Die tickende Geschichte des Glases. - Seite 11

 
prostotrader:

100% nein.

Sollen wir auf die Antwort der Metakwots warten?

)

 
Mikhail Dovbakh:

Sollen wir auf die Antwort der Metakwots warten?

)

Ich glaube nicht, dass sie das tun werden.

 
Mikhail Dovbakh:
Open-Demo fuch Eu-6.19


Bei RTS-6.19 häufiger Flagge 0x138 (312)


Bei der Analyse von cqg/cme-Daten herrscht ein großes Durcheinander. Es wäre logisch, wenn die Flaggen nur drei Ereignisse beschreiben würden: Ebene einfügen, Ebene ändern, Ebene löschen. Der Rest entfällt auf andere Funktionen.
 
Mikhail Dovbakh:

Wie Sie wissen, kann eine Zeckenflagge eine Kombination aus folgenden Elementen sein:

  • TICK_FLAG_BID - Tick verändertes Preisgebot
  • TICK_FLAG_ASK - Tick hat den Briefkurs verändert
  • TICK_FLAG_LAST - Tick veränderter Preis des letzten Geschäfts
  • TICK_FLAG_VOLUME - Tick hat Lautstärke geändert
  • TICK_FLAG_BUY - Tick ist als Ergebnis eines Kaufgeschäfts aufgetreten
  • TICK_FLAG_SELL - der Tick ist das Ergebnis eines Verkaufsgeschäfts

Ich habe jedoch den Eindruck, dass es sich dabei nur um Flags handelt, die die Entwickler für notwendig erachtet haben, um sie in der Dokumentation zu beschreiben.

Ich bin tatsächlich auf Werte von 0x158 (344) gestoßen, die möglicherweise nicht nur eine Kombination der beschriebenen sind.

-TICK_FLAG_BID - Tick hat einen Geldkurs geändert 2 0x2

-TICK_FLAG_ASK - ein Tick hat einen Ask-Preis verändert 4 0x4

-TICK_FLAG_LAST - ein Tick hat den Preis des letzten Geschäfts geändert 8 0x8

-TICK_FLAG_VOLUME - ein Tick hat ein Volumen verändert 16 0x10

-TICK_FLAG_BUY - ein Tick ist das Ergebnis eines Kaufgeschäfts 32 0x20

-TICK_FLAG_SELL - ein Tick ist das Ergebnis eines Verkaufsgeschäfts 64 0x40

Wer diese Informationen hat, möge sie bitte mitteilen.


Ich frage mich, wie es sein kann, dass ein Häkchen getrennt von einem Verkauf und getrennt von einem Kauf entstehen kann? Eine Transaktion ist gleichzeitig ein Verkauf und ein Kauf. Der eine verkauft, der andere kauft. Wie kann ein Häkchen bei einer Aktion entstehen, aber nicht bei der anderen?

Die Bedeutung der letzten beiden Flaggen ist nicht klar.
 
Реter Konow:
Ich frage mich, wie es sein kann, dass ein Häkchen getrennt von einem Verkauf und getrennt von einem Kauf entstehen kann? Eine Transaktion ist gleichzeitig ein Verkauf und ein Kauf. Der eine verkauft, der andere kauft. Wie kann ein Häkchen aus der einen Aktion resultieren, aber nichts mit der anderen zu tun haben?

Hängt davon ab, wer die Transaktion initiiert hat, vielleicht ja?

 
Andrey Gladyshev:

Hängt davon ab, wer das Geschäft eingefädelt hat, vielleicht so?

Beide Gegenparteien sind Initiatoren. Genauer gesagt ist der Initiator der Transaktion das Clearingsystem, das die Gegenparteien zum richtigen Zeitpunkt miteinander verbindet.
 
Реter Konow:
Beide Gegenparteien sind Initiatoren. Genauer gesagt ist der Initiator des Geschäfts das Clearingsystem, das die Gegenparteien zum richtigen Zeitpunkt zusammenführt.

Peter, komm schon, sei nicht "dumm"... Was hat das "Clearingsystem" damit zu tun?

Und die Flaggen sind unterschiedlich, weil jemand gekauft hat(der Verkaufsauftrag erschien früher im System) und umgekehrt

 
prostotrader:

Peter, sei nicht "dumm"... Was hat das "Clearingsystem" damit zu tun?

Und die Flaggen sind unterschiedlich, weil jemand gekauft hat(Verkaufsauftrag erschien früher im System) und umgekehrt

Es wird nichts über die Reihenfolge gesagt. Es ist eine freie Interpretation.

Und welchen Unterschied macht es, wer den Limitauftrag zuerst erteilt hat?
 
Реter Konow:
In der Erklärung steht nichts über die Rangfolge. Es ist eine freie Interpretation.

Nun, du weißt es am besten...

 
prostotrader:

Nun, du weißt es am besten...

Außerdem ist ein Limitauftrag kein Geschäft, sondern nur ein Auftrag für ein Geschäft.
Ein Häkchen als Ergebnis einer Partei (einer Gegenpartei) einer Transaktion deutet darauf hin, dass die andere Partei der Transaktion aus irgendeinem Grund ignoriert wird. Dies kann der Fall sein, wenn die Gegenpartei des Geschäfts nicht eine Person, sondern etwas Allgemeines und Globales ist. Das kann zum Beispiel die Börse selbst sein oder der Market Maker. Dann ist die Bedeutung der Flagge klar.