Die Philosophie des Algotrading - Seite 12

 
Yuriy Zaytsev:

Ja, stellen Sie sich einen Cyborg vor, mit Nieren, die aus in einer Nierenfabrik erzeugten Stammzellen transplantiert wurden, mit Eierstöcken, die von einem jungen Affen stammen, mit Beinen, die durch Prothesen ersetzt wurden und 300-500 km/h schnell laufen, mit einer elektronisch gesteuerten Blutpumpe, die das Herz ersetzt...... im Kopf, direkt unter dem Ohr, eine USD-32567-Mikrobuchse für den Wissenstransfer, Hunderte von Prozessoren im Schädel für schnellere Entscheidungen...

und von der Biologie bleibt nur noch das Nötigste übrig, um sie aufzurüsten.


Na, das ist ja toll! Lasst uns danach streben!))
 
Yuriy Zaytsev:

Ja, stellen Sie sich einen Cyborg vor, mit Nieren, die aus in einer Nierenfabrik erzeugten Stammzellen transplantiert wurden, mit Eierstöcken, die von einem jungen Affen stammen, mit Beinen, die durch Prothesen ersetzt wurden und 300-500 km/h schnell laufen, mit einer elektronisch gesteuerten Blutpumpe, die das Herz ersetzt...... im Kopf, direkt unter dem Ohr, eine USD-32567-Mikrobuchse für den Wissenstransfer, Hunderte von Prozessoren im Schädel für schnellere Entscheidungen...

und von der Biologie bleibt nur noch das Nötigste übrig, um sie aufzurüsten.


Der Mensch ist in der Tat ein biologischer Roboter. Er wird nach einem bestimmten Programm aus winzigen Teilchen durch Hinzufügen neuer Teilchen aus der verzehrten Nahrung reproduziert, er wird auf eine bestimmte Höhe und Dicke gebracht, nach einer bestimmten Zeit gibt ihm das Programm das Recht zu altern und zerstört zu werden. Ein echter Roboter. Von einem Programm gesteuert, um ein neues Modell durch Kreuzung mit einem anderen Roboter über ein verdrilltes Paar zu reproduzieren. So viel zum primitiven Computernetz. Übrigens werden über ihn auch Viren übertragen, genau wie bei normalen Computern, um das gegnerische Programm zu deaktivieren.
 
Реter Konow:

Moralisch gesehen ist der Handel neutral.

Es handelt sich um einen Prozess der Umverteilung von Mitteln zwischen den Marktakteuren, der technisch durch die Marktinfrastruktur unterstützt wird.

Aus dieser Sicht sind Schneeballsysteme ebenfalls neutral.
 
Комбинатор:
Unter diesem Gesichtspunkt sind auch Pyramiden neutral.
Frage an Sie:

1. Halten Sie den Handel für etwas, das nicht ganz anständig ist (wie Schmarotzertum)?

2. Was ist falsch daran, die Finanzen zwischen den Marktteilnehmern umzuverteilen, wenn jeder von ihnen weiß, was er tut und warum?
 
Реter Konow:
Die Frage ist an Sie gerichtet:

1. Halten Sie den Handel für etwas, das nicht ganz anständig ist (wie Schmarotzertum)?

2. Was ist falsch an der Umverteilung von Finanzmitteln zwischen Marktteilnehmern, wenn jeder von ihnen weiß, was er tut und warum?

Spekulationen wurden früher streng bestraft. Manchmal wurden sie durch ein Erschießungskommando hingerichtet. Warum glauben Sie das?

Forex ist Spekulation. Ich meine, ja, Schmarotzertum.)

Ja, und andere tauschähnliche Leiden, die nicht mit dem Handel mit realen Ressourcen zusammenhängen, sind im Prinzip auch Spekulation. Sie bekommen keine Aktien, Edelmetalle oder Erdölprodukte in die Hände, sondern nur Zahlen. Es ist wie ein ungesicherter Dollar, nur mit Zahlen. Jetzt hast du ihn, aber morgen kannst du ihn nicht einmal mehr abwischen, er ist nicht groß genug.
 
Vitalie Postolache:

1. Spekulationen wurden früher sehr streng geahndet. Manchmal durch ein Erschießungskommando. Warum glauben Sie das?

2) Forex ist Spekulation. Ich meine, ja, Schmarotzertum.)

Und der Rest des Leidens an der Börse, der nicht mit dem Handel mit realen Ressourcen zusammenhängt, ist Spekulation. Sie bekommen keine Aktien, Edelmetalle oder Erdölprodukte in die Hände, sondern nur Zahlen. Es ist wie ein ungesicherter Dollar, nur mit Zahlen. Jetzt hast du es, aber morgen wirst du es nicht einmal mehr abwischen können, es wird nicht groß genug sein.

1. Wurde sie im Laufe der Menschheitsgeschichte überall auf der Welt bestraft und erschossen, oder nur in einem Land zu einem bestimmten Zeitpunkt ihrer Entwicklung?


