An alle, die den Morsecode kennen - Seite 2

 
Sepulca:

Fröhliche Feiertage, Jungs))))

73!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! QRZ de UA3XCM////

HP (_. ._.)
 
leonid553:
HP (_. ._.)
Sepulka (... .--... .-... .-...), danke (... .--... .-... ---)! Erinnerte mich an meine Jugend!
 
Sta2066:
Ich hatte einen Freund, der ein Fan war. An das Rufzeichen kann ich mich nicht erinnern. Herzlichen Glückwunsch!


Ich hatte einen Vater... hatte überall an der Wand Karten... und ich habe immer noch den Schlüssel in meinem Werkzeug... :-)))

(Ich kann mich nur noch an einige der Buchstaben erinnern...:-(((( Nun, ich werde das SOS weitergeben...:-)) ... _ _ _ ... )

 
Mein Cousin (RV6ARZ) hat mich in meiner Jugend fast angesteckt. Wir haben mal mit ihm zusammen geraucht.
 
borilunad:
Sepulka (... .--... .-... .-...), danke (... .--... .-... ---)! Erinnert mich an meine Jugend!
Google kennt kein Morsealphabet. )
Google kennt kein Morsealphabet. )
 

Das ist das erste Mal, dass ich diese besondere Darstellung des Morsecodes sehe...

 
moskitman:

Das ist das erste Mal, dass ich diese besondere Darstellung des Morsecodes sehe...


Nun, das kommt aus der Wahrscheinlichkeitstheorie. Je öfter ein Buchstabe in einer Sprache wiederholt wird, desto kürzer ist sein Code im Morsealphabet... In Ihrem Beispiel ist E ein Punkt und T ein Bindestrich. Und dann geht es weiter und weiter.

P.S. Ich habe versprochen, den Faden abzureißen... Lass es noch ein bisschen hängen, ich nehme es heute Abend ab.....

 
brici:
Google kennt kein Morsealphabet. )

Der Morsecode hatte schon praktische Anwendungen, bevor es Google und das Internet gab. Ich kenne das kyrillische Morsealphabet, das lateinische Morsealphabet hat man damals in der UdSSR nicht gelernt. Suchen Sie bei Google lieber nur nach "Morsezeichen", ich werde es gleich nachschlagen!

Interessierte: http://www.dpva.info/Guide/GuideUnitsAlphabets/Alphabets/AlphabetMorze/

 
moskitman:

Das ist das erste Mal, dass ich diese besondere Darstellung des Morsecodes sehe...

So wie ich es verstehe, 1. Reihe 1 Zeichen, 2. Reihe 2 Zeichen usw. Auf der linken Seite beginnen die Zeichen mit einem Punkt, auf der rechten Seite mit einem Bindestrich.
 
borilunad:
So wie ich es verstehe, 1. Reihe 1 Zeichen, 2. Reihe 2 Zeichen, usw. Auf der linken Seite beginnen die Zeichen mit einem Punkt, auf der rechten Seite mit einem Bindestrich.
Ganz genau. Das "Erreichen" eines beliebigen Buchstabens berechnet seinen Morsecode entlang seines Weges.