Die Philosophie des Algotrading

 

Seit langem hatte ich das Bedürfnis, einen Zweig zu schaffen, der die philosophischen Konzepte der Menschen über den Markt, die Handelspsychologie, die Programmierung usw. verallgemeinert.

Im Allgemeinen - eine Branche für Menschen, die gerne denken und ihre Gedanken mit anderen teilen.

Fühlen Sie sich frei, Ihre Gedanken zu den Themen zu äußern, die Sie interessieren.

//-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Voraussetzung: Verwendung eines philosophischen Vortragsstils.

Aufgabe: Bemühen Sie sich, dem angesprochenen Thema auf den Grund zu gehen, um gemeinsam mit allen anderen auf den Grund zu gehen.


//-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
Реter Konow:

Seit langem hatte ich das Bedürfnis, einen Zweig mit philosophischen Gedanken von Menschen über den Markt, Handelspsychologie , Programmierung und so weiter zu schaffen...

Generell - eine Branche für Menschen, die gerne tiefgründig denken und ihre Gedanken mit anderen teilen.

Fühlen Sie sich frei, Ihre Gedanken zu den Themen, die Sie interessieren, zu posten.

//-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Voraussetzung: Anwendung eines philosophischen Vortragsstils.

Aufgabe: dem angesprochenen Thema auf den Grund gehen, um es schließlich zu verstehen.


//-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie kann man Psychologie kodifizieren?

 
Yuriy Zaytsev:

Wie kann man Psychologie kodifizieren?

Interessante Frage :) Wenn Sie eine Idee haben, schreiben Sie. )

Ich bin auch daran interessiert. Ich werde das Konzept später formulieren und aufschreiben.

 
Vladimir Gribachev:

OK.Wenn ich nach den Feiertagen wiedernüchtern bin, werde ich mich gleich an das Thema machen :)

Man fängt einfach an und holt dann auf.

Ihre Arbeit ist mir bekannt und sehr interessant - also nur zu!

Danke, ich warte auf Ihre Meinung. )

Ich werde in regelmäßigen Abständen meine Überlegungen in diesen Thread einstellen.

Es wird nicht langweilig sein).

 
Реter Konow:

Seit langem hatte ich das Bedürfnis, einen Zweig mit philosophischen Gedanken von Menschen über den Markt, Handelspsychologie, Programmierung und so weiter zu schaffen...

Generell - eine Branche für Menschen, die gerne tiefgründig denken und ihre Gedanken mit anderen teilen.

Fühlen Sie sich frei, Ihre Gedanken zu den Themen, die Sie interessieren, zu posten.

//-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Voraussetzung: Anwendung eines philosophischen Vortragsstils.

Aufgabe: dem angesprochenen Thema auf den Grund gehen, um es schließlich zu verstehen.


//-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und was ist das Thema? Philosophie des Algos - so etwas gibt es nicht. Das ist Psychologie.)
 
Alexey Volchanskiy:
Was ist das Thema? Algo-Philosophie - also gibt es keine. Es gibt die Psychologie )).
Es ist ein Zweig für verschiedene philosophische Gedanken über die Psychologie des Handels oder die Zukunft des Algotrading. Oder über etwas anderes...
 
Реter Konow:
Dieser Thread ist für philosophische Gedanken über die Psychologie des Handels oder die Zukunft des Algotradings gedacht. Oder über etwas anderes ...
Ahh, ich verstehe, jetzt werden wir uns etwas einfallen lassen ))
 
Alexey Volchanskiy:
Ahh, ich verstehe, jetzt fällt uns etwas ein.)

Ja, bitte. ))

Ich würde es gerne lesen).

 

Was ist die Philosophie des Alco-Trading?

Oh, Verzeihung, es stellt sich heraus, dass es hier um Algotrading geht .

Die gesamte Philosophie des Robotrading kommt aus der Wirtschaft. Niedrig kaufen, hoch verkaufen.

Nun müssen nur noch der Einstiegs- und der Ausstiegskurs festgelegt werden. Haben Sie irgendwelche Vorschläge?

 
Evgeny Belyaev:

Was ist die Philosophie des Alco-Trading?

Oh, Verzeihung, es stellt sich heraus, dass es hier um Algotrading geht .

Die gesamte Philosophie des Robotrading kommt aus der Wirtschaft. Niedrig kaufen, hoch verkaufen.

Nun müssen nur noch der Einstiegs- und der Ausstiegskurs festgelegt werden. Haben Sie irgendwelche Vorschläge?

Sie müssen nicht definieren, was billig und teuer ist. Wir müssen in der Lage sein zu bestimmen:

  1. Die Richtung der Kursbewegung in den nächsten 2-10 Minuten.
  2. Ungefähre Grenzen dieser Bewegung.
Mit diesen minimalen Fähigkeiten ist es möglich, mit Scalping gutes Geld zu verdienen.

Wenn Sie Vorhersagen für Wochen oder Monate im Voraus haben, sollten Sie in der Meteorologie arbeiten, wie man sagt.

- Bei einem rosafarbenen Sonnenaufgang werde ich die Zukunft vorhersagen.
- Es wird wahr, es wird nicht wahr, es wird morgen alles vergessen sein.

Oder werden Sie Finanzanalyst, wo alles noch zynischer ist ))

 

Definition: Eine menschliche Tätigkeit ist parasitär, wenn sie der Gesellschaft keinen Nutzen bringt.

Manchmal hört man die kühne Behauptung, IT sei parasitär. Das heißt, all die Vorteile, die die IT angeblich gebracht hat, sind in Wirklichkeit selbstzerstörerisch. So sind beispielsweise Meta-Zitate aus dieser Sicht Parasiten, weil sie der Gesellschaft nichts Nützliches bringen, während sie den universellen Nutzen, den diese Gesellschaft hervorbringt, aussaugen. Das ist ein weites Feld (IT ist ein Parasit) und jeder entscheidet für sich selbst. Aber wahrscheinlich werden nicht viele die unangenehme Bezeichnung für ein bekanntes IT-bezogenes Phänomen wieder aufgreifen.

Der Algotrading ist einer der schmarotzendsten Bereiche menschlicher Aktivitäten und gleichzeitig einer der intelligentesten unter ihnen.

Ein Algotrader ist also ein intellektueller Parasit der Gesellschaft.

Jegliche Rechtfertigung, dass der Algotrading die Entwicklung neuer Technologien (Algorithmen+Physik+Mikroelektronik usw.) fördert, ist in Wirklichkeit nur eine Ausrede. Das Gleiche gilt für die Mythen über die Schaffung so genannter Liquidität, die gut für die Wirtschaft ist.

Ich selbst bin noch keinem Algotrader begegnet, der sich um dieses Thema kümmert. Denn sie ist subaltern, d.h. überhaupt nicht bodenständig. Oder vielleicht liegt es daran, dass ich nicht viele von ihnen getroffen habe.