Von der Theorie zur Praxis - Seite 670

 
Martin Cheguevara:

Die Schlussfolgerung ist sehr einfach und treffend: 90-95% aller Trends oder, wie ich es gerne ausdrücke, "Richtungsbewegungen" haben ihren Ursprung in einem Zustand völliger Ungewissheit und tendieren zu völligem Chaos.

Das ist richtig. So funktioniert der Markt - vom Chaos zur Selbstorganisation und wieder zurück. Die Berechnung des Zeitpunkts des Übergangs ist unglaublich schwierig, aber möglich.

Ich bleibe bei meiner tiefsten Überzeugung, dass der magische Schlüssel die Nicht-Entropie/Entropie ist. Ich werde einfach nicht schlau daraus :)) Ich werde hier unglaublich dumm. Ich bin in der festen Umarmung der lokalen Underdogs und Zurückgebliebenen...

 


Ich habe zum Beispiel einen flachen Kanal (er kann so breit sein, wie ich will) mit dem Multiplikator 1,6. Das Kaufsignal für das Paar EUR/USD ist um 17:56 GMT+3. Möglicherweise handelt es sich umgekehrt um ein Signal zur Erteilung eines schwebenden Verkaufsauftrags ab dem aktuellen Kurs + N bekannte Punkte. Seitdem hat sich der Kurs auf diesem Niveau gedreht. Aber das ist nur eine Vermutung.

 
Vladimir:

Und wie lässt sich das feststellen? Alexander, du bist ein Experte für Verteilungen und verlangst, dass alle Vorschläge physikalisch und mathematisch begründet werden. Wie können sowohl traditionelle als auch nicht-parametrische Statistiken der VERTEILUNG einer Zufallsvariablen mit dem "Gedächtnis" in Verbindung gebracht werden? Schließlich ändert sich keine Eigenschaft der Verteilung einer Zufallsvariablen, wenn man die Reihenfolge der Werte nach Belieben umstellt.

Zum Beispiel auf diese Weise, die für die Rateninkremente universell ist: Wir ordnen alle verfügbaren Inkremente in der Stichprobe nach ihren Werten von den unteren zu den oberen. Die entsprechende Rate wird zuerst sinken, dann steigen. Ungeachtet der Multimodalität der Verteilung. Was wird in diesem Fall mit dem "Gedächtnis" passieren - ein völliges Chaos, es wird verschwinden, wenn es überhaupt eines gab. Obwohl sich weder die Asymmetrie, noch die Kurtosis, der Mittelwert oder die Varianz ändern werden.

Es bleibt, sich auf eine Eigenschaft zu verlassen, die nicht in der Verteilung enthalten ist. Zum Beispiel die Zeit - und dann kann man versuchen, über das Wachstum der Entropie nachzudenken, obwohl sie im Falle von Währungsinterventionen natürlich abnimmt. Es reicht nicht aus, nur die Verteilungen zu analysieren, man braucht auch eine Verbindung zu den BRIEFEN. Sie sind der Meinung, dass Asymmetrie und Kurtosis zusammenhängen, und auf welcher Grundlage?

Damit Ihre Entscheidungen physikalisch und mathematisch begründet werden können.

Der von Ihnen verwendete Name "Diffusionskoeffizient" ist nicht zufällig entstanden - Diffusions-, Wärmeleitungs- und Filtrationsprozesse werden durch dieselben Gleichungen vom parabolischen Typ beschrieben, und bei Abwesenheit von Störungen werden die darin enthaltenen Übertragungspotenziale mit der Zeit im Raum abgebaut. Gleichzeitig nimmt die Entropie zu. Übrigens funktioniert auch das Quadratwurzelgesetz, denken Sie an die Ähnlichkeit thermischer instationärer Prozesse durch das Fourier-Kriterium at/x^2. Der Wurf einer Münze kann auch durch die Wärmeleitungsgleichung beschrieben werden. Und worauf stützt sich Ihr Vertrauen in Kurtosis und Asymmetrie?

Sie werden lachen, aber mein Handel basiert genau auf der Zeit. Der Preis wird indirekt verwendet. Übrigens bin ich kein Experte für Verteilungen und allgemein - Alexej.

 
Evgeniy Chumakov:

Aus irgendeinem Grund komme ich von einer Idee zur nächsten.

:))) Und ich habe mich bereits beruhigt.

Lassen Sie den TS in einem Kanal relativ zum Median im Fenster=24 Stunden arbeiten und schrauben Sie ihn.

Es ist mir nicht gelungen, einen magischen Schlüssel zum Herausfiltern von Verlustgeschäften zu finden.

