Die Herausforderung: Was ist billig und was ist teuer? - Seite 9

 
DmitriyN:
Der Eigentümer des Themas ist gegen die Aufgaben, die mit dem in diesem Thema behandelten Beruf verbunden sind. Aber es ist interessant, wie er auf den Märkten und in den Geschäften vorgeht. Ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass er auf den Heuhaufen kauft :)


Es ist nämlich nicht klar, wie Sie einkaufen. Ich meine, wie schafft man es, etwas zu kaufen, wenn man immer in einem Dilemma steckt: billig/teuer.

Der Einkauf auf dem Markt ist nicht leicht, aber sehr einfach:

1) Sie gehen vom Eingang ins Innere, auf dem Weg fragen Sie nach dem Preis und sehen sich die Waren an;

2) Auf der Grundlage der Informationen über die Waren und die Preise entscheiden Sie, "bei wem Sie kaufen";

3) Sie gehen zurück zum Verkäufer und kaufen, wenn Sie feilschen wollen.

Wie Sie es ausdrücken, handelt es sich um ein kugelförmiges Pferd in einem Vakuum.

 

Wir haben bereits 1/2 der Preise, um den Markt zu analysieren.

Wenn wir Kartoffeln unter dem Mindestpreis finden, kaufen wir 5 Säcke, oder wenn die Reihe zunimmt, kaufen wir näher am Mindestpreis.

Es gibt keinen anderen Weg.)))

 
PapaYozh:


Es ist nämlich nicht klar, wie Sie Ihre Einkäufe tätigen. Ich meine, wie schafft man es, etwas zu kaufen, wenn man immer in einem Dilemma steckt: billig/teuer.

Der Einkauf auf dem Markt ist nicht leicht, aber sehr einfach:

1) Sie gehen vom Eingang ins Innere, auf dem Weg fragen Sie nach dem Preis und sehen sich die Waren an;

2) Auf der Grundlage der Informationen über die Waren und die Preise entscheiden Sie, "bei wem Sie kaufen";

3) Sie gehen zurück zum Verkäufer und kaufen, wenn Sie feilschen wollen.

Wie Sie es ausdrücken, handelt es sich um ein kugelförmiges Pferd in einem Vakuum.


Nehmen wir folgende Formulierung: Es gibt Portfoliomanager, die beschließen, große Aktienpakete zu kaufen und zu verkaufen. Und es gibt Führungskräfte, an die diese Aufträge weitergegeben werden. Zum Beispiel: Kaufen Sie heute eine Aktie im Volumen von V1. Wann und zu welchem Preis er kauft, ist Sache des Handelnden. Wie beurteilen Sie die Qualität der Arbeit des Ausführenden? Das Kriterium - Erfolg oder Misserfolg kaufen. Wie möchten Sie, dass der Darsteller zum besten Preis kauft (Sie müssen bis zum Ende des Tages kaufen)?
 
Avals:

Es gibt Portfoliomanager, die Entscheidungen zum Kauf und Verkauf großer Blöcke treffen. Und es gibt Führungskräfte, an die diese Aufträge weitergegeben werden. Zum Beispiel: Kaufen Sie heute eine Aktie im Volumen von V1. Wann und zu welchem Preis er kauft, ist Sache des Handelnden. Wie beurteilen Sie die Qualität der Arbeit des Ausführenden? Das Kriterium - Erfolg oder Misserfolg kaufen. Wie wollen Sie, dass der Handelnde zum besten Preis kauft (bis zum Ende des Tages kaufen)?
  1. Manager sind Manager (entschuldigen Sie die Tautologie).
  2. Die Ausführenden sind die Makler

Wenn ein Makler keine Mäuse fängt, muss er ausgewechselt werden.

Aufträge ohne Preis, Volumen und Richtung werden nur von einem Idioten ausgeführt, denn wenn der Auftrag nicht spezifisch genug ist, wird der Auftragsausführende in jedem Fall ein Versager sein.

 
Reshetov:
  1. Manager sind Manager (entschuldigen Sie die Tautologie)
  2. Vollstrecker sind Makler

Wenn ein Makler keine Mäuse fängt, muss er ausgewechselt werden.



