Von der Theorie zur Praxis - Seite 24

 
Alexander_K2:

Haben wir das Problem schon gelöst? Noch nicht. Es ist sehr ernst, auch wenn ich versuche, mich an einen klaren und nicht akademischen Stil der Präsentation zu halten.

Bollinger, ein Maschinenbauingenieur, hat das Problem gelöst, und es ist eine recht anständige technische Lösung. Der akademische Ansatz ist sicherlich gut, aber ergibt im technischen Bereich nicht viel her und bleibt eine Variation des Bollinger-Themas.
 
Yuriy Asaulenko:
Bollinger, ein Maschinenbauingenieur, hat das Problem gelöst, und es ist eine recht gute technische Lösung. Der akademische Ansatz ist natürlich gut, aber er gibt nur sehr wenig her und bleibt eine Variation des Bollinger-Themas.

Das ist richtig. Und es ist eine gute Lösung... Es wäre... Versuchen Sie, NUR Bollinger zu verwenden, und Sie werden aus der Hose sein.

Ich wiederhole: Bollinger-Bänder sindnur die SNOW+DIFFUSION in einer Integro-Differentialgleichung. Wo ist die integrale Komponente???

Ich antworte: Der wesentliche Teil liegt in den historischen Daten, und je mehr man sie berücksichtigt, desto besser. Genau so ist es!
 
Alexander_K2:

Haben wir das Problem schon gelöst? Noch nicht. Es ist sehr ernst, auch wenn ich versuche, mich an einen klaren und nicht akademischen Stil der Präsentation zu halten.


Formulieren Sie das Problem klar.

In einem klaren und akademischen Stil.


Weil es immer noch nicht klar ist, machen Sie es klar: WAS Sie im Ergebnis Ihrer Forschung sehen wollen.

 
Олег avtomat:

Formulieren Sie die Aufgabe klar.

Auf eine klare und akademische Weise.


Weil es bisher nicht klar ist, machen Sie deutlich: WAS Sie im Ergebnis Ihrer Forschung sehen wollen.


Oleg, ich kann es nicht akademisch machen - ich habe nicht genug Zeit. Ich arbeite immer noch (ich schreibe direkt von der Arbeit aus) und programmiere.

Aber kurz gesagt: Wir berechnen die Wahrscheinlichkeit, dass ein Preis zu einem bestimmten Zeitpunkt in einer bestimmten Preisspanne liegt, nämlich die numerische Darstellung der Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion des Preiswertes. Sie wird durch eine ganzzahlige Differentialgleichung der Bewegung beschrieben. Übrigens, ganz ähnlich wie die Bewegungsgleichung eines Aktuators in der Steuerungstechnik, sind Sie nicht ein Automatenbetreiber?

 

Es ist sinnvoll, jedes Thema auf drei Abstraktionsebenen zu diskutieren.

Die wichtigste davon ist die inhaltliche Ebene. Auf dieser Ebene wird erörtert, WAS getan wird.

Die allgemeinere Ebene ist die Ebene der Zielsetzung. Sie befasst sich mit der Frage, WARUM Dinge getan werden.

Die untere Ebene ist die Umsetzungsebene, ihr Gegenstand ist die Frage, WIE etwas gemacht wird.


Erklären Sie das,

1) WAS wird getan?

2) WARUM wird das getan?


Was ist das Endziel?

 
Alexander_K2:

Das ist richtig. Und es ist eine gute Lösung... Es wäre... Versuchen Sie, NUR Bollinger zu verwenden, und Sie werden aus der Hose sein.

Ich wiederhole: Bollinger-Bänder sindnur die SNOW+DIFFUSION in einer Integro-Differentialgleichung. Wo ist die integrale Komponente???

Ich antworte: Der wesentliche Bestandteil sind die historischen Archivdaten, und je mehr man sie berücksichtigt, desto besser. Das war's!

Und du, Brutus, hast dich an die Bolschewiken verkauft.(c) Welche andere Geschichte, Geschichte wird nur als Statistik gebraucht, und nicht mehr. Und das nicht für sehr lange - Statistiken ändern sich.

Bild.


x - Zeit, y - Preis, z - Verteilungsdichte. Gleiches Diagramm, nur nach der z-Dichte der Wahrscheinlichkeit. Gehen Sie von Gipfel zu Gipfel und schwanken Sie um ihn herum. Dann gehen Sie schnell zum nächsten.

Und alles entwickelt sich mit der Zeit.

Es gibt keine integrale Komponente - es wird unvorhersehbar in jede Richtung gehen. Genau wie beim Wiener Prozess - beste Vorhersage = aktueller Wert.

 
Yuriy Asaulenko:

Und du, Brutus, hast dich an die Bolschewiken verkauft.(c) Welche Geschichte, Geschichte wird nur als Statistik gebraucht, mehr nicht. Und das nicht für sehr lange - Statistiken ändern sich.

Bild.


x - Zeit, y - Preis, z - Verteilungsdichte. Gleiches Diagramm, nur nach der z-Dichte der Wahrscheinlichkeit. Gehen Sie von Gipfel zu Gipfel und schwanken Sie um ihn herum. Dann gehen Sie schnell zum nächsten.

Und alles entwickelt sich mit der Zeit.

Es gibt keine integrale Komponente - es wird unvorhersehbar in jede Richtung gehen. Wie bei einem Wiener Prozess - beste Vorhersage = aktueller Wert.


Und ich sage Ihnen - es gibt eine integrale Komponente(DIES IST EIN NEMARROW PROZESS!!! im Gegensatz zum Wiener Prozess) und ich werde es in der Praxis beweisen! Ich habe keine Zeit mehr für die Theorie.
 

Nein, Mikhail - es sind die Zeitintervalle zwischen den Ticks, für die wir ein Histogramm benötigen. Schließlich müssen wir alles auf ein Finite-Differenzen-Gleichungsschema mit einer bestimmten Abtastzeit T reduzieren. Wie lange dauert die Abtastung, wenn wir JEDEN Tick lesen? Die Antwort lautet: keine. In diesem Fall kann keine Gleichung gelöst werden. Na also, geht doch!

 
Alexander_K2:
Und ich sage Ihnen - es gibt eine integrale Komponente(DAS IST DER NEMARCUS PROZESS!!! im Gegensatz zum Wiener Prozess) und ich werde es in der Praxis beweisen! Ich habe keine Zeit mehr für die Theorie.
Es ist nicht schwer, einen Wiener's NEMARKSHIP aus einem Wiener's zu machen. Sie tun es zum Teil selbst. Sobald Sie dies tun, existiert der Wiener Prozess nicht mehr, auch wenn er ursprünglich einer war).