2. Der Markt im Allgemeinen ist mehr als Devisen, und der Handel ist nicht nur Spekulation zur eigenen Bereicherung. Früher hatte der Handel eine andere Bedeutung. Es wurden Unternehmen gegründet, die auf der Suche nach finanziellen Investitionen waren, um ihr Geschäft aufzubauen und der Gesellschaft zu nutzen. Bewusste Menschen - Investoren - kauften Anteile an diesen Unternehmen in Form von Aktien. Auf diese Weise förderten und unterstützten sie die Sache der Unternehmen und verdienten mit ihnen zusammen an den Veräußerungen. Waren solche Investitionen schlecht für die Gesellschaft? Waren sie unmoralisch?

Es waren der Markt und die Investitionen, die die größten Unternehmen der Geschichte aufgebaut haben, ohne die unsere Welt nicht so weit wäre wie heute.


Könnte ich mich irren?

In der Sowjetunion wurden Menschen für Spekulationen hingerichtet, weil diese Tätigkeit offensichtlich im Widerspruch zur Ideologie der allgemeinen materiellen Gleichheit stand.

P.S. Was die "Unsicherheit der Papiere" betrifft, so liegen Sie falsch. Die Börsen arbeiten mit Depotstellen zusammen, bei denen die Aktien der Händler aufbewahrt werden, und alle seriösen Makler zahlen den Inhabern dieser Aktien Dividenden aus (d. h. die Unternehmen zahlen aus, und die Makler überweisen sie auf das Konto). Bei den Wertpapieren handelt es sich um moderne Futures und CFDs. Um zu investieren und Dividenden zu erhalten, müssen Sie nur mit echten Aktien handeln.
 
Vitalie Postolache:

Spekulationen wurden früher sehr streng geahndet. Manchmal durch ein Erschießungskommando. Warum glauben Sie das?

Forex ist Spekulation. Ich meine ja, Schmarotzertum)))

Und der Rest des börsenähnlichen Leidens, der nicht mit dem Handel mit realen Ressourcen zusammenhängt, ist im Prinzip auch Spekulation. Sie bekommen keine Aktien, Edelmetalle oder Erdölprodukte in die Hand, sondern nur Zahlen. Es ist wie ein ungesicherter Dollar, nur mit Zahlen. Jetzt hast du sie, und morgen kannst du sie nicht einmal mehr abwischen, sie wird nicht groß genug sein.

Schauen Sie sich die Definition von Spekulation an. Der Begriff umfasst alle Handelsaktivitäten, sei es der Handel mit Münzen, Briefmarken, Futtermitteln oder Geld.

Eine andere Sache ist die Nichtzahlung von Steuern aus dem Handel (und jeder anderen Mehrwerttätigkeit), wobei eine solche Tätigkeit (ohne Steuern zu zahlen) immer verfolgt wurde, sowohl früher als auch heute.

Parasitismus ist das Ausnutzen des Wirts ohne dessen Zustimmung. Diebstahl, Raub und Betrug sind schmarotzerisch, während Spekulationen mit der Zahlung von Steuern eine ehrliche Tätigkeit sind, solange beide Parteien sich der Risiken und Gewinne gleichermaßen bewusst sind.

 

Offensichtlich verstehen wir unter Spekulation hier den sinnlosen Weiterverkauf von nicht vorhandenen Werten an die Gesellschaft und die sinnlose Fluktuation des Preises durch die Menge...

Könnte dies ein Zeichen für die Degeneration des modernen Handels sein? Die meisten von uns kümmern sich nicht mehr darum, was wir kaufen und weiterverkaufen, wie und wer dadurch gesponsert und entwickelt wird. Wenn wir unsere eigenen Aktivitäten aus dieser Perspektive betrachten, erschaudern wir, was verständlich ist.

Wir haben uns sehr weit von den Anfängen entfernt und den eigentlichen Sinn des Handels vergessen. Wir haben ihren gesellschaftlichen Nutzen und ihre Notwendigkeit vergessen. Ist es nicht an der Zeit, sich zu erinnern?

 
Реter Konow:

Offensichtlich verstehen wir unter Spekulation hier den sinnlosen Weiterverkauf von nicht vorhandenen Werten an die Gesellschaft und die sinnlose Fluktuation des Preises durch die Menge...

Könnte dies ein Zeichen für die Degeneration des modernen Handels sein? Die meisten von uns kümmern sich nicht mehr darum, was wir kaufen und weiterverkaufen, wie und wer dadurch gesponsert und entwickelt wird. Wenn wir unser eigenes Handeln von dieser Seite betrachten, sind wir angewidert, was verständlich ist.

Wir haben uns sehr weit von den Anfängen entfernt und haben die Hauptbedeutung des Handels vergessen. Wir haben ihren gesellschaftlichen Nutzen und ihre Notwendigkeit vergessen. Vielleicht ist es an der Zeit, sich zu erinnern?

Das ist in Ordnung, wir sind keine Parasiten).

Ich zähle alle Arten von Parasiten zu den echten Parasiten - Forex Phooeyers. Beispiele sind Tester auf dem Markt, Betrüger im Signaldienst.

 
Andrey Dik:

Das ist in Ordnung, wir sind keine Parasiten).

Die wirklichen Parasiten, auf die ich mich beziehe, sind alle Arten von Forex-Parasiten. Beispiele dafür sind Testergalerien auf dem Markt, Betrügereien im Signaldienst.

Interessanterweise ist der Komplex des eigenen Schmarotzertums den anständigen Händlern am eigensten).