Die tickende Geschichte des Glases. - Seite 8

 
rjurip1:

3. sehr interessant, wie Ihre Geschäfte in einem DEMO-Konto von zwei Brokern Ihre Sicht auf den Markt beeinflussen können? )) Haben Sie verstanden, was Sie selbst geschrieben haben? ))

Was hat die "Marktvision" damit zu tun? Wovon reden Sie, meine Liebe?

 
Alexey Kozitsyn:

Was hat die "Marktvision" damit zu tun? Was meinen Sie, meine Liebe?

Es geht darum, wie man die spätere Kursentwicklung vorhersagen kann. Das ist der Sinn des Handels. Oder ist es für Sie nur wichtig, Artikel zu zeichnen, meine Liebe ))

 
Alexey Kozitsyn:

Was wollten Sie mit der Tasse berechnen? Sie sehen Grenzgebote im Becher. Sie sehen nur willige Käufer/Verkäufer. Aber diejenigen, die kaufen/verkaufen wollen, bilden nicht das wirkliche Volumen, von dem wir sprechen. Das tatsächliche Volumen sollte auf der Grundlage der abgeschlossenen Geschäfte, d. h. auf dem Band, berechnet werden.

Wie man das macht, steht in meinem Artikel. Für welchen Zeitraum - wie lange Sie wollen. In meinem Artikel zählt der Indikator (allerdings das Delta) für den Zeitraum, in dem er sich befindet.

Vielen Dank!
 
rjurip1:

Darüber, wie Sie die spätere Kursentwicklung vorhersagen können. Das ist der Sinn des Handels. Oder ist es für Sie nur wichtig, Artikel zu zeichnen, meine Liebe ))

Bitte sagen Sie uns, wie Sie die weitere Preisentwicklung einschätzen...

 
prostotrader:

Bitte sagen Sie mir, wie Sie die weitere Preisentwicklung vorhersagen...

Kurz gesagt: durch die Analyse aller verfügbaren Börseninformationen. Ein profitabler Handel ist eine korrekte (d.h. vom Markt bestätigte) Vermutung über die spätere Kursentwicklung des gehandelten Vermögenswerts.

Anhand welcher Informationen können Sie die Preisentwicklung von Kartoffeln im Herbst auf dem heimischen Markt abschätzen? Richtig, alle verfügbaren Informationen: Schätzungen zu Nachfrage, Ertrag, Saisonalität, Inflation usw.

An der Börse ist es das Gleiche. Schauen Sie sich alle Informationen an, die Sie von der Börse erhalten können: die Kursbewegungen eines Vermögenswerts, die Transaktionsvolumina, das Orderbuch, das Transaktionsband, die Tick-Aktivität. Einzeln betrachtet, geben diese Informationen nicht viel her, aber im Verhältnis und in der Dynamik können Sie den Handel der großen Akteure erkennen und sich auf deren Seite schlagen. Denken Sie immer daran, dass es in der Welt des Geldes keine Freunde gibt, denn die Wale brauchen Plankton zum Leben. Wir sind das Plankton. Die großen Marktteilnehmer werden ihre Aufträge verbergen, maskieren, aufgeben und entfernen, Transaktionen in die entgegengesetzte Richtung ihrer Interessen durchführen, indem sie ihre Aufträge erfüllen und ihre Position ausbauen oder umgekehrt ihre Position schließen. All dies geschieht nur, um mehr kleine Fische in ihre Netze zu locken. Unsere Aufgabe ist es, in den Köder zu beißen und das Netz zu umgehen. Wir müssen uns von der Masse abheben, sonst merken es die großen Fische und ändern ihre Taktik. Das ist übrigens der Grund, warum viele Publikationen über den Handel mit vielen nutzlosen Indikatoren und Strategien geschrieben werden - es ist einfacher, die Menge der kleinen Fische zu kontrollieren und zu verwalten.

Ich muss sagen, dass die Analyse von Aktieninformationen kein Allheilmittel ist, aber sie kann Ihre Überlebenschancen im Meer des Handels erheblich verbessern.

Eine kleine Anmerkung zum Devisenhandel. Ich habe selbst versucht, dort zu handeln, nachdem ich allerlei Unsinn gelesen hatte. Jetzt bereue ich die verschwendete Zeit. Das ist so, als würde man den Preis einer Kartoffel nur nach der letzten Änderung beurteilen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Der Schlüssel liegt in der Korrelation und der Dynamik der Aktieninformationen.

 
rjurip1:

Kurz gesagt: durch die Analyse aller verfügbaren Börseninformationen. Ein profitabler Handel ist eine korrekte (d.h. vom Markt bestätigte) Vermutung über die spätere Kursentwicklung eines gehandelten Vermögenswerts.

