Absolute Kurse - Seite 3

 
Avals:


Ich habe einen Link zu einer Vorlesung gegeben, und dort gab es ein Theorem (36 Minuten), dass die Preise der Wechselkurs sind, und man kann sie im Prinzip alle mit einer Konstanten multiplizieren (inflationäres Wachstum) oder sie dividieren (Deflation) - es wird sich im Grunde nichts ändern.

Und? Das liegt auf der Hand. Das ist nicht das, was ich meine.

Ich habe also ein paar Kommentare gesehen. Einige haben versucht, sinnvoll zu sein. Den Gedanken eine Richtung geben. Weiß jemand, wie man das unterscheiden kann? Kann jemand einfache Verhältnisse zwischen Euro-Dollar-, Pfund-Dollar-, Euro-Pfund-Schritten (schließen wir dieses Dreieck) und Euro-, Pfund- und Dollar-Schritten getrennt aufschreiben?

 
grell:

Zeigen Sie mir das Geld!

Junger Mann, Sie sind eine sehr unterhaltsame Persönlichkeit. Ein Neuankömmling?
 
Dr.F.:

Junger Mann, Sie sind eine sehr unterhaltsame Persönlichkeit. Ein Neuling?

Es hat also nicht geklappt, dann ist alles klar.
 
Avals:
Darf ich Ihnen ein Beispiel nennen? Der Wert der Währung ist der Wechselkurs. Nehmen Sie den Preis, wenn EURUSD=1 ist, und teilen Sie alles durch ihn, und Sie erhalten dasselbe Ergebnis. Oder durch eine andere Konstante - der Graph wird sich nicht verändern))


Es wird Beispiele geben. In Form von Diagrammen. Sie werden heute Abend hergestellt. Lassen Sie uns erst einmal spekulieren.
 
Dr.F.:

Ich bin keineswegs ein Anfänger. Kategorische Schlussfolgerungen zu ziehen, ohne irgendwelche Hintergrundinformationen über mich zu haben, zeugt nicht von großer Intelligenz.
Offensichtlich bin ich kein Anfänger! Mehr als einmal haben hier prätentiöse Threads unter dem Nickname Dr. eröffnet, allerdings mit anderen Buchstaben! Sind Sie nicht derjenige, der mit einem neuen Durst danach auftritt, im Mittelpunkt zu stehen?
 
Dr.F.:

Beispiele hierfür sind. In Form von Diagrammen. Heute Abend. Lassen Sie uns erst einmal spekulieren.

Welche Beispiele? Es wurde Ihnen bereits erklärt, dass konventionell eine Währung einer anderen gleichgestellt werden kann, aber nur zu einem bestimmten Zeitpunkt.
 
grell:

Welche Beispiele? Es wurde Ihnen bereits erklärt, dass konventionell eine der Währungen als gleichwertig betrachtet werden kann, aber nur zu einem bestimmten Zeitpunkt.


Junger Mann, ich erkläre Ihnen noch einmal, dass Sie in einer Pfütze sitzen, wenn Sie eine Währung als die "Einheit" (den Standard in meinen obigen Begriffen) betrachten. Denn sie hat kein Recht, die Norm zu sein. Sie ist nicht konstant. Genau, man muss einen unveränderlichen Bezugspunkt auf dem Pfeil der Zeit nehmen - den Wert dieser Währung in einem bestimmten Zeitraum in der Vergangenheit.

Ich wiederhole die Frage:Weiß jemand, wie man differenzieren kann? Kann jemand einfache Verhältnisse zwischen den Schritten Euro-Dollar, Pfund-Dollar, Euro-Pfund (schließen wir dieses Dreieck) und den Schritten von Euro, Pfund und Dollar getrennt aufschreiben?

 
Dr.F.:


Junger Mann, ich erkläre Ihnen noch einmal, dass Sie in einer Pfütze sitzen, wenn Sie eine der Währungen als die "Einheit" (die Benchmark in meinen obigen Worten) betrachten. Denn sie hat kein Recht, die Norm zu sein. Sie ist nicht konstant. Genau, man muss einen unveränderlichen Maßstab auf dem gesamten Pfeil der Zeit nehmen - den Wert dieser Währung in einem bestimmten Zeitraum in der Vergangenheit.

Ich wiederhole die Frage:Weiß jemand, wie man differenzieren kann? Kann jemand einfache Verhältnisse zwischen den Inkrementen von Eurodollar, Pfunddollar, Europound (schließen wir dieses Dreieck) und den Inkrementen von Euro, Pfunddollar und Dollar separat aufschreiben?


EUR+dEUR GBP+dGBP EUR+dEUR

------------ / -------------- = -------------- :)

USD+dUSD USD+dUSD GBP+dGBP

 
Herr Kollege Avals, ich danke Ihnen für Ihren Versuch der Vernunft inmitten des Obskurantismus. Leider habe ich darum gebeten, ein ganz anderes Verhältnis aufzuschreiben. Sie haben weder "EURUSD-Inkremente" noch GBPUSD- oder EURGBP-Inkremente und daher nichts, was sich auf dEUR-, dUSD- und dGBP-Inkremente bezieht, wie Sie sie bezeichnet haben.
 

EURUSD(i)=(EUR(i+1)+dEUR)/(USD(i+1)+dUSD)

EURGBP(i)=(EUR(i+1)+dEUR)/(GBP(i+1)+dGBP)

GBPUSD(i)=(GBP(i+!)+dGBP)/(USD(i+1)+dUSD)

Es gibt viele Möglichkeiten, aber ich wiederhole, das ist ein Herumstochern.