Die Philosophie des Algotrading - Seite 13

 
Logischerweise gibt es bei Devisengeschäften kein Parasitentum, denn der Devisenmarkt wurde von Anfang an von den Onkelz geschaffen, um die Kunden massiv in den allgemeinen Markt einzubinden und die Liquidität zu erhalten, um die starken und erheblichen Schwankungen der Wechselkurse einzudämmen. Jetzt halten alle Devisenmarktteilnehmer die Liquidität aufrecht und tun sozusagen etwas Nützliches). Und der Onkel, der diesen Markt geschaffen hat, kann problemlos so viel wie nötig mitnehmen, ohne dass die Preise für das Instrument erheblich sinken. Und wir, meist kleine Tüftler, tun nichts Böses. Warum bereust du dann so viel? Das verstehe ich nicht.
 

Heute möchte ich eine Frage zur zukünftigen Entwicklung des Algotradings stellen.

  1. Wohin entwickelt sich der Algotrading?
  2. Was ist seine Zukunft?
  3. Wie werden die Handelsroboter in 10 Jahren aussehen?
Wenn Sie eine Meinung zu dieser Frage haben, melden Sie sich bitte. )
 
Vitalie Postolache:

Spekulationen wurden früher sehr streng bestraft. Manchmal durch ein Erschießungskommando. Warum glauben Sie das?

Forex ist Spekulation. Ich meine ja, Schmarotzertum)))

Und der Rest des börsennahen Leidens, der nicht mit dem Handel realer Ressourcen zusammenhängt, ist im Prinzip auch Spekulation. Sie bekommen keine Aktien, Edelmetalle oder Erdölprodukte in die Hand, sondern nur Zahlen. Es ist wie ein ungesicherter Dollar, nur mit Zahlen. Jetzt hast du ihn, aber morgen kannst du ihn nicht einmal mehr abwischen, er ist nicht groß genug.

als ob es etwas Schlimmes wäre........

So sind z. B. auch die Beratergehälter reines Schmarotzertum ......

viele Beispiele finden Sie unter .......

 
Реter Konow:

Heute möchte ich eine Frage zur zukünftigen Entwicklung des Algotradings stellen.

  1. Wohin entwickelt sich der Algotrading?
  2. Was ist seine Zukunft?
  3. Wie werden die Handelsroboter in 10 Jahren aussehen?
Wenn Sie eine Meinung zu dieser Frage haben, melden Sie sich bitte. )
Solange Algorithmen nicht lernen, die reale Marktsituation zu analysieren, wird sich nichts ändern. Die Entwickler von Algorithmen müssen verstehen, dass der tatsächliche Preis, der sich im Moment herausgebildet hat, das Ergebnis eines Kompromisses zwischen den Teilnehmern einerseits und der Marktsituation andererseits ist. Konzentrieren sich die Marktteilnehmer auf den realen Preis, so bildet die Marktsituation einen virtuellen Marktpreis, der die Bildung des realen Preises aktiv beeinflusst. Aber niemand sieht das und niemand scheint es sehen zu wollen. Allein die Tatsache, dass niemand den Markt entscheidend erobern kann, zeigt, dass bei der Marktanalyse etwas Wesentliches nicht berücksichtigt wird, und das hat Systemcharakter. Dieser wesentliche Faktor ist meines Erachtens die Berücksichtigung der Marktsituation in Form eines virtuellen Marktpreises. Trend-Algorithmen sterben bei fdet, und fdet-Algorithmen sterben bei trend, obwohl sie ein und derselbe Marktpreisfluss sind. Nur unter Berücksichtigung der Marktsituation kann ein universeller Algorithmus erstellt werden.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Algorithmen, die einem Trend folgen, sterben, wenn es eine Modeerscheinung gibt, und Algorithmen, die einer Modeerscheinung folgen, sterben, wenn es einen Trend gibt.

Ich denke, es gibt inzwischen genügend Algorithmen, um zu erkennen, was auf dem Markt passiert.

 
Yousufkhodja Sultonov:
Solange die Algorithmen nicht lernen, die tatsächliche Marktsituation zu analysieren, wird sich nichts ändern. Die Entwickler von Algorithmen müssen verstehen, dass der tatsächliche Preis, der sich im Moment herausgebildet hat, das Ergebnis eines Kompromisses zwischen den Teilnehmern einerseits und der Marktsituation andererseits ist. Konzentrieren sich die Marktteilnehmer auf den realen Preis, so bildet die Marktsituation einen virtuellen Marktpreis, der die Bildung des realen Preises aktiv beeinflusst. Aber niemand sieht das und niemand scheint es sehen zu wollen. Allein die Tatsache, dass niemand den Markt entscheidend erobern kann, zeigt, dass bei der Marktanalyse etwas Wesentliches nicht berücksichtigt wird, und das hat Systemcharakter. Dieser wesentliche Faktor ist meines Erachtens die Berücksichtigung der Marktsituation in Form eines virtuellen Marktpreises. Trend-Algorithmen sterben bei fdet, und fdet-Algorithmen sterben bei trend, obwohl sie ein und derselbe Marktpreisfluss sind. Nur unter Berücksichtigung der Marktsituation lässt sich ein universeller Algorithmus entwickeln.

