Sultonow-Differentialindikator

 

Liebe Programmierer! Ich schlage vor, den angegebenen nicht-nachziehenden, nicht-periodischen, TF-unabhängigen und nicht-verzögerten Indikator zu erstellen, dessen Prinzip aus der Tabelle und den Bildern oben ersichtlich ist. Der Indikator kann sowohl direkt nach dem Start des Terminals als auch mit historischen Daten gestartet werden, deren Werte sich nicht ändern. Ich werde alle Fragen zur Konstruktion des Indikators beantworten. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie feststellen könnten, dass ein solcher Indikator bereits entwickelt wurde und im Internet verfügbar ist.

Die Zeit wird hier in Stunden angegeben.

Ich wünschte, ich könnte die Diagramme nach Phasen ausrichten, aber wahrscheinlich werden Sie verstehen, dass sie in Echtzeit übereinstimmen. Sie können sehen, dass der Indikator dem Preis sogar leicht voraus ist und wahrscheinlich eine Vorhersagekraft hat. Wir werden dies überprüfen, sobald wir den Indikator im Code erstellen. Vielleicht werden wir in Zukunft in der Lage sein, die Zeit auf der Abszissenachse zu markieren. Hier sehen Sie den Indikator in seiner ursprünglichen Form, wobei die y-Achse den Preis und die Abszissenachse die Summe der absoluten Inkremente (Differenzen) des Preises in jeder Stunde anzeigt (Sie können dies in jeder Zeit tun, sogar in jedem Tick des Preises):

 
 
Yousufkhodja Sultonov:

Liebe Programmierer! Ich schlage vor, den angegebenen nicht-nachziehenden, nicht-periodischen, TF-unabhängigen und nicht-verzögerten Indikator zu erstellen, dessen Prinzip aus der Tabelle und den Bildern oben ersichtlich ist. Der Indikator kann sowohl direkt nach dem Start des Terminals als auch mit historischen Daten gestartet werden, deren Werte sich nicht ändern. Ich werde alle Fragen zur Konstruktion des Indikators beantworten. Ich wäre denjenigen dankbar, die herausfinden, dass ein solcher Indikator bereits entwickelt wurde und im Internet verfügbar ist.

Die Zeit wird hier in Stunden angegeben.

Ich wünschte, ich könnte die Diagramme nach Phasen ausrichten, aber wahrscheinlich werden Sie verstehen, dass sie in Echtzeit übereinstimmen. Sie können sehen, dass der Indikator dem Preis sogar leicht voraus ist und wahrscheinlich eine Vorhersagekraft hat. Wir werden dies überprüfen, sobald wir den Indikator im Code erstellen. Vielleicht werden wir in Zukunft in der Lage sein, die Zeit auf der Abszissenachse zu markieren. Hier sehen Sie den Indikator in seiner ursprünglichen Form, wobei die y-Achse den Preis und die Abszissenachse die Summe der absoluten Inkremente (Differenzen) des Preises in jeder Stunde anzeigt (Sie können dies in jeder Zeit tun, sogar in jedem Tick des Preises):

Um eine Entscheidung zu treffen, ob es sich lohnt, fehlt das Wichtigste. Wie wird es verwendet? Was kann man aus der Lektüre dieser Schöpfung lernen?
 
Alexey Viktorov:
Um zu entscheiden, ob es die Mühe wert ist, ist das Wichtigste, was fehlt. Wie wird es verwendet? Was lässt sich aus der Lektüre dieser Schöpfung ableiten?

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dieses "Fahrrad" als "Renko" bezeichnet.

 
Stanislav Korotky:

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dieses "Fahrrad" als "Renko" bezeichnet.

