Von der Theorie zur Praxis - Seite 189

 
bas:

Haben Sie den HP-Filter ausprobiert? Ich glaube, in der kodobase gab es einen induzierten Filter.

Ich brauche keins. Ich zähle die Filter, die ich brauche, selbst.

bas:

p.s. Polynomial ist falsch bei Umkehrungen (soweit ich mich an meine Experimente von vor 5 Jahren erinnere), weil seine Enden in den Himmel fliegen, was für den Markt ungewöhnlich ist. Dabei wird nicht versucht, einen Durchschnittswert zu ermitteln, sondern es wird das gesamte Angebot berücksichtigt.

Sie sind wohl etwas verwirrt. Das mit dem "himmelhoch jauchzend" hat eher mit FFT zu tun. Ich habe die polynomiale Regression nur als Beispiel erwähnt, aber sie ist durchaus möglich.

bas:

Übrigens habe ich schon vor 50 Seiten gezeigt, dass Ihre "Gewichte für WMA" keinen Sinn haben, da sich das Ergebnis kein bisschen von SMA unterscheidet )))

Wenn es wirklich so ist, ist es sogar noch schlimmer als erwartet. (Der systematische Fehler in der Verteilungsberechnung liegt außerhalb der Skala. Auf den ersten Blick sind es im Durchschnitt etwa +/-30 % bei jeder Zählung. Nun, sagen wir, sogar 20 %.

 
Yuriy Asaulenko Wenn dies tatsächlich der Fall ist, ist es noch schlimmer als erwartet.

Das liegt daran, dass der Autor nicht über die physische Bedeutung seiner Handlungen nachdenkt - er nimmt die Schritte als Gewichte. Hätte er die Abweichungen als Gewichte genommen, wäre das Ergebnis aussagekräftiger (bekannt als gewichtete Approximation, Lowess oder so ähnlich).

 
bas:

Das liegt daran, dass der Autor nicht über die physische Bedeutung seiner Handlungen nachdenkt - er nimmt die Schritte als Gewichte. Hätte er die Abweichungen als Gewichte genommen, wäre das Ergebnis aussagekräftiger (bekannt als gewichtete Approximation, Lowess oder so ähnlich).

Wie man es auch dreht und wendet, der Fehler im Mittelwert wird nicht verschwinden.

 
Yuriy Asaulenko Sie sind wohl etwas verwirrt. Was Skyward angeht - das hat eher mit FFT zu tun. Ich habe die polynomiale Regression nur als Beispiel erwähnt, aber sie ist durchaus möglich.

Nun, zum Beispiel eine Quadratische - sie tendiert weit vom Zentrum weg:


 
bas:

Ein quadratisches Beispiel: Es neigt dazu, weit aus der Mitte herauszugehen:

Imho ist das ganz in Ordnung.) Es sieht ziemlich konsistent aus. Warum muss es in der Mitte sein? Das sollte es nicht, und das können Sie sehen.

Die Regression ist egal. Das ist nicht das, worüber wir reden.)

 
bas:

Nun, zum Beispiel ein Quadrat - es neigt dazu, weit aus der Mitte zu gehen:


wird sie neu gezeichnet?

========

PS

nur zum Nachdenken...

ein korrekter Indikator sollte sich nicht um 1 Punkt zurückbilden

Vorhersage auf H4 - 4 Stunden im Voraus

MN-Vorhersage - 1 Monat im Voraus

Viel Glück!

 
bas:

Ein quadratisches Beispiel: Es neigt dazu, weit aus der Mitte herauszugehen:


und Sie hören mehr auf die Fahrradmeister, die kostenlose Ratschläge erteilen


 
Maxim Dmitrievsky:

und du hörst mehr auf die Radfahrer, die dir kostenlose Ratschläge geben


Warum ist dieser Jurik nicht Jurik?

Warum ist Polynom kein Mashka?

Warum ist diese Zeichnung genial?

lässt uns Kacke verkaufen?)))

 
Vizard_:

Warum ist dieser Jurik nicht Jurik?

Warum ist Polynom kein Mashka?

Warum ist diese Zeichnung genial?

lässt uns Kacke verkaufen?)))

Wie kommt das, Brüder?

♪ We've learned the polynomials in full force ♪

♪ We keep on grieving ♪

♪ And all our sorrow is from our minds ♪

 
Maxim Dmitrievsky:

Wie ist das möglich, Brüder?

♪ Wir kennen die Polynome im Vollmaß ♪

Wir trauern weiter

♪ And all the grief we feel is from our minds ♪

¶ There's something wrong with the polynomials ¶

Und in unseren Köpfen stimmt etwas nicht

Sagen Sie es nicht Yurik

Er ist nicht Jura, er ist Wanja der Narr)))