Interessante Sichtweise...

Soweit ich Ihren Standpunkt aus verschiedenen Beiträgen in verschiedenen Threads verstehe, neigen Sie dazu, zu glauben, dass die Zukunft bei "intelligenten" Beratern liegt, die leicht verschiedene Formationen finden werden?

Sozusagen eine Beherrschung der technischen Analyse.

Die Entwickler sollten sich bemühen, immer intelligentere Roboter zu entwickeln?

Oder haben Sie etwas anderes im Sinn?

 
trader781:

Ich denke, es gibt inzwischen genügend Algorithmen, um zu erkennen, was auf dem Markt passiert.

Ich glaube, das ist nicht ganz richtig... Wo sind diese Algorithmen?
 
Реter Konow:
Ich glaube, das ist nicht ganz richtig... Wo sind diese Algorithmen?

es gibt einen berater wie die wall street

er verliert jahrelang nicht und muss nicht optimiert werden

Dieser Algorithmus ist also vorhanden.

Wenn Sie es dort herausholen können, werden Sie verstehen, wie es funktioniert.

 
trader781:

es gibt einen Berater wie die Wall Street

er verliert seit Jahren nicht und muss nicht optimiert werden

also ist da ein Algorithmus drin.

Wenn Sie es dort herausholen können, werden Sie verstehen, wie es funktioniert.

Interessant... Ich habe noch nie von einem solchen Expert Advisor gehört.

Welche Algorithmen verwendet er Ihrer Meinung nach?

 
Реter Konow:

Interessante Sichtweise...

Soweit ich Ihren Standpunkt aus verschiedenen Beiträgen in verschiedenen Threads verstehe, neigen Sie dazu, zu glauben, dass die Zukunft bei "intelligenten" Beratern liegt, die leicht verschiedene Formationen finden werden?

Sozusagen eine Beherrschung der technischen Analyse.

Sollten Entwickler danach streben, immer intelligentere Roboter zu entwickeln?

Oder meinen Sie etwas anderes?

Das ist richtig. Nun deckt die technische Analyse die Hälfte der Informationen ab, denn die andere Hälfte in Form des Marktpreises bleibt dem Beobachter verborgen. Die Beobachtungen haben gezeigt, dass die Änderung der Trendrichtung auf den Einfluss des virtuellen Marktpreises zurückzuführen ist. Was die Schaffung "intelligenter" Roboter angeht, so können wir sagen, dass sie ihr Gehirn in einem Algorithmus haben, über den hinaus sie nicht in der Lage sein werden, intelligent zu werden. Es sei denn, sie versuchen, durch eine Reihe von bedingten Übergängen eine zusätzliche Logik des Verhaltens in Abhängigkeit von der Marktsituation einzuführen. In der Zwischenzeit hat es sich als ausreichend erwiesen, das Verhältnis bzw. die Wechselwirkung zwischen MAP und IDA bzw. dem Durchschnittspreis und dem Marktpreis zu berücksichtigen. Zum Beispiel bei D1 von 2009 bis heute, wo es sowohl trendige als auch flache Bereiche gibt, bei denen der Algorithmus gleichermaßen erfolgreich oder erfolglos ist:

Bars in der Geschichte 3197

Modellierte Zecken 5394

Qualität der Simulation k.A.

Diagrammabweichungsfehler 0

Ersteinlage 10000.00

Verbreitung Strom (2)

Nettogewinn 34936,93

Gesamtgewinn 52840,75

Gesamtschaden -17903,82

Rentabilität 2,95

Erwartete Auszahlung 16,96

Absolute Absenkung 90,33

Maximale Absenkung 6614,29 (23,89%)

Relative Absenkung 23,89% (6614,29)

Gesamter Handel 2060

Short-Positionen (% der Gewinner) 1163 (63,11%)

Long-Positionen (% Gewinn) 897 (60,98%)

Gewinnbringende Geschäfte (in % aller Geschäfte) 1281 (62,18%)

Gewinnbringende Geschäfte (in % aller Geschäfte) 779 (37,82%)

Größte

gewinnbringende Transaktion 51,58

Umgang mit einem Verlust -53.00

Durchschnitt

rentables Geschäft 41,25

Verlust Handel -22,98

Maximale Anzahl

kontinuierliche Gewinne (Gewinn) 239 (11809,68)

Laufende Verluste (Verlust) 102 (-1937,06)

Max.

kontinuierlicher Gewinn (Anzahl der Gewinne) 11809,68 (239)

Kontinuierlicher Verlust (Anzahl der Verluste) -1937.06 (102)

Durchschnitt

kontinuierliche Verstärkung 19

Dauerverlust 12