PS: mein System analysiert nur den Preis, ich wende keine Filter in meinem Roboter an.

Mein System verzögert sich nie bei Signalen.

Die Logik dahinter ist

Wenn ein Trend bereits von allen gesehen wird, ist er nicht mehr nützlich (nur wenn er nicht besonders lange anhält)

10-15% - Beginn

30% - Fortführung

 
Renat Akhtyamov:

Die Logik ist, dass

Wenn ein Trend bereits von allen gesehen wird, ist er nicht mehr en vogue.

10-15 % sind ein Anfang.

30 % ist eine Fortsetzung.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

 
Renat Akhtyamov:

Die Logik ist, dass

Wenn der Trend bereits von allen gesehen wird, lohnt er sich nicht mehr (es sei denn, er ist besonders lang anhaltend)

10-15 % sind ein Anfang.

30% - Fortführung

Der Trend kann jeden auffressen, der ihm nicht zustimmen will.

 
Uladzimir Izerski:

Der Trend könnte jeden verschlingen, der nicht mit ihm übereinstimmt.

und niemand weiß, wann die Wende kommt

;)

 

Einer der nachlaufenden Indikatoren zur Trenderkennung kann und sollte Momentum/Velocity sein.

Demko sprach gerade von Dynamik. Ich verstand nicht wie, denn er sprach verwirrend (wahrscheinlich füllte er seine Taschen mit Geld, während er mit mir sprach).

 
Alexander_K:

Dem kann ich nur zustimmen.

Guten Morgen, Alexander!

Im Prinzip ist Ihr Ansatz, den Markt als physikalisches Phänomen zu betrachten, durchaus sinnvoll, aber es ist ein wenig irreführend, sich darauf zu verlassen.

 
Renat Akhtyamov:

Die Logik ist, dass

Wenn der Trend von allen gesehen wird, lohnt er sich nicht mehr (nur wenn er nicht sehr lange anhält).

10-15% ist ein Anfang

30% - Fortführung

dann haben wir ein sehr kleines Zeitfenster für die Entscheidungsfindung...

kein Wunder, dass der Markt so wenig einbringt)
 
Martin Cheguevara:

dann haben wir ein sehr kleines Zeitfenster, um Entscheidungen zu treffen...

wenn es nicht verzögert, ist es bereits in der Tasche