Von der Theorie zur Praxis - Seite 258

 
Alexander_K2:

Mein Gott, was ist das?

Meine Herren, sehen Sie sich die bizarre Verteilung der Handelsintensität mit einer exponentiellen Lesezeit im gleitenden exponentiellen Fenster = 10.000 (ca. 4,5 Stunden) an


Dies war bei weitem nicht der Fall, wenn die Zitate gleichmäßig gelesen wurden.

Ich habe keine Ahnung, was es ist - es soll ein Geheimnis bleiben.

Es erinnert übrigens an die Helligkeitshistogramme eines Fotos, in dem mehrere Farben vorherrschen (Graustufen).

Jetzt ist es an der Zeit, sich ein Bild vom Markt zu machen. :)

 
Alexander_K2:

Lesen, lesen... Ich weiß ja, dass Doc ein Genie ist, er schreibt nichts umsonst. Dann habe ich es noch einmal gelesen.

D.h. wenn wir wissen, dass wir p=0,7 haben und diskrete LF-Generatoren verwendenhttps://habrahabr.ru/post/265321/, sollten wir exponentielle Zeitintervalle nicht zufällig angeben, wie ich jetzt TimeInterval = INT(- Ln(U))+1, wobei U ein gleichmäßiger CB aus dem Bereich [0;1] ist, sondern genau TimeInterval = INT(- Ln(Grad(0,3;U)) +1?

Es scheint, dass wir in diesem speziellen Fall das "Gedächtnis" fast vollständig zerstören werden... Wenn ja, bekommt Doc einen Nobelpreis!!!!!!!!!!!!


Seit dem Morgen habe ich versucht , die Parameter für die Exponentialverteilung zu ermitteln, wie auf den letzten Seiten empfohlen, nichts hat funktioniert, und ich habe sogar eine andere Konstante anstelle von e gewählt, und ich habe herausgefunden, womit das Ergebnis zu multiplizieren ist, im Allgemeinen war es irgendwie kompliziert, und die gebildete Kurve stimmte immer noch schlecht mit Ihrer überein.
Und dann habe ich geraten, eine zu subtrahieren, und Verteilungsparameter sofort gefunden (wenn auch schlechter als in Ihrem Excel, aber durch den Exponenten). Ich habe dann die erste Nachricht mit der Kurvenformel gelöscht, und es war immer noch umständlich und schlechter.

Fazit: Bei einer Exponentialverteilung ist es besser, mit Null zu beginnen. Ich habe nicht mit diskreten Verteilungen experimentiert, ich weiß es nicht.

Wenn Sie etwas mehr in meinen Worten gesehen haben - ich habe gerne geholfen, aber das war nicht so gemeint :)

 
Dr. Trader:,


Seit dem Morgen habe ich versucht , die Parameter für die Exponentialverteilung zu ermitteln, wie mir auf den vorherigen Seiten geraten wurde, nichts hat funktioniert, ich habe sogar eine andere Konstante anstelle von e genommen und gewählt, wie man das Ergebnis multipliziert, im Allgemeinen war es irgendwie kompliziert und die erhaltene Kurve stimmte sowieso schlecht mit deiner überein.
Und dann habe ich geraten, eine zu subtrahieren, und Verteilungsparameter sofort gefunden (wenn auch schlechter als in Ihrem Excel, aber durch den Exponenten). Ich habe dann die erste Nachricht mit der Kurvenformel gelöscht, und es war immer noch umständlich und schlechter.

Schlussfolgerung: Bei der Exponentialverteilung ist es besser, bei Null anzufangen. Ich habe nicht mit diskreten Verteilungen experimentiert, ich weiß es nicht.

Wenn Sie etwas mehr in meinen Worten gesehen haben - ich habe gerne geholfen, aber ich habe es nicht so gemeint :)

Ich danke Ihnen vielmals. Dennoch sind unsere Schwänze eher exponentiell (nach 15) als logarithmisch. Noch nicht genug Daten 200.000, um die Verteilung der Schwänze zu untersuchen.

 
Alexander, ich möchte dich um einen Gefallen bitten: Kannst du die Daten größer machen, mindestens 2-3 Mal größer? Ist das technisch möglich?
 
Novaja:
Alexander, ich habe eine Bitte: Kannst du die Daten größer machen, mindestens 2-3 mal größer? Ist das technisch möglich?

Ja, sicher. Am Samstag wird es etwa 300.000 Ticks mit Zeitstempeln geben.

 
Novaja:

Ich danke Ihnen vielmals. Dennoch sind unsere Schwänze eher exponentiell (nach 15) als logarithmisch. Noch nicht genug Daten 200.000, um die Verteilung der Schwänze zu untersuchen.

Und warum müssen wir die Schwänze der Zeitintervallverteilung kennen? Möchten Sie eine genaue Formel finden? Das heißt, wenn sich herausstellt, dass es das Produkt einer Funktion mit einem Exponenten ist, dann arbeiten Sie genau an der Häufigkeit des Exponenten?

 
Alexander_K2:

Ja, sicher. Am Samstag werden etwa 300.000 Ticks mit Zeitstempeln vorhanden sein.

Vielen Dank, Sie sind ein wahrer Gentleman!))

 
Novaja:

Vielen Dank, Sie sind ein wahrer Gentleman!)))

Ich würde alles tun, um aus meinen 80% erfolgreichen Geschäften 100% zu machen (um den lebenden Gral zu finden, ich sehe schon seine Ohren ;))))

Auch bei komplexen Arctangens bin ich bereit, die Zeitreihen zu verbiegen :))))
 
Alexander_K2:

Mein Gott, was ist das?

Meine Herren, sehen Sie sich die bizarre Verteilung der Handelsintensität mit einer exponentiellen Lesezeit im gleitenden exponentiellen Fenster = 10.000 (etwa 4,5 Stunden) an


Dies war bei weitem nicht der Fall, wenn die Zitate gleichmäßig gelesen wurden.

Ich habe keine Ahnung, was es ist - es soll ein Geheimnis bleiben.

Und das ist etwas, das uns gegen den Strich geht
 
Renat Akhtyamov:
Und das ist etwas, das gegen

Wir brauchen praktische Schlussfolgerungen aus dem, was wir gesehen haben. Wenn diese bimodale Verteilung der Handelsintensität besagt, dass in einem gleitenden Zeitfenster = 12 Stunden gehandelt werden soll, dann werde ich das sofort tun.