Ich werde auf das Schicksal und ein Wunder hoffen - wenn irgendein fliegendes Genie wie podotr oder CheGevara sagen wird: "Okay, alter Mann - schau dir die Seite 666 dieses Buches an, und alles wird dir klar werden".

In der Zwischenzeit wasche ich meine Hände in Unschuld und küsse deinen Arsch. Ich habe es nicht geschafft. Ich bereue.

 
Alexander_K2:

:))) Und ich habe mich bereits niedergelassen.

Lassen Sie den TS im Kanal relativ zum Median im Fenster=24 Stunden spielen und scheißen Sie drauf.

Ich habe es nicht geschafft, den magischen Schlüssel zu finden, der unrentable Geschäfte herausfiltert.

Ich werde auf das Schicksal und ein Wunder hoffen - wenn irgendein fliegendes Genie wie podotr oder CheGevara sagen wird: "Okay, alter Mann - schau dir die Seite 666 dieses Buches an, und alles wird dir klar werden".

In der Zwischenzeit wasche ich meine Hände in Unschuld und küsse deinen Arsch. Ich habe es nicht geschafft. Ich bereue.

Alexander, du bist hier nicht du selbst, sondern ein Apologet einer Idee. Wenn man den Thread verlässt, ohne die Aussichten der Idee zu nennen, verlässt man den Thread in Schande. Sollen wir versuchen, es mit Ehre zu tun?

 
Alexander_K2:

:))) Und ich habe mich bereits niedergelassen.

Lassen Sie den TS im Kanal relativ zum Median im Fenster=24 Stunden spielen und verloren gehen.

Ich habe es nicht geschafft, den magischen Schlüssel zu finden, der unrentable Geschäfte herausfiltert.

Ich werde auf das Schicksal und ein Wunder hoffen - wenn irgendein fliegendes Genie wie podotr oder CheGevara sagen wird: "Okay, alter Mann - schau dir die Seite 666 dieses Buches an, und alles wird dir klar werden".

In der Zwischenzeit wasche ich meine Hände in Unschuld und küsse deinen Arsch. Ich habe es nicht geschafft. Ich bereue.


Wann war das schlechte Geschäft mit dem Euro im September?

Schauen Sie sich in dieser Datei an, wie i.EUR gegenüber i.USD zu dieser Zeit stand

Dateien:
 
Алексей Тарабанов:

Alexander, du bist hier nicht du selbst, sondern ein Apologet einer Idee. Das Thema zu verlassen, ohne sich zu der Idee zu äußern, ist eine schändliche Vernachlässigung des Themas. Sollen wir versuchen, es mit Ehre zu tun?

Nein, das ist keine Schande - es gibt einen soliden Gewinn von +0%.

D.h. wenn man nur das Verhältnis von Preis~Wurzel der Zeit verwendet, dann kann es im Prinzip keinen Abfluss geben. Das ist in diesem Thread bewiesen. Genauso wie das Glück in Form von Geld :)))

Ich werde die Werke des alten Gunn in aller Ruhe lesen. Er nahm auch diese Proportion: Preis ~ Wurzel der Zeit, und verwendete einige Kreise und Quadrate als Grundlage dafür. Und er hat den magischen Schlüssel zum Gewinn gefunden, im Gegensatz zu mir :)). Vielleicht finde ich dort etwas Interessantes. Ich hoffe es.

 
Evgeniy Chumakov:


Und wann hat es im September ein schlechtes Geschäft mit dem Euro gegeben?

Schauen Sie sich in dieser Datei an, wie i.EUR gegenüber i.USD zu dieser Zeit stand

Nein, das war's, Zhenya - ich lese gerade Gunn und will nicht abgelenkt werden. Entschuldigung.

 
Alexander_K2:

Nein, das war's, Gianni - ich lese gerade Gunn und will nicht abgelenkt werden. Entschuldigung.

Sagen Sie mir das Datum und die Uhrzeit, dann schaue ich selbst nach. Es kann ein Leben lang dauern, bis man Gunn versteht.
 

Ich könnte mich irren, zumindest habe ich in den Berechnungen gesehen, dass die Summe der Preiserhöhungen über N Balken der gleichen Differenz zwischen den beiden Preisen in diesem Zeitraum entspricht.

Das heißt, die Inkremente für 1440 Minuten = Preis 0 - Preis 1440.

Nun, vielleicht habe ich ein solches Diagramm, aber es ist wahrscheinlicher, dass es so ist. Es folgt daraus - aber warum die Summe der Inkremente zählen, wenn es schneller die Differenz ist.