Absolute Kurse - Seite 83

 
Interessanter Text gefunden http://forum-profit.ru/showthread.php?t=16955
 

Es ist eine Flaute eingetreten... ein Thema vorschlagen, das viele Emotionen und Diskussionen auslösen wird?

Jeder hat versucht, die diskrete Fourier-Transformation (durch den Cooley-Tukey-Algorithmus der Fast Fourier Transform) in unsere Indizes und Expert Advisors zu implementieren. Dabei verzerrt der Trend (SMA, wenn Sie so wollen) die Spektraldaten. Tipp: Um ein "richtigeres" Spektrum zu finden, sollte nicht die Zeitreihe selbst, sondern ihre Ableitung analysiert werden. Denn die harmonischen Komponenten bleiben bei der Differenzierung erhalten, während die Trendkomponenten zu Konstanten werden, die leicht verworfen werden können.

P.S. Aus der Analyse der Unterschiede zwischen den "Spektren" der eigentlichen Reihe und ihrer Ableitung lassen sich Rückschlüsse auf Bewegungen ziehen, die nicht "spektraler" (harmonischer) Natur sind. Hier, liebe Kolleginnen und Kollegen, liegt die Trennung zwischen einem Trend und einer Wohnung - das Schlüsselelement des Grals.

 
Dr.F.:

Es ist eine Flaute eingetreten... ein Thema vorschlagen, das viele Emotionen und Diskussionen auslösen wird?

Jeder hat versucht, die diskrete Fourier-Transformation (durch den Cooley-Tukey-Algorithmus der Fast Fourier Transform) in unsere Indizes und Expert Advisors zu implementieren. Der Trend (SMA, wenn Sie so wollen) verzerrt die Spektraldaten. Tipp: Um ein "richtigeres" Spektrum zu finden, sollte nicht die Zeitreihe selbst, sondern ihre Ableitung analysiert werden. Denn die harmonischen Komponenten bleiben bei der Differenzierung erhalten, während die Trendkomponenten zu Konstanten werden, die leicht verworfen werden können.

P.S. Aus der Analyse der Unterschiede zwischen den "Spektren" der eigentlichen Reihe und ihrer Ableitung lassen sich Rückschlüsse auf Bewegungen ziehen, die nicht "spektraler" (harmonischer) Natur sind. Hier, liebe Kolleginnen und Kollegen, liegt die Trennung zwischen einem Trend und einer Wohnung - das Schlüsselelement des Grals.


Die Ableitung ist gleichbedeutend mit der Multiplikation mit jw (d. h. der Frequenz) im Frequenzbereich. Das bedeutet, dass alle tieffrequenten Komponenten unterdrückt werden, während die hochfrequenten Komponenten, in denen sich auch das gesamte Rauschen befindet, um ein Vielfaches verstärkt werden. Es wird einfach nichts mehr zum Analysieren übrig sein (zumindest viel weniger nützlich).
 
alsu:

Die Ableitung ist gleichbedeutend mit einer Multiplikation mit jw (d. h. mit der Frequenz) im Frequenzbereich. Das bedeutet, dass alle tieffrequenten Komponenten unterdrückt werden, während die hochfrequenten Komponenten, in denen sich auch das gesamte Rauschen befindet, um ein Vielfaches verstärkt werden. Es wird einfach nichts mehr zum Analysieren übrig sein (zumindest viel weniger nützlich).

Nun, dann machen Sie eine "Normalisierung", teilen Sie das gefundene Spektrum durch eine gerade Linie - linear ansteigende Frequenz. irgendwie. nein? Im Allgemeinen scheint es mir, dass Sie es einfach nicht in der Praxis gemacht haben. Ich bin mir dessen sogar sicher.
 

Es wurde ein seltsames Verhalten des EA festgestellt. Die Funktion "Auftrag schließen" schließt entweder den ausgewählten Auftrag ab oder gibt einen Fehlercode zurück. Ich sehe in meinen Warnungen: "Order USDCAD nicht geschlossen, Fehler 0". Meine Gestapo-Methoden lassen mich im Stich, ich gebe Ihnen den Code.

int close(string sy)
  {
  while(exist(sy)!=0)
    {
    double ask=NormalizeDouble(MarketInfo(sy,MODE_ASK),MarketInfo(sy,MODE_DIGITS));
    double bid=NormalizeDouble(MarketInfo(sy,MODE_BID),MarketInfo(sy,MODE_DIGITS));
    for(int i=0;i<OrdersTotal();i++)
      {
      OrderSelect(i,SELECT_BY_POS);
      if(OrderSymbol()==sy)
        {
        RefreshRates();
        if(OrderType()==OP_BUY)bool res=OrderClose(OrderTicket(),OrderLots(),bid,20,Yellow);
        if(OrderType()==OP_SELL)res=OrderClose(OrderTicket(),OrderLots(),ask,20,Yellow);
        }
      }
    Sleep(3000);
    if(res)Alert("Ордер ",sy," успешно закрыт по смене сигнала");
    if(!res){int err=GetLastError();Alert("Ордер ",sy," не закрыт, ошибка ",err);}
    }  
  return(0);
  }

Das hat es noch nie gegeben. Aber jetzt bleibt der EA in der Schließfunktion stecken.

 

Hier sind Sie, lieber alsu, und machen sich sozusagen die Mühe...

Der von Ihnen erwähnte Effekt wurde nicht festgestellt.

P.S. Sehen Sie den gleichen kleinen Piepser irgendwo um die 40. "Spektralkomponente"? Hier ist es wahr. Gespart, wenn differenziert. Und der große Modulo-Tieffrequenzanteil auf der linken Seite stammt von dem Bösen. Das ist nicht wahr. Denn mit der Differenzierung ist es vorbei. Gleichzeitig wurden aber auch die Hochfrequenzanteile verzerrt und neu bestimmt. Verstehe ich, was Sie meinen?

 
grell:

Es wurde ein seltsames Verhalten des EA festgestellt. Die Funktion "Auftrag schließen" schließt entweder den ausgewählten Auftrag ab oder gibt einen Fehlercode zurück. Ich sehe in meinen Warnungen: "Order USDCAD nicht geschlossen, Fehler 0". Meine Gestapo-Methoden lassen mich im Stich, ich gebe Ihnen den Code.

Das hat es noch nie gegeben. Aber jetzt bleibt der EA in der Schließfunktion stecken.

Sie müssen in der Schleife das Gegenteil tun, vom letzten Auftrag zum ersten

for(int i=OrdersTotal-1;i>=0();i--)
 
Dr.F.:

Nun, dann machen Sie eine "Normalisierung", teilen Sie das gefundene Spektrum durch eine gerade Linie - linear ansteigende Frequenz.

Sie meinen Reintegration rückwärts? Sehr clever.

Nein? Ich glaube, Sie haben es in der Praxis einfach nicht getan. Ich bin mir dessen sogar sicher.

Sie strahlen wieder vor Selbstvertrauen, genau wie zu Beginn dieses Threads, nicht wahr?
 
alsu:

Sie meinen reintegrieren? Sehr clever.

Du strahlst wieder vor Selbstvertrauen, wie zu Beginn des Threads, was?


Warum sollte ich nicht glänzen? Ich habe mein Konto noch nicht verloren, ich werde einen Gewinn machen :-) Dass das Spektrum normal sein wird, wird Ihnen deutlich vor Augen geführt.
 
Dima.A.:
Sie müssen das Gegenteil in einer Schleife tun, vom letzten Auftrag zum ersten

Beweisen Sie es!