Nennen Sie es, wie Sie wollen, aber die großen Institutionen haben sich spezialisiert. Diejenigen, die langfristige Kauf-/Verkaufsentscheidungen treffen, sitzen nicht auf dem Markt, um dies zu realisieren, verbergen ihre Absichten usw. Ein Broker ist ein Vermittler, der Aufträge mit minimaler Verzögerung an die Börse weiterleitet.
 
Reshetov:

Nur ein Idiot würde Aufträge ohne Preis, Volumen und Richtung ausführen, denn in Ermangelung spezifischer Angaben im Auftrag wäre der Ausführende in jedem Fall der Pfeil.



Der Auftrag lautet, die erforderliche Menge bis zum Ende des Tages zu kaufen. Was ist nicht klar?
 
Avals:

Der Auftrag lautet, bis zum Ende des Tages das richtige Volumen zu kaufen. Was ist nicht klar?
Für einen Idioten ist alles klar. Und der erfahrene Vasya Pupkin aus der Handelsabteilung versteht nicht, wofür er kritisiert wird, also wird er mit dem Manager das maximale Preisniveau überprüfen.
 
Reshetov:
Für einen Idioten ist alles klar. Und ein erfahrener Vasya Pupkin aus der Handelsabteilung versteht nicht, wofür er kritisiert wird, also fragt er den Manager nach dem maximalen Preisniveau.


Nun, dann brauchen Sie solche Manager nicht - Sie können das Kauflimit selbst festlegen

So wurde beispielsweise beschlossen, ein angemessenes Volumen an Aktien zu kaufen - 10 % des durchschnittlichen Tagesumsatzes. Der Fachmann ist damit beauftragt worden. Muss er das gesamte Volumen auf dem Markt bei der Eröffnung kaufen? Oder den Kurs bei einem Pullback unter den maximal zulässigen Kurs von oben herab zu nehmen?

 
Avals:


Nun, dann brauchen sie solche Manager nicht - Sie können die Grenze selbst festlegen

Wozu brauchen Sie dann einen solchen Manager?

Versuchen Sie einmal, eine TOR für einen Auftrag auszuschreiben, nach dem Motto: "Schreiben Sie mir das, ich weiß nicht, was, und bezahlen Sie mich nach Ergebnis. Und sie werden ihn wegschicken.

Deshalb braucht niemand eine Führungskraft, die nicht klar und deutlich einen Auftrag an die handelnde Abteilung formulieren kann, damit den Ausführenden klar ist, was sie zu tun und zu lassen haben. Der Manager sollte verwalten und die Führungskräfte sollten ausführen (entschuldigen Sie mich für eine weitere Tautologie).

 
DmitriyN: ... Alle sind sich einig, dass der Preis niedriger sein sollte als der Marktdurchschnitt, aber wie viel, wie findet man das heraus?

Zum Beispiel so(ref)

Iceberg Algorithmus - impliziert die Ausführung des gesamten Auftragsvolumens durch die Platzierung von Aufträgen mit einem Gesamtvolumen, das den festgelegten "sichtbaren" Betrag nicht überschreitet. Die Gebote werden so lange abgegeben, bis der Gesamtbetrag des Auftrags ausgeführt ist. ...

Algorithmus TWAP (Time Weighted Average Price ) - impliziert die gleichmäßige Ausführung des gesamten Auftragsvolumens für eine bestimmte Anzahl von Iterationen innerhalb eines bestimmten Zeitraums, indem Marktaufträge zu den besten Geld- oder Briefkursen platziert werden, angepasst um eine bestimmte prozentuale Abweichung.

Algorithmus VWAP (Volume Weighted Average Price ) - impliziert die einheitliche Ausführung des Gesamtvolumens des Auftrags für eine bestimmte Anzahl von Iterationen über einen bestimmten Zeitraum, indem Marktaufträge zu den besten Geld- oder Briefkursen platziert werden, die um die angegebene prozentuale Abweichung berichtigt werden, aber den gewichteten durchschnittlichen Marktpreis des Instruments nicht überschreiten, der ab dem Zeitpunkt des Starts des Algorithmus berechnet wird.

Hier sind einige weitere Algorithmen und ein Beitrag von Avals zur Unterstützung