MetaTrader 4 Build 529 beta mit neuem Compiler veröffentlicht - Seite 127

 
Wann wird das Lernprogramm aktualisiert? Können Sie mir bitte sagen, was das neue MQL4 in MQL5 nicht haben wird?
 

Ups. Haben sich die Bindungswinkel für OBJ_LABEL geändert?

Hier ist der 509. Build:

Gleichgewicht, Mittel auf der linken Seite. Minutenzähler, Sekundenzähler bis zum Ende der Kerze auf der rechten Seite. Das sollte so sein.


Hier ist der 560. Bau:

Saldo, Fonds auf der rechten Seite. Zähler der Minuten, Sekunden bis zum Ende der Kerze auf der linken Seite. So ist es geworden, aber so sollte es nicht sein.


Hier ist ein Beispiel für die Ausgabe des Minuten-/Sekundenzählers:

// В start() :
//----------------- Часы  ----------------      
   nm=Prefix+"_TimeLeft";
   datetime left=GetTimeLeft(sy,tf);
   cl=Teal;
   if(left<=PERIOD_M30*60) cl=Green;
   if(left<=PERIOD_M15*60) cl=Yellow;
   if(left<=PERIOD_M5*60)  cl=DarkOrange;
   if(left<=PERIOD_M1*60)  cl=Red;
   message=TimeToStr(left,TIME_SECONDS);
   SetText(0, message, cl, nm, 3, 4, 8, "Arial", 9);
//----------------------------------------
// Функции :
//+----------------------------------------------------------------------------+
datetime GetTimeLeft(string sy, int tf) {return(60*tf+(iTime(sy,tf,0)-TimeCurrent()));}
//+----------------------------------------------------------------------------+
void SetText(int wd, string Text, color cl, string nm, int angle, int x, int y, string font, int sz=8) {
   if (ObjectFind(nm)<0) ObjectCreate(nm, OBJ_LABEL, wd, 0, 0);
   ObjectSet(nm, OBJPROP_CORNER   , angle);
   ObjectSet(nm, OBJPROP_XDISTANCE, x);
   ObjectSet(nm, OBJPROP_YDISTANCE, y);
   ObjectSet(nm, OBJPROP_WIDTH    , sz);
   ObjectSetText(nm, Text, sz, font, cl);
   }
//+----------------------------------------------------------------------------+
 
Die neue (560) Version hat die Nummerierung der Bindeecken geändert. Dies ist eine Information für diejenigen, die ihre grafischen Objekte an neuen Orten wiederfinden werden :).

Ein Doppelklick auf den Indikator im Navigator öffnete das Parameterfenster, so wie es sein sollte. Wenn Sie versuchen, die Anwendung des Indikators abzubrechen , wird das Terminal geschlossen.
 
Ja, wenn man von der linken oberen Ecke im Uhrzeigersinn geht, war es 0 - 1 - 3 - 2. Jetzt sieht es aus wie 0 - 1 - 2 - 3. Ich habe gerade meine Indikatoren geändert.
 
pro_:
Ja, wenn man von der linken oberen Ecke im Uhrzeigersinn geht, war es 0 - 1 - 3 - 2. Jetzt sieht es aus wie 0 - 1 - 2 - 3. Ich habe gerade meine Indikatoren geändert.
Das ist verständlich. Was nicht klar ist, ist warum?
 

pro_:

Wenn Sie versuchen, die Anwendung des Indikators abzubrechen , wird das Terminal geschlossen.

Richtig, das Terminal ist ausgefallen:


 

Wiederveröffentlicht von hier: https://www.mql5.com/ru/forum/148357/page2#880877. Nur damit es jeder weiß. :)

Der neue Meta-Editor (Builds >= 529) hat einen merkwürdigen Service: Wenn sich eine DLL in der MQL-Sandbox befindet (sichtbar im Meta-Editor), kann man sie einfach mit der Maus aus dem Navigator greifen und im Textfenster des Programms ablegen, um eine Liste von Namen zu erhalten, die zum Importieren bereit sind. Es sieht in etwa so aus:

#import "..\libraries\SoftFX.OneClickTrading.dll"
// Command_GetDouble
// Command_GetInt
// Command_GetString
// Command_GetType
// Command_SetDouble
// Command_SetInt
// Command_SetString
// FdkCreate
// FdkDelete
........  // продолжение списка
.....
...
#import

Parameter werden nicht angegeben, aber es gibt kein Problem mit den Namen danach.

--

p.s. Ich habe gerade herausgefunden, dass man eine Dll auch direkt aus dem Explorer in das Editorfenster werfen kann.
 
artmedia70:
Das ist verständlich. Was nicht klar ist, ist warum?

Kampf gegen Anachronismen :). Anscheinend ist dies in 5 der Fall, ich weiß es nicht. Ich weiß, dass die Nummerierung der Ankerpunkte der Reihe nach erfolgt, aber gegen den Uhrzeigersinn. Die Winkel sind jetzt im Uhrzeigersinn. Wenn sie anfangen, dies auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, war's das... einen weiteren halben Tag Arbeit.

 
pro_:

Kampf gegen Anachronismen :). Anscheinend ist dies in 5 der Fall, ich weiß es nicht. Ich weiß, dass die Nummerierung der Ankerpunkte der Reihe nach erfolgt, aber gegen den Uhrzeigersinn. Die Winkel sind jetzt im Uhrzeigersinn. Wenn sie anfangen, dies auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, war's das... einen weiteren halben Tag Arbeit.

Wir werden auf eine offizielle Antwort warten müssen. Raten ist zwecklos.
 
artmedia70:
Wir müssen noch auf eine offizielle Antwort warten. Es hat keinen Sinn, zu raten.

Wir melden uns wieder bei Ihnen.

Sie haben am Freitag die Werte der unteren Ecken geändert.

Sie wurden an den alten 509er angepasst. Vielleicht haben sie etwas falsch verstanden. Oder vielleicht auch nicht. Schauen wir es uns an. Wir müssen den Quellcode neu kompilieren, damit die geänderten Konstanten wirksam werden.