Die Herausforderung: Was ist billig und was ist teuer? - Seite 3

 

die nächsten Omas haben vielleicht wieder niedrigere Preise.... und sie sind weiter weg, also immer je weiter weg, desto niedriger der Preis.... die Schlussfolgerung ist, zum letzten Preis zu kaufen ))))

 
DmitriyN:
Das ist Gardners Problem, wenn ich mich nicht irre. Er hat viele interessante Bücher geschrieben.

Das Problem der wählerischen Bräute


Das Problem der wählerischen Braut oder das Problem der Wahl des Haltepunkts kann wie folgt formuliert werden:[1]

  1. Eine Braut sucht einen Bräutigam (es gibt eine einzige freie Stelle).
  2. Es gibt eine bekannte Anzahl von n Bewerbern.
  3. Die Braut kommuniziert mit den Bewerbern in zufälliger Reihenfolge, mit jedem höchstens einmal.
  4. Von jedem aktuellen Kandidaten weiß man, ob er besser oder schlechter ist als einer der vorherigen Kandidaten.
  5. Als Ergebnis der Kommunikation mit dem aktuellen Bewerber muss die Braut seinen Vorschlag entweder ablehnen oder annehmen. Wird das Angebot angenommen, endet das Verfahren.
  6. Das Ziel: die Auswahl des besten Bewerbers.

Diesem Problem wurde viel Aufmerksamkeit geschenkt, vor allem weil die optimale Strategie eine interessante Eigenschaft aufweist:

Wenn die Zahl der Bewerber groß genug ist (etwa hundert), besteht die optimale Strategie darin, alle ersten n/e (wobei e = 2,781... die Basis des natürlichen Logarithmus ist) Bewerber abzulehnen und dann den ersten auszuwählen, der besser ist als alle anderen. [2 ] Mit zunehmendem n tendiert die Wahrscheinlichkeit, den besten Bieter zu wählen, gegen 1/e, d. h. gegen 37 %.


 
solar:
Schlussfolgerung: Kauf zum letzten Preis )))
Was ist, wenn die letzte Großmutter ein Problem mit ihrem Kopf hat und der Preis am höchsten ist? Ist es möglich, alles auf eine Großmutter zu setzen?
 
DmitriyN:
Was ist, wenn die letzte Oma ein Problem mit ihrem Kopf hat und der Preis am höchsten ist? Ist es möglich, alles auf eine Großmutter zu setzen?

Lesen Sie die obige Antwort.

Es gibt keine Möglichkeit, sie auf Devisen anzuwenden

 
DmitriyN:


Wir sind auf einem Landwirtschaftsmarkt und haben die Aufgabe, fünf Säcke Kartoffeln (50 kg) zu kaufen. Wir sollten sie so billig wie möglich einkaufen, damit wir sie ohne Probleme verkaufen können. Wir gehen in den Markt hinein und sehen eine lange Theke (100m). Hinter dem Tresen, an der Seite, sitzen 50 Großmütter. Jede Frau verkauft Säcke mit Kartoffeln zu ihrem eigenen Preis, die Preise sind festgelegt, man kann nicht feilschen, die Säcke sind alle gleich. Jede Frau hat mehr als 5 Säcke.

Die Sache ist die, dass wir nur auf eine Seite des Schalters gehen können. Wenn wir einen neuen Preis sehen, können wir nicht zum vorherigen Preis kaufen, das ist die Bedingung des Problems. Wir sind 20 Körbe durchgegangen und haben die folgende Preisspanne (Rub/Sack) erhalten: 650, 680, 750, 510, 480, 710, 620, 580, 490, 720, 670, 620, 890, 760, 790, 840, 680, 540, 610, 580.

Wir haben also eine Reihe von Preisen. Was werden Ihre nächsten Schritte sein? Die weiteren 30 Preise sind uns noch nicht bekannt. Welcher weitere Preis wird Ihr Kaufkriterium sein? Wir haben noch 30 weitere Knete vor uns. Wir können entweder zu einem bestimmten Preis (oder Preisen - von verschiedenen Anbietern) kaufen oder uns weigern, überhaupt zu kaufen, und auf einen anderen Markt gehen.

Was würden Sie tun? Unter welchem Preis würden Sie sich für "Kaufen" entscheiden?
Oder würden Sie beim Kartoffelkauf vielleicht ein System anwenden und von mehreren Zeitungen gleichzeitig kaufen?



Das Lustige ist, dass man Probleme nicht nach den Regeln anderer löst, sondern mit dem eigenen Kopf entscheidet:

1. Gehen Sie auf dem Markt umher und wählen Sie das Produkt mit dem niedrigsten Preis;

2. auf der Grundlage des Betrages, den ich in der Tasche habe, um alles zu kaufen (vorher für 5 Säcke berechnet);

3. in 3-4 Monaten verkaufen Sie es für 840 Rubel... Auf dem Devisenmarkt muss man, bevor man etwas kauft, einen "Kreis" bilden und die Situation studieren, um dann mit dem Handel zu beginnen ... :0))

 
sergeev:
lesen Sie die obige Antwort.

Es gibt keine Möglichkeit, sich für Forex zu bewerben

Auf den ersten Blick eine seltsame Lösung, aber eine interessante.
 
Jedes Mal, wenn ein neuer Teig auftaucht, wird der Preis, über dem ich verkaufen und unter dem ich kaufen würde, durch Hinzufügen von Informationen geändert, nicht der Durchschnitt. bei jedem Geschäft werden Informationen nicht nur über den Preis der Kartoffeln hinzugefügt, sondern auch darüber, wie viel Geld wir bereits in den Markt gesteckt haben (wie viel wir gekauft oder verkauft haben), so dass es unsere Geldveränderungen mit einbezieht, auf diese Weise können wir die Daten aus der Vergangenheit irgendwie korrigieren, was nicht möglich ist, wenn wir nur auf ein Geschäft setzen, weil wir kein Geld haben.
 
SEVER11:

1. Gehen Sie auf dem Markt im Kreis herum und wählen Sie das Produkt mit dem niedrigsten Preis;

Auf dem Bauernmarkt kann man sich im Kreis drehen. Und was bedeutet es, auf dem Devisenmarkt im Kreis zu laufen? Worin besteht die Analogie und gibt es überhaupt eine?
 
DmitriyN:
Auf dem Agrarmarkt kann man sich im Kreis drehen. Und was bedeutet es, sich auf dem Devisenmarkt im Kreis zu drehen? Worin besteht die Analogie und gibt es überhaupt eine?

Gehen Sie alle Paare durch und wählen Sie das profitabelste Paar je nach Jahreszeit aus.
 
Niket:
Auch eine Option. Meine Intuition sagt mir, dass man nicht alles auf eine Großmutter setzen kann, wie im Fall des Bräutigams :))