Von der Theorie zur Praxis - Seite 352

 
Alexander_K2:

Mm-hmm. Danke. Das ist ein Gespräch über Geschäfte.

ZZZ all dies gilt übrigens nicht nur für NS, sondern für jede andere Vorhersagemethode).

 
Novaja:

Wenn wir versuchen, diese Inkremente zu logarithmieren und ein Histogramm der Verteilung zu erstellen, wird es sich dann einer Gaußschen Verteilung annähern? Auch dies ist eine Möglichkeit.

Diese Entdeckung wurde, wenn ich mich nicht irre, vor etwa 10-15 Jahren in einem Vortrag auf einer RTS-Konferenz gemacht.

 
Yuriy Asaulenko:

Im allgemeinen Fall niemals. In einigen begrenzten Bereichen ist jedoch eine Vorhersage möglich. Wenn Sie den NS nur in diesen Bereichen arbeiten lassen können, ist eine Vorhersage möglich.

Wenn das ganze Übel in der Nicht-Stationarität liegt, warum sollte man dann nicht versuchen, den Prozess zumindest irgendwie wieder zu stabilisieren? Schließlich reden alle davon, was ist es, alles ist lahm, es gibt keinen Bezugspunkt, nicht einmal ein Schiebefenster, an dem man sich festhalten könnte, woran könnte man sich festhalten?

 
Yuriy Asaulenko:

Diese Entdeckung wurde, wenn ich mich nicht irre, vor etwa 10-15 Jahren in einem Bericht auf einer RTS-Konferenz gemacht.

Na toll, wenn wir einen guten Exponenten haben, können wir ihn umkehren, was bringt das?

 
Novaja:

Wenn das ganze Übel in der Nicht-Stationarität liegt, warum sollte man dann nicht versuchen, sie irgendwie zu beenden? Schließlich reden alle davon, was ist es, alles ist lahm, es gibt keinen Bezugspunkt, nicht einmal ein Schiebefenster, an dem man sich festhalten könnte, woran könnte man sich festhalten?

Und warum sollte es überhaupt stationär sein? Stationarität allein hilft Ihnen bei keiner Vorhersage.

Um es deutlicher zu sagen: Random Walks (auf der Ebene der Inkremente) sind stationäre Prozesse. Was hat es also mit den Prognosen auf sich?

Für die Vorhersage müssen neben der Stationarität weitere Anforderungen erfüllt sein. Warum zum Teufel sollte irgendjemand glauben, dass die Beseitigung der Nicht-Stationarität diese Anforderungen "wie von Zauberhand" erfüllen wird. Das werden sie nicht. Es kann nicht sein, weil es niemals sein kann.

 
Novaja:

Also gut, wenn wir einen guten Exponenten haben, sollten wir ihn umkehren, was bringt das?

Dann tun Sie es.)

 
Yuriy Asaulenko:

Nur um das klarzustellen: Random Walks sind ein stationärer Prozess. Und wie lautet die Vorhersage?

stationär - schwingt um den Mittelwert. sb ist nicht stationär.
http://sernam.ru/book_tp.php?id=95

 
igrok333:

stationär - schwingt um den Mittelwert. sb ist nicht stationär.
http://sernam.ru/book_tp.php?id=95

Ist es das? Was ist mit dem generativen Prozess? Dennoch habe ich meinen Beitrag korrigiert.

 
Novaja:

Also gut, wenn wir einen guten Exponenten haben, können wir ihn umkehren, was bringt das?

Die Geräuschverteilung wieder auf BP umzukehren, davon träumt selbst der Master of Physical Sciences Alexander nicht.))) Oder vielleicht träumt er ja auch, will es aber nicht zugeben))) Das ist mindestens ein Nobelpreis und vielleicht sogar eine Goldmedaille für den besten VR-Visionär).
 
Andrei:
Selbst der Physikprofessor Alexander denkt nicht im Traum daran, die Lärmverteilung wieder auf BP umzustellen.))) Vielleicht träumt er auch, aber er will es nicht zugeben))) Immerhin geht es um einen Nobelpreis und vielleicht sogar um eine Goldmedaille für den besten VR-Visionär).

Das ist die Sache, er tut es, jeder hat darüber gesprochen für die letzten nn Seiten von diesem Forum.