Von der Theorie zur Praxis - Seite 499

 
Novaja:
Außerdem impliziert schon die Formulierung, dass man einen Schritt zu spät kommt

Sind Sie mit dem Konzept der Kausalität vertraut?

 
Novaja:
Ich werde das alles später löschen, um den Zweig nicht zu überladen, aus Respekt vor dem Themenstarter.
Periodenabhängig bedeutet, dass sie je nach gewählter Periode oder Abtastlänge inkonsistente Signale anzeigen.

Sie sollten die Begriffe nicht verwechseln: "Zeitraum" und "Stichprobenlänge" sind nicht dasselbe.

In nicht-stationären Systemen können nicht nur Amplitude, sondern auch Frequenz und Phase nicht-stationär sein.

Zum Beispiel die bekannt einfache und geradlinige Sinuswelle


würde wie folgt aussehen


und wie es sich verhält, hängt von den nicht-stationären Parametern ab. Und das Verhalten kann radikal anders sein und überhaupt nicht wie eine Sinuskurve.

 
Novaja:
Außerdem funktioniert die Regel nicht immer, dass die höhere TF die Entscheidung für die niedrigere gibt, denn es kann auch andersherum sein, die Ticks ticken bereits in die andere Richtung, es ist also eine Faustregel. Aber nur weil der Trend lange anhält oder für einige Zeit träge ist, ist es so, als würde man Indikatoren neu zeichnen, der Schwanz beeinflusst immer, wie soll man in einem solchen Fall eine Entscheidung treffen?

Ihr geliebtes TViMS wird diese Frage nicht beantworten und kann es im Prinzip auch nicht.

.

die höhere TF ist die führende
die untere TF ist der Sklave

Das ist das Gesetz. Ein weiterer Punkt ist, dass wir nicht immer in der Lage sind, Änderungen in der Zuordnung des Masters zum Slave rechtzeitig zu erkennen.

 
Novaja:
Es ist nur so, dass ich mich von der Kategorie "Zeitraum" entfernt habe und mich mehr für die Länge der Proben interessiere.
Zusätzliche Parameter werden entlang der Sinuskurve hinzugefügt, was die Sache nur noch komplizierter macht. Wie kontrollieren Sie all diese Dinge?

Dies ist nur ein Beispiel.

 
Novaja:
Auf welcher Grundlage ist dies das Gesetz? Nur weil große Trends langfristig angelegt sind?

Allgemeine Systemtheorie - werfen Sie einen Blick darauf, und Sie erhalten die Grundlagen, an denen Sie interessiert sind.

So oder so, es wird Ihnen gut tun.

s.

Sie können es googeln, für Techniker (aber nicht für Manager/Menschenrechtler, da gibt es einiges)

 
Novaja:
Ich erinnere mich, dass Sie früher einen Blog auf irgendeiner Website hatten, ich weiß es nicht mehr, und ich war wirklich fasziniert davon, aber wenn man sich verändert, verändern sich auch die Erwartungen. Ich habe die von Ihnen erwähnten Diagramme ausprobiert, ich habe das Verhalten aller Derivate beobachtet, aber die Frage der Entscheidungsfindung bleibt in diesem Fall offen.

Interessant.

Und was haben Sie bei den Derivaten herausgefunden? Oder haben Sie das nicht?

 
Novaja:
Das sind sehr gute Worte:
Ohne die Definition eines systemischen Faktors kann kein systemtheoretisches Konzept fruchtbar sein.

Noch stärkere Worte:

Ohne Zweck gibt es kein System.

 
Novaja:
Die Hauptsache ist der systembildende Faktor, alles, womit man beginnt, und man hat ein Postulat, ein Gesetz, eine Konstante, alles.

In diesem Fall übertragen Sie völlig willkürlich und grundlos meine Worte über das Gesetz, die sich auf das Problem der Hierarchie beziehen, auf alles und jedes.

Was ist nach Ihrem Verständnis ein systembildender Faktor?

Bestimmt ein Staubkorn den Ton des Universums? Oder diktiert das Universum einer Kehrschaufel ihren Rahmen?

 
Novaja:
Ohne ein Fundament gibt es kein System, ich würde sagen, es muss ein Fundament, einen Drehpunkt geben.

Auch das Chaos braucht ein Fundament, einen Dreh- und Angelpunkt. Aber ohne Ziel bleibt das Chaos Chaos, und ein System wird erst zum System, wenn das Ziel manifestiert ist.

 
Novaja:
Sie haben ein Axiom abgeleitet:
Die höhere TF ist die führende.
die untere TF ist der Sklave.
Auf welcher Grundlage?
Wohin also mit den Faktoren, die jede Minute und jede Sekunde die Entscheidung eines Menschen beeinflussen? Und die Gesamtheit dieser Entscheidungen, die mit ihrer Psychologie getroffen wurden, einfach so in die Tonne. Gibt es ein Postulat, oder ist das Postulat lahm?

Nun, Tics sind näher an Ihnen dran und leichter zu verstehen. Versuchen Sie dennoch zu verstehen, dass eine Stundenkerze die kumulative Summe der Ticks für eine Stunde und eine Tageskerze die kumulative Summe der Ticks für einen Tag ist. Ein Trend, der auf einem täglichen TF besteht, absorbiert sowohl stündliche Kerzen als auch Ticks.

Es ist nicht das Postulat, das lahm ist. Es sind Ihre Wahrnehmung und Ihr Verständnis des Postulats, die lahm sind.