Der verdammte Martin - Seite 3

 
Beispiel.

Wir eröffnen zwei Geschäfte: Kauf und Verkauf. TP ist 20 Pips.

Der Kurs fällt um 200 Pips:

a) Standardmäßig sollten wir alle 20 Pips öffnen, das ist Ilan. Bei diesem Ansatz wird der Equity Drawdown bei Minusgeschäften enorm sein: 20/200=10 Aufträge. D.h. 0,01 Lot + 0,02 + 0,03 + 0,05 + 0,08 + 0,13 + 0,21 + 0,34 + 0,55 + 0,89 multipliziert mit Punkten pro Auftrag. Daraus ergibt sich der große Martingal-übliche Drawdown.

b) In unserem Fall wird keine einzige Dosis der Mittelwertbildung geöffnet, kein einziges Knie, bis sich der Markt beruhigt hat. Genauer gesagt: bis sich die Balken wieder kreuzen, denn sie kreuzen sich nicht, wenn der Trend im Gange ist. Und wenn sich die Wellen kreuzen, können wir eine Long-Position mit einem größeren Lot eröffnen. Das Ergebnis: Wir haben nur einen Verlusthandel, aber nicht eine halbe Einlage, sondern 200 Cent = 2 $! (wenn wir ein Cent-Stück verwenden).

Was ist das Los, um nach einem langen Trend das nächste Mittelwertknie zu eröffnen? Ich weiß es nicht. Schließlich kann der Preis weiter steigen, das Minus wird wachsen, und wenn in diesem Fall das erste Adding mit 0,02 Lot (nach dem Standard) eröffnet wird, wird der Drawdown wieder vernachlässigbar sein. Aber dann muss der Kurs einen anständigen Pullback durchlaufen, um im Gewinn zu schließen. Wenn wir die erste Long-Position mit 0,13 Lot eröffnen, wird der Pullback nicht groß sein (wahrscheinlicher als ein tiefer Pullback). Was ist, wenn sich der Trend wiederholt? Dann wird die Inanspruchnahme weiter zunehmen. Aber auch so ist es nicht zu vergleichen mit Ilan, er hätte schon verloren, weil er mit irgendeinem Los 1,6 eröffnet hätte.

Und wir sprechen nicht davon, dass die Bai im Defizit ist, während die Sels den Kohl schreddern und 20 Pips vom Markt nehmen. Parallel.

Und wir sagen nicht, dass wir die paarweise Schließung von Aufträgen verwenden können, wenn wir aus einem Flat herausgehen, das das Ende des Trends mit einem Gewinn provoziert.

Das ist alles nur Theorie, ich hoffe, dass die Jungs in der Filiale die Ergebnisse oder zumindest den Expert Advisor zeigen werden. Aber sie muss den Anforderungen entsprechen.
 
Vladimir Karputov:

Das macht mehr Sinn. Ich werde einfach ein Beispiel skizzieren...

Der Expert Advisor fängt einen Trade des Typs "OUT" ab (d.h. er schließt eine Position) und entscheidet, dass es sich um einen Close bei TakeProfit handelt. Die Flaggen werden dann zurückgesetzt und ein Paar gegenüberliegender Positionen wird wieder geöffnet.

Version 1.1 ist nur sequentielle Eröffnungen, es gibt noch keinen Schutz und als Ergebnis wächst der Saldo, aber Fonds schmelzen weg :)

Danke, ich würde gerne die vollständige Version sehen)
 
Ivan Butko:

Wenn ich also richtig verstanden habe, berücksichtigen Sie beim Einstieg in den Markt die Richtung der Pfeile nicht, aber wenn Sie anfangen, die Menge zu erhöhen, beginnen Sie, sie zu berücksichtigen. Warum sollte man beim Einstieg in den Markt nicht die Marktrichtung berücksichtigen und mit einem statt zwei Aufträgen eröffnen?
 
khorosh:
Wenn ich es also richtig verstehe, berücksichtigen Sie die Gewinnrichtung nicht, wenn Sie in den Markt einsteigen, sondern erst dann, wenn Sie anfangen, die Menge zu erhöhen. Warum sollte man nicht die Marktrichtung berücksichtigen, wenn man in den Markt einsteigt, und mit einer Order eröffnen, aber nicht mit zwei?
Wir werden einen Teil der Berufe verlieren. Grob gesagt, haben wir zwei statt einem. Während wir bei einer Reihe von Geschäften in einer erfolglosen Richtung Gewinn verlieren, machen wir gleichzeitig bei entgegengesetzten Geschäften Gewinn. Wenn Sie bei einem Handel mit Signalen einsteigen, werden Sie (statistisch gesehen) trotzdem einen Verlust erleiden, den Sie zurückziehen müssen. Während wir uns aus dem Drawdown zurückziehen, stehen wir ohne Geld da. Sie können natürlich alles tun.

