Gedanken über den Zufall - Seite 19

 
avtomat:




Ist es möglich, einen guten Filter auf der Grundlage eines neuronalen Netzes zu erstellen (es wird ein nichtlinearer Filter sein, aber das ist nicht der Punkt)? Ich meine, es widerspricht nicht den Grundlagen, über die Sie Expertenwissen haben? (Ich habe mich noch nie mit Filtern beschäftigt, die Frage ist also sehr allgemein gehalten).
 
alexeymosc:

Ist es möglich, einen guten Filter auf der Grundlage eines neuronalen Netzes zu erstellen (es wird ein nichtlinearer Filter sein, aber das ist nicht der Punkt)? Ich meine, es widerspricht nicht den Grundlagen, über die Sie Expertenwissen haben? (Ich habe mich noch nie mit Filtern beschäftigt, daher ist die Frage sehr allgemein gehalten.)

Obwohl ich einige Kenntnisse über NS habe, bin ich kein NS-Experte.Ich nehme an, dass die Entwicklung eines guten Filters auf der Grundlage eines neuronalen Netzes eine machbare Aufgabe ist.
 
avtomat:
alexeymosc:

Ist es möglich, einen guten Filter auf der Grundlage eines neuronalen Netzes zu erstellen (es wird ein nicht-linearer Filter sein, aber das ist nicht der Punkt)? Ich meine, es widerspricht nicht den Grundlagen, die Sie als Experte kennen? (Ich habe mich noch nie mit Filtern beschäftigt, daher ist die Frage sehr allgemein gehalten.)
Obwohl ich einige Kenntnisse über NS habe, bin ich kein NS-Experte.Ich nehme an, dass die Entwicklung eines guten Filters auf der Grundlage eines neuronalen Netzes eine machbare Aufgabe ist.


Danke!

Darf ich Ihnen noch eine Frage stellen? Versuchen Sie, die Größe des "filter-quote"-Fehlers bei der Erstellung eines Filters zu verringern, oder ist es viel komplizierter als das?

 
alexeymosc:


Ich danke Ihnen!

Darf ich Ihnen noch eine Frage stellen? Versuchen Sie, die Größe des "filter-quote"-Fehlers bei der Erstellung des Filters zu verringern, oder ist es komplizierter als das?


Das Ziel des Systems ist es, den Schleppfehler zu minimieren. Aber es ist möglich, die Aufgabe anders zu stellen.

Hier finden Sie ein Beispiel für eine Problemstellung. (es gibt mehrere Beiträge vor und nach diesem Thema)

 
avtomat:


Das Ziel des Systems ist es, den Schleppfehler zu minimieren. Es ist aber auch möglich, die Aufgabe anders zu stellen.

Hier finden Sie ein Beispiel für eine Problemstellung. (es gibt mehrere Vorher-Nachher-Beiträge in diesem Thread).


Großartig! Ich studiere sie mit großem Interesse. Ich danke Ihnen.
 
alexeymosc:

Großartig! Ich studiere sie mit großem Interesse. Ich danke Ihnen.

Dieser BQQ-Zweig"Adaptive Filter. Anwendungen im Handel" enthält eine Menge nützlicher Informationen.
Und es ist besser, ganz von vorne anzufangen.
 
avtomat:

Dieser BQQ-Zweig"Adaptive Filter. Anwendungen im Handel" enthält eine Menge nützlicher Informationen.
Und es ist besser, ganz am Anfang zu beginnen.
Eine interessante Lektüre, vielen Dank.
 
sergeyas:

Der Unterschied besteht darin, dass der EMA und der SMA zu primitiv sind, um das Systemverhalten angemessen zu beschreiben.

Der Markt wird diese eingefrorene Struktur seines (des Marktes) Modells schnell "berechnen" und die Einlage verschlingen.

Dies erklärt die Tatsache, dass die TS auf Maschinen häufig optimiert, d.h. an den Markt angepasst werden muss.

Wir brauchen (eine abgedroschene Wahrheit) eine Anpassung-Autotuning innerhalb vernünftiger (unter Risikogesichtspunkten akzeptabler) Zeitintervalle.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten - entweder das Signalmodell regelmäßig zu ändern oder die Parameter der Klappen zu ändern (konventionell gesprochen).

Woher man den Fehler (Abweichung von der Norm) bekommt, wie man ihn auswählt und wie man ihn für das Autotuning verwendet, ist eine Frage des Algorithmus.

Ich habe noch nie einen adaptiven Filter gesehen, der sich von EMA, SMA oder anderen FIR-Filtern unterscheidet und besser als diese ist. Wenn Sie wissen, wovon Sie sprechen, dann zeigen Sie einen solchen adaptiven Filter auf Bildern und erklären Sie seinen Vorteil.

 
gpwr:

Ich habe noch nie einen adaptiven Filter gesehen, der am Ende anders und besser ist als ein EMA, SMA oder ein anderer FIR-Filter. Wenn Sie wissen, wovon Sie sprechen, dann zeigen Sie einen solchen adaptiven Filter in Bildern und erklären Sie seine Vorteile.


Ich stimme zu, dass ich das Wort "primitiv" falsch verwendet habe.

Es geht nicht darum, einen ausgeklügelten Filter zu bauen , der einen Quotienten so genau wie möglich abbildet.

Hier haben Sie recht, in diesem Sinne haben andere Filter keine Vorteile (abgesehen von der Schönheit).

Vor einigen Jahren wurde dieses Thema im Forum ausgiebig erörtert und wieder verworfen, da es keinen greifbaren Nutzen brachte (es gibt auch einige Bilder).

Es geht darum, den TS an die sich im Laufe der Zeit verändernden Marktgegebenheiten anzupassen.

 
sergeyas:

Vor einigen Jahren wurde dieses Thema im Forum rauf und runter erörtert und dann aufgegeben, da es keinen greifbaren Nutzen brachte (auch hier gibt es Bilder).

... ... und auf halbem Weg abgebrochen, ohne fertiggestellt zu werden...

sergeyas:

Es geht darum, den TS an die sich im Laufe der Zeit verändernden Marktgegebenheiten anzupassen.

Das ist richtig. Ganz genau. Der TS ist wie ein kohärentes System.