Von der Theorie zur Praxis - Seite 956

 
Uladzimir Izerski:

Oy vey.

Es gibt gefährliche Bereiche für Phy3iker.

Was ist zu tun?

Stellen Sie sich vor, Sie klettern auf einen Berg, aber Sie schauen die ganze Zeit zurück. Sie sehen einen zuvor bezwungenen Berg, aber an einem Punkt sehen Sie plötzlich einen zuvor bezwungenen Berg - das ist der Grad des Widerstands, den Sie dynamisch bestimmt haben. An diesem Punkt beginnen Sie, die Möglichkeit eines Abstiegs zu prüfen. Es gibt aber auch einen Trend, nämlich den aktuellen Wert der Steigung am aktuellen Berg. Sie sagt: Nein, weiter steigen. Wir müssen also beurteilen, was von beiden richtig ist: das Umkehrsignal oder der Trend, wir brauchen ein Kriterium für den Bruch des Trends (den Beginn des Abstiegs vom Berg). Alles, dann funktioniert das Gesetz der Einheit und des Kampfes der Gegensätze. Die Hauptsache ist, dass man diese Gegensätze findet.

Reicht das für Physiker aus?

ZZZ: Auf dem von Ihnen zitierten Schaubild ist alles klar. Sowohl mit den Augen als auch mit den Indikatoren.

 
Uladzimir Izerski:

Ja, die Geschichte wiederholt sich, aber wenn man es nicht erwartet.

dann wiederholt es sich einfach nicht ;)

was ist repetitiv? ... die Sonne geht morgens auf, abends geht sie unter, auf den Frühling folgt der Sommer, wenn du einen Samen pflanzt, entsteht ein Spross, dann eine Ähre, dann eine Blume.... - dies sind alles sich wiederholende Ereignisse, dieselbe Geschichte

Und was 99% der Trader als "Geschichte wiederholt sich" bezeichnen (basierend auf technischer Analyse) - es ist nur ein Vergleich von Fakten und keine Wiederholung von Ereignissen

;)

PS: Preisaktionen wiederholen sich - auf und ab, Preisvolatilität wiederholt sich, steigt den ganzen Tag lang und fällt dann stark, wenn der Handelstag zu Ende ist - das ist Geschichte, die sich wiederholt

 
Igor Makanu:

damit es sich nicht wiederholt ;)

Was sind sich wiederholende Ereignisse? ... die Sonne geht morgens auf, abends geht sie unter, auf den Frühling folgt der Sommer, wenn du einen Samen pflanzt, entsteht ein Spross, dann eine Ähre, dann eine Blume.... - dies sind alles sich wiederholende Ereignisse, dieselbe Geschichte

Und was 99% der Trader als "Geschichte wiederholt sich" bezeichnen (basierend auf technischer Analyse) - es ist nur ein Vergleich von Fakten und keine Wiederholung von Ereignissen

;)

PS: Preisaktionen wiederholen sich - auf und ab, die Preisvolatilität wiederholt sich - sie steigt den ganzen Tag und fällt dann stark, wenn der Handelstag zu Ende ist - das ist die Geschichte, die sich wiederholt

Wer kennt den Unterschied zwischen Winterweizen und Sommerweizen? Beide sind etwa gleich teuer und werden einmal im Jahr ausgesät.

 
Алексей Тарабанов:

Stellen Sie sich vor, Sie steigen auf einen Berg, aber Sie schauen immer wieder zurück. Sie sehen einen zuvor bezwungenen Berg, aber an einem Punkt sehen Sie plötzlich einen zuvor bezwungenen Berg - das ist der Grad des Widerstands, den Sie dynamisch bestimmt haben. An diesem Punkt beginnen Sie, die Möglichkeit eines Abstiegs zu prüfen. Es gibt aber auch einen Trend - den aktuellen Wert der Steigung am aktuellen Berg. Sie sagt: Nein, weiter steigen. Wir müssen also beurteilen, was von beiden richtig ist: das Umkehrsignal oder der Trend, wir brauchen ein Kriterium für den Bruch des Trends (den Beginn des Abstiegs vom Berg). Alles, dann funktioniert das Gesetz der Einheit und des Kampfes der Gegensätze. Die Hauptsache ist, dass man diese Gegensätze findet.

