Von der Theorie zur Praxis - Seite 502

 
Vladimir:

Aber auch die Matstat hat Probleme mit den Grundlagen für die Reihen der Devisenkurse, diese Reihen haben nicht die Eigenschaft der statistischen Stabilität (relative Häufigkeiten, die zu Wahrscheinlichkeiten tendieren), und daher sind die Gesetze der großen Zahlen nicht erfüllt. Was sind die Kriterien?

Nun, zunächst einmal gibt es in Matstat einige Methoden für den Umgang mit Stichproben aus unterschiedlich verteilten Werten. Zweitens wurde die Annahme der Invarianz der Verteilung der Inkremente von der TS und nicht von der Matstat getroffen. Es wäre richtig gewesen, diese Annahme mit Standardmethoden zu überprüfen.

 
Aleksey Nikolayev:

Die Annahme, dass die Verteilung der Inkremente unverändert ist, wurde von der TS und nicht von der Matstat getroffen. Es wäre richtig gewesen, diese Annahme mit den üblichen Mitteln zu überprüfen.

Es wurde lange abgelehnt, Alexey... Wenn dem so wäre, wäre dieser Thread leider nicht so groß geworden.

Aber zum Beispiel spuckt Orlov offen auf diese Nicht-Stationarität und nimmt sie so hin, wie sie ist. Er rät einfach dazu, den Handel schneller zu beenden. Und mit statistischen Standardmethoden der Blutdruckanalyse mit ausreichend großen Stichproben zu erfassen.

 

Ja, genau - schneller aus dem Geschäft herauskommen, ohne dass es zu einem tragischen Ende kommt und die Karriere in der Nähe der Bahnhofstoilette weitergeht...

Wie viel schneller? Wie viel schneller sollte das Zeitfenster für die Entscheidung, aus dem Geschäft auszusteigen, sein als das Zeitfenster für das Eingehen des Geschäfts?

Ob ich das weiß?!!

 
Alexander_K:

Es ist schon lange abgelehnt worden, Alexej... Wenn dem so wäre, wäre dieser Thread leider nicht so groß geworden.

Es ist gut, dass sie abgelehnt wird, aber schlecht, dass dies nicht anhand der Ergebnisse eines Kriteriums (wie Kolmogorov-Smirnov) geschieht. Das wäre sowohl für Sie als auch für uns, die Leser dieses Threads, nützlich gewesen.

 
Alexander_K2:

In der vorletzten Woche war es genauso:

Mann, warum zum Teufel habe ich nicht auf Wizard gehört?

Das ist es, was ein Projektleiter meint - er sagt: Tu es!

Das Fenster vergrößern? In einer Woche? Wir haben schon fast keine Angebote mehr...

Igitt... Ich bin langsam frustriert. Zeit, meine Hände zu waschen ....

Dies sind Diagramme der Binomialverteilung in Abhängigkeit von p. Irgendetwas sagt mir, dass sie deinen Diagrammen ähnlich sind, Alexander, mit Ausnahme des letzten Diagramms (das fast eine Normalverteilung darstellt).

Das Material stammt vonhttp://hr-portal.ru/statistica/gl3/gl3.php

 
Alexander, was sind die statistischen Merkmale der gleitenden Stichprobenverteilungen? Exzentrizität, Asymmetrie usw., können Sie ein paar davon zeigen, die stark gestreut sind?
 
Novaja:
Alexander, was sind die statistischen Merkmale der gleitenden Stichprobenverteilungen? Kurtosis, Asymmetrie, usw., können Sie mir ein paar davon zeigen, die sehr verstreut sind?

Das kann ich noch nicht. Ich bin verreist - ich bin in einer Woche wieder da.

 

Novaja:
Посмотрела, Ваша система построена на разнопериодных производных или на производных от производных?


Oleg Avtomat:

Interessante Wendungen, aber... ;)

Ich will es einfach ausdrücken: Es ist ein Tracking-System. Seine Aufgabe ist es, lokale und globale Bewegungen (für die aktuelle TF) zu erkennen. Der Beschlussfassungsblock ist ein Überbau.


Szy

Jetzt habe ich herausgefunden, wie man das Ergebnis noch einfacher und klarer gestalten kann. Das nächste Beispiel wird mit diesen Änderungen durchgeführt.

Wie versprochen, mache ich es noch anschaulicher.

Das ist noch deutlicher. Was meinen Sie dazu?

GOLD_W_a_20180831

Sie zeigt die 1., 2. und 3. Ableitung an - v, w, r - Geschwindigkeit, Beschleunigung, Ruck (gefilterte Differenzen der entsprechenden Ordnung).

Sie könnten sie detailliert unterschreiben und die Linien in verschiedenen Farben gestalten. Was meinen Sie dazu?


für

Warum haben Sie Ihre Beiträge gelöscht?

 
Олег avtomat:


Sie haben also die MA bei großen Zeitrahmen als Aufgabe für einen diskreten PID-Regler, oder was? Wenn Sie eine große Diskrepanz feststellen, eröffnen Sie einen Handel?

 
Alexander_K:

Sie haben also die MA bei großen Zeitrahmen als Aufgabe für einen diskreten PID-Regler, oder was? Wenn Sie eine große Schieflage haben, eröffnen Sie einen Handel?

1) Es handelt sich nicht um einen MA.

2) Es handelt sich nicht um einen PID-Regler.

3) Das System funktioniert auf jeder TF.

4) Für einen effizienten Betrieb ist es notwendig, den Zustand der älteren/aktuellen/kleineren TF zu berücksichtigen.