Es gibt einen Einstiegspunkt mit einem Vorteil und einen dauerhaften Einstiegspunkt.

Wenn wir einen Vorteil haben, suchen wir den optimalen Einstiegspunkt. Mit Ilan hingegen hoffen wir gleichzeitig, einen Verlusttrend zu verpassen und einen verpassten Gewinn zu erzielen. Wir suchen mit verschiedenen Methoden und Instrumenten nach dem optimalen Einstiegspunkt.

Konstant - Eröffnung ohne Suche nach Einstiegspunkten, vorübergehend, nach Schließung des vorherigen Auftrags. Abschluss durch TP oder SL. Wie Sie wissen, haben wir keine SL, also heißt es entweder TP oder Abschiedsgeld.

 
Ivan Butko:
Danke, ich würde gerne die vollständige Version sehen).
Dazu muss Schritt 2 detailliert beschrieben werden (aber nicht aus der ICH WILL ALLES auf einmal Reihe, sondern eine konkrete Beschreibung).
 
Ivan Butko:

Nirgendwo kann ich die Art von Eule finden, die ich mir vorgestellt habe. Nein, aber jemand hat es offensichtlich geschrieben!? Der Ilan-ähnliche Obskurantismus ist völlig abgenutzt.

Jedenfalls habe ich einmal den El Diablo-Berater auf einer Website gesehen. Nichts Besonderes! Und es hat 200 Dollar gekostet! Dann habe ich nachgelesen, und es stellte sich heraus, dass sie die Verliererserie in Paaren abschließt: die erste und die letzte Bestellung. Dies ist die erste!

Zweiter!
Ichsaheinen anderen EA namens Argus... Der normale Martin, pfft! Und es hat 120 Dollar gekostet! Später habe ich darüber gelesen: es stellt sich heraus, dass er nie nach Zügen mit Vorteilen sucht, er tritt nicht mit Sizilianisch ein, sondern eröffnet einfach ein Geschäft nach dem anderen und reduziert so unrentable auf verlustbringende Züge. Aber er ist der profitabelste, 5000 Punkte im Monat, wenn ich nicht aufgebe.

Das ist noch nicht alles! Dritte!
Ich habe mich gefragt, was passieren würde, wenn Sie diese beiden EAs kombinieren? Warum hat der Autor dieser beiden EAs so etwas nicht? Aber was soll's...

Viertens: Wie wäre es, wenn wir den Martin entlang des Charts laufen lassen und die Punkte untersuchen, an denen er verliert? Was gibt es da zu lernen? Diese Orte sind bekannt - die "no-return moves". Brexit-Ausgänge. In einem der ältesten Januarabschnitte fiel der Preis in einem so gleichmäßigen Rutsch, dass er jeden Martin auffraß. Der flache Hügel ohne Pullback, oder scharfe Bewegungen, aber mit einem flachen, flachen Pullback - das sind die Killermuster, die die Einlagen der wenig liquiden Händler zerstören.

Fünftens: Was wäre, wenn wir einen Filter wählen, der es nicht erlaubt, in solchen verlustbringenden Segmenten viele Knie zu öffnen? Was ist, wenn wir einen paarweisen Abschluss daran anhängen? Und was ist, wenn wir die ganze Zeit einsteigen, ohne einen Eintrag mit einem Vorteil zu finden? Alles auf einen Streich! Gibt es eine solche Eule auf der Welt? Wie ist das? Funktioniert doch, oder? Wenn ja, ist es besser als das übliche Ilan? Denn meine Mikro-Theorie lässt alles rosig aussehen. Werfen Sie ihn ein, wenn Sie einen haben. Und wenn es keine gibt und du zufällig eine solche Eule schreibst, dann wirf sie bitte in deine persönliche E-Mail.

Komm schon, es sind viele Buchstaben, ich erkläre es in Bildern.






Parameter:

EMA 5 und 20.

Filter: Divergenz der Wellen. Wir öffnen das nächste Knie erst, wenn es überquert ist.

Und wenn wir das tun, sollten wir mit dem Koeffizienten experimentieren - ob es ein Standardkoeffizient von 1,6 ist oder das Doppelte oder Dreifache. Schließlich wird der Preis nach einer langen Miete zurückfallen, der erste Handel wird mit 0,01 Lot eröffnet (sagen wir), und der zweite mit 0,13 Lot. Der zweite sollte einige Punkte überschreiten, um den ersten im Gewinn zu decken. In diesem Fall ist auch ein erhöhter Multiplikator möglich.

