Wer auf Ebenen handelt, teilt seine Erfahrungen - Seite 50

 
Sergey Lazarenko:

Das hat er gesagt, und jetzt greifen ihn Krankheiten an.

Nicht in diesem Fall, sondern ganz allgemein:

Jede Ausrede, die besagt, dass jemand weiß, wie man dem Markt Geld entzieht, aber nicht will/kann, wirkt nicht überzeugend.

Und dann sind da noch die Studiengebühren, die alles andere als ein gutes Zeichen sind.

Sergei, nichts für ungut.

 
Vitaly Muzichenko:

Ich habe gekauft, da ich in dieser Situation eher zu einem Rebound neige als zu einem Ausbruch und weiterem Rückgang


P.S. Statistisch gesehen habe ich ~70% meiner Trades, die zum Ausbruch führen. Dies ist der Fall, wenn ich eher dazu neige, zurückzustoßen.

Was war der Grund für den Rückprall?

 
Aleksei Stepanenko:

Nicht im Hinblick auf diesen Fall, sondern ganz allgemein:

Die Ausrede, man wisse, wie man dem Markt Geld entziehen könne, sei aber nicht willens/unfähig, dies zu tun, wirkt nicht überzeugend.

Und dann sind da noch die Studiengebühren, die ein rotes Tuch sind.

Sergei, nichts für ungut.

Nichts für ungut, ich habe nur seinen Standpunkt dargelegt. Jeder nimmt es anders auf. Und die Sache mit den Studiengebühren. Er hatte diesen Traum, für nichts verantwortlich zu sein und das Geld zu haben, er hat ihn sich erfüllt. Was interessant ist, ist, dass er Handelstechniken aus den Ebenen entwickelt, ich habe noch niemanden getroffen, der so tief in dieses Thema eindringt. Die Amerikaner beschrieben sie als Linda Raschke, aber nicht sehr detailliert.

 
Sergey Lazarenko:

und was waren die Gründe für den Rückschlag?

Sergei, es ist schwer, den Gedanken in Worte zu fassen. Ich habe sie seit 2015 gehandelt, als ob es eine gewisse Praxis gibt

 
Vitaly Muzichenko:

Sergei, es ist schwer, den Gedanken in Worte zu fassen. Ich handele seit 2015 mit ihnen, habe also schon etwas Übung

Sagen Sie mir, warum Sie beschlossen haben, dass es nicht funktionieren wird? beschreiben Sie es in Ihren eigenen Worten, das ist alles

 
um 13:00 Uhr Moskauer Zeit die Einzelhandelsumsätze der Eurozone, es wird also spannend
 

Ich habe die Niveaus und das Kursverhalten um sie herum statistisch untersucht. Ich kann nicht sagen, dass es ein letzter Ausweg ist, aber ich habe folgende Merkmale festgestellt.

Ja, es gibt Niveaus in dem Sinne, dass sich der Preis an sie hält. Die weitere Entwicklung hängt jedoch mehr vom Trend als von den Kursen ab. Der Preis kann diese Marke überschreiten und nicht weiter steigen. Es kann direkt losgehen, oder es kann ein paar Schläge dauern. Es ist fast 50/50. Dennoch gibt es einige Regelmäßigkeiten, aber sie sind nicht an der Oberfläche. Und die sind nicht so leicht zu bekommen. Solche Vorzeichen wie Zusammenbruch, falscher Zusammenbruch, Touchdown funktionieren und funktionieren dann doch nicht. Es ist kompliziert.

 
Vitaly Muzichenko:

Sergei, es ist schwer, einen Gedanken in Worte zu fassen. Ich habe sie seit 2015 gehandelt, also habe ich einige Übung

Ich für meinen Teil fand die Annäherung an das Niveau zu abrupt, auf langen, scharfen Kerzen; wenn wir eine sanftere Annäherung auf kleineren Kerzen gehabt hätten, wäre es zuverlässiger gewesen, und wir haben auf das Niveau aus der Ferne geschossen

 
Sergey Lazarenko:

Sagen Sie mir also, warum Sie glauben, dass es nicht funktionieren wird, und beschreiben Sie es in Ihren eigenen Worten.

Es gibt einige Candlestick-Formationen, wie z.B. die Annäherung des Preises an das Niveau, False-Breaks, bei denen man klar erkennen kann, wo es sich um einen falschen und wo es sich um einen echten Kurs handelt.

In dieser Situation hat der Preis mehrere Ausbruchsversuche unternommen, die auf dem kleinen Zeitrahmen zu sehen sind. Die Kerzen wurden eindeutig so geformt, dass sie nicht ausbrechen konnten - die Spanne war groß und breit, der Preis schlich sich nicht auf das Niveau, sondern versuchte frech, es einzunehmen, was meistens misslang.

Und wie ich bereits schrieb, bauen Sie Ebenen nicht durch Schatten, sondern durch ihre Körper

 
Aleksei Stepanenko:

Ich habe die Niveaus und das Kursverhalten um sie herum statistisch untersucht. Ich kann nicht sagen, dass es ein letzter Ausweg ist, aber ich habe folgende Merkmale festgestellt.

Ja, es gibt Niveaus in dem Sinne, dass sich der Preis an sie hält. Die weitere Entwicklung hängt jedoch mehr vom Trend als von den Kursen ab. Der Preis kann diese Marke überschreiten und nicht weiter steigen. Es kann direkt losgehen, oder es kann ein paar Schläge dauern. Es ist fast 50/50. Dennoch gibt es einige Regelmäßigkeiten, aber sie sind nicht an der Oberfläche. Und die sind nicht so leicht zu bekommen. Solche Vorzeichen wie Zusammenbruch, falscher Zusammenbruch, Touchdown funktionieren und funktionieren dann doch nicht. Es ist kompliziert.

Ja, das Gleiche gilt für die anderen, 50/50, daher die Fortsetzung, man kann vom Niveau aus nur mit MM steigen, indem man ein großes Risiko/Gewinn in Kauf nimmt, wenn man dem Trend vom Niveau aus folgt, 50/50 ist die Chance zu gewinnen, wenn man das tut, wird die Bewegung wahrscheinlich lang sein und man kann nur mit MM steigen.