Anhand welcher Informationen können Sie die Preisentwicklung von Kartoffeln im Herbst auf dem heimischen Markt abschätzen? Richtig, alle verfügbaren Informationen: Schätzungen zu Nachfrage, Ertrag, Saisonalität, Inflation usw.

An der Börse ist es das Gleiche. Schauen Sie sich alle Informationen an, die Sie von der Börse erhalten können: die Kursbewegungen eines Vermögenswerts, die Transaktionsvolumina, das Orderbuch, das Transaktionsband, die Tick-Aktivität. Einzeln betrachtet, geben diese Informationen nicht viel her, aber im Verhältnis und in der Dynamik können Sie den Handel der großen Akteure erkennen und sich auf deren Seite schlagen. Denken Sie immer daran, dass es in der Welt des Geldes keine Freunde gibt, denn die Wale brauchen Plankton zum Leben. Wir sind das Plankton. Die großen Marktteilnehmer werden ihre Aufträge verbergen, maskieren, aufgeben und entfernen, Transaktionen in die entgegengesetzte Richtung ihrer Interessen durchführen, indem sie ihre Aufträge erfüllen und ihre Position ausbauen oder umgekehrt ihre Position schließen. All dies geschieht nur, um mehr kleine Fische in ihre Netze zu locken. Unsere Aufgabe ist es, in den Köder zu beißen und das Netz zu umgehen. Andernfalls würde die Elritze dies bemerken und ihre Taktik ändern. Das ist übrigens der Grund, warum viele Publikationen über den Handel mit vielen nutzlosen Indikatoren und Strategien geschrieben werden - es ist einfacher, die Menge der kleinen Fische zu kontrollieren und zu verwalten.

Ich muss sagen, dass die Analyse von Aktieninformationen kein Allheilmittel ist, aber sie kann Ihre Überlebenschancen im Meer des Handels erheblich verbessern.

Eine kleine Anmerkung zum Devisenhandel. Ich habe selbst versucht, dort zu handeln, nachdem ich allerlei Unsinn gelesen hatte. Jetzt bereue ich die verschwendete Zeit. Das ist so, als würde man den Preis einer Kartoffel nur nach der letzten Änderung beurteilen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Der Schlüssel liegt in der Korrelation und der Dynamik der Aktieninformationen.

Danke, ich verstehe.

Und wo handeln Sie?

 
prostotrader:

Vielen Dank, ich verstehe.

Und wo handeln Sie?

sme exchange, amr broker
 
Alexey Kozitsyn:


In Ihrem Artikel werden die Zecken analysiert, nicht das Band?

Wie kann man programmatisch auf das Ribbon zugreifen? Bitte schlagen Sie eine Funktion aus der Dokumentation vor
 
Renat Akhtyamov:

Sie analysieren in Ihrem Artikel die Zecken und nicht die Bänder?

wie man programmatisch auf die Multifunktionsleiste zugreift, bitte Funktion aus Dokumentation angeben

Mein Artikel analysiert AUSSCHLIESSLICH das Farbband! COPY_TICKS_TRADE ist das Farbband. Mein Code nimmt absolut alle Trades aus dem Ribbon (sammelt alle Trade Ticks) und teilt das Gesamtvolumen einer Kerze in BAY und SELL auf. Dann wird die Komponente BY (Summe) von der Komponente SELL (Summe) subtrahiert. Das Ergebnis ist DELTA (Differenz der Komponenten).

Sie können das Band mit CopyTicks() oder CopyTicksRange() referenzieren. Wenn Sie den gesamten Streifen ohne Auslassungen analysieren wollen - mein Code ist weder mehr (vielleicht ein wenig) noch weniger als nötig.

 
Alexey Kozitsyn:

Ich analysiere AUSSCHLIESSLICH das Farbband! COPY_TICKS_TRADE ist das Farbband. Mein Code wählt absolut alle Trades aus dem Ribbon aus (sammelt alle Trade Ticks) und splittet das Gesamtvolumen pro Kerze in BAY und SELL. Dann wird die Komponente BY (Summe) von der Komponente SELL (Summe) subtrahiert. Das Ergebnis ist DELTA (Differenz der Komponenten).

Sie können das Band mit CopyTicks() oder CopyTicksRange() referenzieren. Wenn Sie den gesamten Streifen ohne Auslassungen analysieren wollen - mein Code ist weder mehr (vielleicht ein wenig) noch weniger als nötig.

Ich danke Ihnen!