TP beliebig, aber ich denke, 15-20 Punkte wird tun (Minimum täglichen Bereich, der sein kann, dass die Schaufel erhält profitable Trades jeden Werktag, nicht untätig sitzen)

Mindestschwelle, bei der das nächste Knie für eine Verlustserie geöffnet wird (z. B. wenn ein Flat unmittelbar nach der Eröffnung eines Verlustgeschäfts beginnt) - zum Experimentieren. Ich denke, wir können mit 20 beginnen, d.h. wenn der Preis gegen die offene Position geht, dann kehrt der Preis, die umgekehrte Kreuzung auftritt, und zu diesem Zeitpunkt ist der Preis auf 10-19 Punkte von der ersten Position, dann zusätzlichen Handel nicht öffnen, warten Sie auf den Preis zurück, um das Risiko zu reduzieren, in einen Seitwärtstrend mit zwei offenen Trades (nicht zehn! dh, reduzieren das Risiko der Eröffnung alle 20 Punkte).

So funktioniert das, wovon Sie sprechen...mailen Sie mir, wenn Sie etwas brauchen... :))
Dateien:
IMG_0366.PNG  133 kb
 

Ja, so habe ich es nicht gemacht. Genauer gesagt: Sobald eine Position bei TakeProfit geschlossen wurde, werden zwei gegenläufige Positionen wieder eröffnet. Wahrscheinlich sollte es so sein: Wenn eine Position mit TakeProfit geschlossen wurde, zum Beispiel eine BUY-Position, dann muss EINE BUY-Position eröffnet werden. Oder?

Hinzugefügt: Version 1.101 - jetzt lebt der Account länger :)

Ohne Indikatoren v1.101

Dateien:
 
Vladimir Karputov:

Ja, so habe ich es nicht gemacht. Genauer gesagt: Sobald eine Position bei TakeProfit geschlossen wurde, werden zwei gegenläufige Positionen wieder eröffnet. Wahrscheinlich sollte es so sein: Wenn eine Position mit TakeProfit geschlossen wurde, zum Beispiel eine BUY-Position, dann muss EINE BUY-Position eröffnet werden. Oder?

Hinzugefügt: Version 1.101 - jetzt lebt der Account länger :)

Wladimir, das ist richtig! Ganz genau. Nichts Besonderes, "immer auf dem Markt". Ja, es werden zwei entgegengesetzte Positionen eröffnet, diejenige, die beim Take geschlossen wird, wird wieder eröffnet (d.h. in der gleichen Richtung), und diejenige, die in eine negative Richtung gegangen ist, wartet auf die nächste Order, die in ihrer Richtung eröffnet wird, aber mit einem größeren Lot und NUR unter den folgenden Bedingungen:


1. Bis sich die Räder nicht mehr kreuzen. Sobald sie sich kreuzen, wird sofort der nächste Auftrag mit einem größeren Lot eröffnet (kof 1,6 ist der Standardwert für den Anfang).

2. Wenn der Abstand zwischen dem offenen Minusauftrag und dem Preis mehr als 20 Punkte beträgt (die Durchschnittsaufträge öffnen sich nicht um hundert Stück, wenn der Preis niedrig ist, sondern kreuzen sich in der Nähe des Minusauftrags hin und her)

 
Wenn Sie bei der Eingabe keine Teh-Analyse verwenden, ist es besser, mit 2 Stopp-Aufträgen einzugehen. Nachdem eine der beiden Meldungen ausgelöst wurde, löschen Sie die zweite. Andernfalls stellt sich heraus, dass das Minus der hängenden Verlustposition mit dem anfänglichen Lot die Reihe der Take Profits überwiegt, die durch den Auftrag erzielt wurden, der die günstige Preisrichtung getroffen hat. Und was ist der Sinn dieser Serie von tekprofits? Es stellt sich heraus, dass wir mit dem ersten Los überhaupt keinen Gewinn erzielen. Wir erzielen nur dann einen Gewinn, wenn Aufträge mit einem größeren Lot eröffnet werden. Und wenn wir mit einem Auftragspaar in den Markt einsteigen, erhalten wir eine Reihe von Takeprofits für den Nettogewinn bereits beim ersten Lot.
 
khorosh:
Wenn Sie bei der Eingabe keine Teh-Analyse verwenden, ist es besser, mit 2 Stopp-Aufträgen einzugehen. Nachdem eine der beiden Meldungen ausgelöst wurde, löschen Sie die zweite. Andernfalls stellt sich heraus, dass das Minus der hängenden Verlustposition mit dem anfänglichen Lot die Reihe der Take Profits überwiegt, die durch den Auftrag erzielt wurden, der die günstige Preisrichtung getroffen hat. Und was ist der Sinn dieser Serie von tekprofits? Es stellt sich heraus, dass wir mit dem ersten Los überhaupt keinen Gewinn erzielen. Wir erzielen nur dann einen Gewinn, wenn Aufträge mit einem größeren Lot eröffnet werden. Und wenn wir mit einem Auftragspaar in den Markt einsteigen, erhalten wir eine Reihe von Takeprofits für den Nettogewinn des ersten Lots.
Sie sprechen von einer anderen Art des Handels. Hier geht es um das unheimliche Martingal.