Die tickende Geschichte des Glases. - Seite 17

 
Ilya Baranov:

Alles passiert. Hier ist ein Schnappschuss von den aktuellen Veranstaltungsorten.

Hier ist die MICEX:


5/1 das sind Gebote und Verkäufer/Käufer. Der Preis ist derselbe 107,6100


Und hier ist Globex:


Auch gleichzeitige Gebote von Verkäufern und Käufern bei 1,18260

Das sind keine Pannen oder Photoshop. Unter bestimmten Bedingungen ist dies der Fall.

Ich danke Ihnen für die Informationen. Vielleicht kann Ask unter bestimmten Bedingungen niedriger sein als Bid? Das heißt, die Verkäufer bieten an, billiger zu kaufen als die Käufer wollen.


 
Реter Konow:
Sie scheinen das Thema sehr gut zu kennen, also werde ich nicht widersprechen. Ja, auf einem liquiden Markt kann der Spread nicht 0 sein. Und das ist auf einem illiquiden Markt unwahrscheinlich. Ganz einfach, weil das die Natur des Handels ist. Jeder sucht den besten Preis für sich, sowohl der Verkäufer als auch der Käufer. Daher sind ihre Preisgebote unterschiedlich. Solange es mindestens zwei Gegenparteien gibt, werden Geld- und Briefkurs unterschiedlich sein. Und wenn es nur eine Gegenpartei auf dem Markt gibt, ist der Spread 0. Auf modernen Plattformen ist dies jedoch grundsätzlich nicht möglich, da die Märkte Market Maker sind, die sich selbst gegenüber als Gegenpartei auftreten können. Im Gegensatz zu anderen Händlern ist es für sie praktisch sinnvoll...

Ich hatte einen Arbeitskollegen, der oft den Satz"das kann nicht sein" gebrauchte, und als man ihm sagte, dass die Welt sehr vielfältig sei, akzeptierte er das nicht. Aber dreimal gelang es mir, ihn mit Realitäten zu beruhigen, und er hat nie wieder gestritten. Peter, der Devisenmarkt einschließlich Spreads - Dealing, d.h. Firmen "Hörner und Hufe" von Ostapov Bender ziehen den Bürgern "ehrlich" das Geld aus der Tasche, außerdem gibt es keinen liquiden Markt in "Hörnern und Hufen", d.h. in Handelsbüros, da es keinen Markt oder "Marktplatz" gibt.

 
Реter Konow:
Vielen Dank für die Informationen. Ist es möglich, dass Ask unter bestimmten Bedingungen niedriger als Bid sein kann? Das heißt, die Verkäufer bieten an, billiger zu kaufen als die Käufer wollen.


Das kommt vor.

Beide Bildschirme zeigen Zeiträume an, in denen Gebote abgegeben werden können, aber sie addieren sich nicht.

Der erste Screenshot ist während der Schlussauktion an der MICEX entstanden. Die zweite ist während der Krise auf Globex. Es spricht nichts dagegen, zu solchen Zeiten weniger Gebote abzugeben und zu fragen.

 
Ilya Baranov:

Das kommt vor.

Beide Bildschirme zeigen Zeiträume an, in denen Gebote abgegeben werden können, aber sie addieren sich nicht.

Der erste Screenshot ist während der Schlussauktion an der MICEX entstanden. Die zweite ist während der Krise auf Globex. Nichts spricht dagegen, in solchen Momenten ein kleineres Angebot zu machen und zu fragen.

Vielen Dank, ich werde das berücksichtigen.