Oder so ähnlich. Keine Fortschritte bei den Brunnen )
 
Комбинатор:
Oder so ähnlich. Keine Fortschritte bei den Brunnen )

Dann werde ich diesen Indikator in der folgenden Form darstellen:


Der Indikator basiert auf der Schnittmenge zweier DAs:

1. Wenn die blaue DA höher ist als die rote - kaufen;

2. Wenn die blaue DA unter der roten liegt - verkaufen;

3. DA-Ausrichtung - aus dem Markt;

4. Überschreitung des DA - Schließung der Positionen.

Auf der Abszissenachse - die Balken des ausgewählten Zeitrahmens, auf der Ordinatenachse - die Indikatorwerte. Der Indikator, per Definition, nicht neu zu zeichnen, ist stabil, nicht verzögert, hat keine Periode, aber, wenn gewünscht, ist es möglich, die gleichen Perioden für beide DA zu setzen, es funktioniert sofort nach dem Einstecken oder mit historischen Daten, wenn eine solche Bedingung in den Einstellungen festgelegt ist, es hängt nicht von TF.

 

in das Diagramm eingeblendet werden kann?

 
trader781:

in das Diagramm eingeblendet werden kann?

Im Prinzip ist das möglich. Zu diesem Zweck muss der Programmierer einen geeigneten Koeffizienten anwenden, der es ermöglicht, den Bereich der Indikatorwerte an den Bereich des aktuellen Preises anzupassen. In diesem Fall sollten die Indikatorwerte beispielsweise mit 2 multipliziert werden. Anschließend geben wir den Bereich der aktuellen Preisänderung ein und der Indikator kann direkt im Preisdiagramm angezeigt werden. Ich weiß nicht, ob ich es deutlich erklären konnte, aber die Bedeutung sollte klar sein.
 

Nun wollen wir den Indikator anhand historischer Daten testen. Beginnen wir mit dem H1 TF, setzen wir die Periode beider DA's auf 100 und nehmen wir 100 Werte der Bar-Eröffnungskurse vom 1-00 des 13.07.2006 bis 4-00 des 19.07.2006, einschließlich:

Der Siegeszug des Indikators ist offensichtlich.

Jetzt nehmen wir Daten von 4-00 am 19.07.2006 bis 8-00 am 25.07.2006. (100 Werte der Eröffnungspreise H1):

Ich denke, Kommentare sind überflüssig.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Nun wollen wir den Indikator anhand historischer Daten testen. Beginnen wir mit dem H1 TF, setzen wir die Periode beider DA's auf 100 und nehmen wir 100 Werte der Bar-Eröffnungskurse von 1-00 am 13.07.2013 bis 4-00 am 19.07.2013, einschließlich:

Der Siegeszug des Indikators ist offensichtlich.

Bauen Sie den Indikator auf dem Zeitintervall auf, in dem der Preis fällt und dann wieder steigt, und dass der Tiefpunkt ungefähr in der Mitte des Datumsintervalls liegt. und es sollte ein ausgeprägter Tiefpunkt sein.

mit Respekt.
 
Andrey Kisselyov:
Wenn Sie den Indikator auf dem Zeitrahmen aufbauen, in dem der Preis nach unten geht und dann nach oben folgt, sollte sich der Tiefpunkt ungefähr in der Mitte des Zeitrahmens befinden.

mit Respekt.

Dann nehme ich den 50. Punkt des ersten Diagramms bis zum 50. Punkt des zweiten Diagramms, d. h. von 2-00 am 17.07.2006 bis 6-00 am 21. 07. 2006г. 100 Preiswerte:

Ich denke, der Indikator hat seine Aufgabe erfüllt.

MEINE HERREN PROGRAMMIERER, HÄNDLER UND INVESTOREN! DAS GEHEIMNIS DES FOREX-MARKTES IST ENDLICH DURCH DIE KRAFT DES MENSCHLICHEN VERSTANDES GELÖST WORDEN. ES LEBEN MEINE LEHRER - NISSON ILYICH GELPERIN, VICTOR GRIGORIEVICH AINSTEIN, YURY VASILYEVICH NESTEROV! EWIGE ERINNERUNG AN SIE!