Reicht das für Physiker aus?

ZZZ: Auf dem von Ihnen zitierten Schaubild ist alles klar. Sowohl mit den Augen als auch mit den Indikatoren.

Ein guter Vergleich mit den Bergen.

Um zum nächsten Gipfel zu gelangen, müssen Sie eine Blockade überwinden.

Lassen Sie mich Ihnen ein Geheimnis ver raten: Die Höchststände an den Märkten sind bereits auf höheren Ebenen bekannt.

 
Igor Makanu:

also ist es einfach nicht wiederholend ;)

Was sind sich wiederholende Ereignisse? ... die Sonne geht morgens auf, abends geht sie unter, auf den Frühling folgt der Sommer, wenn du einen Samen pflanzt, entsteht ein Spross, dann eine Ähre, dann eine Blume.... - dies sind alles sich wiederholende Ereignisse, dieselbe Geschichte

Und was 99% der Trader als "Geschichte wiederholt sich" bezeichnen (basierend auf technischer Analyse) - es ist nur ein Vergleich von Fakten und keine Wiederholung von Ereignissen

;)

PS: Preisaktionen wiederholen sich - auf und ab, Preisvolatilität wiederholt sich, steigt den ganzen Tag über und fällt dann stark, wenn der Handelstag vorbei ist - so wiederholt sich die Geschichte

Wenn es eine Nachfrage nach einer bestimmten Währung gibt, ist die Zyklizität immer noch vorhanden.

Zu jeder Zeit wird es Spieler oder Bankkunden geben, die die Währung benötigen, die Sie nicht wollen.)

 
Uladzimir Izerski:

Ein guter Vergleich mit den Bergen.

Um zum nächsten Gipfel zu gelangen, müssen Sie eine Blockade überwinden.

Lassen Sie mich Ihnen ein Geheimnis ver raten: Die Spitzenwerte an den Märkten sind bereits auf höheren Ebenen bekannt.

Meine Lösung ist jedoch eleganter: Der Zeitpunkt des Überschreitens des Levels wird festgelegt, ohne ihn im Voraus zu bestimmen. Und die Höhe selbst ist die Entfernung von mir zum Hang des sichtbaren Berges, nicht zu seiner Spitze. Die Zeit, in der der aktuelle Höchstwert nicht überschritten wurde. Ein psychologisch wichtiger Punkt, einverstanden.

 
Sind die Winter- und Frühjahrsernten schon gereift? Es war genug Zeit, um das Internet in die Luft zu jagen.
 
Алексей Тарабанов:

Das könnte man tun, aber meine Lösung ist eleganter: Der Moment, in dem man eine Stufe passiert, wird aufgezeichnet, ohne dass man ihn vorher festlegt. Und die Höhe selbst ist die Entfernung von mir zum Hang des sichtbaren Berges, nicht zu seinem Gipfel. Die Zeit, in der der aktuelle Höchstwert nicht überschritten wurde. Ein psychologisch wichtiger Punkt, einverstanden.

Ich stimme den Bergsteigern zu, aber ich verstehe nichts von dem, was gesagt wurde. Vielleicht denke ich nicht genug nach?

 
Uladzimir Izerski:

Ich stimme den Bergsteigern zu, aber ich verstehe das alles nicht. Vielleicht denke ich nicht genug nach?

Nein, mein räumliches Vorstellungsvermögen ist schwach.

 
Hallo, Ihr Anruf ist für uns sehr wichtig. Der Anrufbeantworter ist kaputt, also spricht der Kühlschrank mit Ihnen.